Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai

  1. #31
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, Rome 2 hat daraus gelernt, wobei sie es mMn ein bisschen übertrieben haben. Bei Rome nerven nur leider die Eilmarschfunktionen zu Lande und zu Wasser.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #32
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich find das mit dem Eilmarsch sehr gut... in Shogun nervte es mich oft, wie lange Armeen, insbesondere mit Kanonen im Trupp, unterwegs waren.
    Nur bei den Hinterhalten finde ich Cheatet die KI ab und zu. Schon öfters meinte ich, für den Gegner auf der Kampagnenkarte weit außer Sicht zu sein, und trotzdem läuft er immer geradewegs zu meinen Eilmarschtrupen, wenn er die Möglichkeit hat. .. so als ob für ihn die ganze Map gefogbusted ist und er Einsicht in alle meine Städte und Armeen hat

  3. #33
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Michärgert es eher anders herum, die KI läuft zu oft im Eilmarsch herum, so dass da eine Armee nach der anderen in Hinterhalte gerät, andererseits die Flotten hin- und herreisen ohne von mir abgefangen werden zu können, da ich selber im Eilmarsch ja nicht angreifen kann. Dass die KI Kompletteinblick auf der Karte hat, vermute ich schon seit Rom 1.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    [...]dabei hab ich hier mein Lieblingsspielzeug, die Torpedoboote, noch gar nicht eingesetzt,..
    Ich finde die kommen viel zu spät, hätte die auch gerne mal in einer Schlacht wärend der Kampagne gegen ein KI-Schlachtschiff eingesetzt, aber nur eine Nation hatte überhaupt ein "richtiges" Schlachtschiff (Roanoke) und das wurde prompt von meinem (Warrior) versenkt.
    Was allerdings in der Kampagne nervt sind die vielen keinen Flotten des Gegners, die einem allig die Küste bombardieren[...]
    Ich hab dafür eine komplette Seeblockade eingerichtet, ich hab zuerst Südjapan "gesichert" und dann an den schmalen Stücken zwischen Festland und Kartenrand starke Flotten aufgestellt, die durch ihren Einflussbereich niemanden durchlassen. So gibts zwar auch viele kleine Seegefechte, aber es bricht niemand zu deinen Provinzen durch. Geht natürlich nur mit genug Flotte und passenden Meerengen zwischen dir und deinen Feinden.
    Gerade wenn man sich für unabhängig erklärt, und es mit den Kaiserleuten und den Shoguntreuen gleichzeitig zu tun bekommt[...]
    Ich kämpfe zwar für den Kaiser, aber das hätte mich auch so nicht getroffen, da ich mit Südjapan sowieso schon alle verbleibenden Kaisertreuen Länder von der Karte entfernt hatte.
    Aber es war auch so schon heftig genug, ich hatte zu dem Zeitpunkt nichtmal 3 volle Armeen und habe viele Runden lang nur eine Invasionsarmee nach der anderen abgewehrt (die Front war zum Glück recht kurz), erst als ich meine 5. Armee aufgestellt hatte, konnte ich langsam vorrücken, aktuell wird die 6. Armee aufgestellt (ca. 50%), aber ich hab auch zwischendurch meine anderen Armee modernisiert, also "alte" Einheiten gegen bessere Ausgetauscht, da verliert man zwar die Erfahrung, aber die Werte-Verbesserung ist so großt, das ich das einfach machen wollte.

  5. #35
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mit den Schlachtschiffen muss ich dir recht geben. Ich habs nicht ein mal erlebt, dass ne KI ein Bündiss mit einer Großmacht schloss.
    Aber ja, eine große Seeblockade tut dafür seinen zweck. Die Möglichkeit hatt ich selber allerdings erst recht spät als ich so 20 - 25K income hatte.
    Der gegnerische Küstenbeschuss war vorallem im Midgame nach der Unabhängigkeit schlimm. Spielte als Mori Clan, (der Südwestlichste clan auf Japans Hauptinsel) so hatte ich dann nochmal südwestlicher von mir auf der großen Insel auf Kyushu, so wie im Süden auf der kleineren 4-Provinzinsel Shikoku die Kaiserleute die mir das leben schwer machten. .. der anschließende Rund um Kampf war anstrengend. Erst als ich mir den Rücken freigekämpft hab, konnt ich mich der restlichen Hauptinsel widmen.. ab da ging dann auch das mit der Seeblockade.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •