Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: HILFE !! Selbstgemachtes Szenario will nicht starten.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43

    HILFE !! Selbstgemachtes Szenario will nicht starten.

    Hallo liebe mitzocker
    vorerst möchte ich erwähnen das ich komplett neu hier bin (und ist auch das erste mal das ich mich überhaupt in einem forum registriert habe) und bin außerdem technisch total unterbelichtet.
    mein probelm ist jetzt das ich mir mit dem dem world builder eine ganz schicke original weltkarte erstellt habe und habe mich auch total auf die landschaften usw gerichtet, sprich ich habe meinen schulatlas benutzt um es zu erstellen . welche ressourcen es wo gibt habe ich auch gegooglet um es dort einzusetzen wo diese ressourcen auch auf unserer welt zu finden sind, hat mich alles 2 tage gekostet.
    die ganze mühe war jedoch umsonst weil mein eigenes szenario nicht starten möchte. immer wenn ich es versuhe zu starten hängt mein pc total und folgende schrift erscheint :" sid meirs civilization V funktioniert nicht mehr . Das programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt." und ich muss es dann anschließend mit dem task manager schliessen. ansonsten funkiort alles.
    hab schon alles mögliche ausprobiert klappt leider nicht. hab nach gegooglet, hab das spiel gelöscht und noch mal neu installiert , hab andere maps erstellt zum test die dann auch funktioniert haben. ausgerechnet die eine map für die ich mir total mühe gegeb hab funktioniert nicht.
    ich danke schonmal im voraus für eine antwort

  2. #2
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Es wäre eventuell auch hilfreich wenn du die besagte Map zur Verfügung stellen kannst, damit dies andere ausprobieren können.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43
    wenn ich das problem gelöst hab, arum nicht aber wie gesagt ich bin ne technische null
    wie ich das problem lösen kann weißt du nicht zufällig oder

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Er meinte, du sollst die (kaputte) Karte hier hochladen, damit andere sich anschauen können, ob sie damit die gleichen Probleme haben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43
    sry das ich was länger nicht antworten konnte ... wo oder wie genau kann ich die kaputte map hier hochladen
    mfg

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    So.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43
    alo ich habe das fenster "anhänge verwalten" geöffnet. jetzt kann ich meine dateien durchsuchen und wähle auch die kaputte map aus und lade es auch ( also die datei der map ist unter der überschrift "aktuelle anhänge" zu finden ) von dort aus versuche ich es nun hoch zu laden , dann erscheint wieder ein anderes fenster der mir sagt " bitte wähle die anzuhängende datei aus" ... ich hab die "anzuhängende datei" aber doch schon ausgewählt

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43

    map

    ich habs hier ist die map
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Passiert mir auch. Hatte es sogar selbst mal unverändert abgespeichert. Hast du vielleicht sonst irgendwelche Plots gesetzt, oder sowas?
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43
    Das Problem hab ich gelöst , bzw hab mir einfach ne andere Map gedownloaded.
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Einige der siedler die ich für die ki civs erstellt habe wollen einfach nicht siedeln. ( und wenn ich die Stadt sofort erstellen lasse produziert die civ keine Kultur )
    Außerdem kann ich die sozialpolitiken "Frömmigkeit" mit "Rationalismus" kombinieren ( das geht doch normalerweise nicht).
    Und beim Handel mit anderen civs kann ich nicht anbieten mit einer anderen civ Krieg zu führen bzw was ich dafür bekommen würde mit der civ xy Krieg zu führen. Und auch wenn ein ki der anderen ki den Krieg erklärt wird am Rand der Display wo angezeigt wird das jetzt civ a mit civ b Krieg führt, die Falschen Symbole angezeigt ( Beispiel wenn Frankreich Deutschland den Krieg erklärt ist am Rand das französische Symbol und das Osmanen Symbol abgebildet anstelle des eisernen Kreuzes, was zwar jetzt nicht soo schlimm ist aber sehr nervig ist. War mir jetzt nicht sicher ob's hier rein gehört hab's einfach mal reingestellt. Und danke für eure Mühe ;-).
    MfG

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    A) Du spielst mit Mods, die die Probleme verursachen
    B) Du hast die Spieldateien geändert (Integrität überprüfen, oder neu installieren)
    C) Produzeiren die Zivs wirklich keine Kultur und kannst du die SoPos wirklich kombinieren (also bleiben tatsächlich beide aktiv)?
    D) Steamfrei?
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43
    Also steam benutze ich aufjedenfall. Die sozialpolitiken bleiben aufjedenfall aktiv. Das mit den Symbolen ist nervig aber ist jetzt nicht so schlimm kann mir eigentlich egal sein. Nur manche der kack Siedler siedeln nicht. Und wie gesagt die Civ produziert keine Kultur sobald man ihm mit dem World builder eine Stadt erstellt. Wenn man ihnen jedoch Siedler gibt die dann auch mal siedeln klappt das mit der kulturProduktion einwandfrei .
    MfG

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43
    also das problem mit den sozialpolitiken hab ich mit dem debug-panel gelöst . die restlichen probleme sind immer noch vorhanden leider

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.12
    Beiträge
    43
    vielleicht liegts einfach an der installation. patched das spiel während der installation automatisch alles mit oder muss man dasn ochmal extra machen? wenn genau bei steam kann ich das spiel durch das patchen aktualisieren ?
    bitte um antwort.
    MfG

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Steam sollte eigentlich direkt im Anschluss der Installation Civ5 updaten. Vorher müsstest du nicht spielen können. Sofern du mit Steam online bist, wird automatisch aktualisiert. Wird im Grunde auch recht eindeutig angezeigt. Spätestens einfach im Hauptmenü unten schauen welche Version angezeigt wird.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •