Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Etherlords (1 + 2)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845

    Etherlords (1 + 2)

    Etherlords ist ein Genre-Mix aus einem (Runden-)strategischen Eroberungsteil ähnlich wie die Heroes-of Might-and-Magic-Serie und einem Kampfsystem, das starke Anleihen bei Sammelkartenspielen wie Magic the Gathering macht.
    Es gab zwei Teile:

    Etherlords ist im strategischen Teil der HoMM-Reihe recht ähnlich. Es gibt zwei Kampagnen, man kann aber auch etliche Einzelszenarios spielen.
    Es gilt, wichtige Ressourcenlieferanten und andere Gebäude auf der Weltkarte zu erobern, die meistens von Monstern bewacht werden.
    Das Spiel hat ebenfalls einen Duell-Modus, in dem nur der Kampfteil gespielt wird. Dafür kann man sich sein Zauberbuch ähnlich zusammen stellen wie ein Kartendeck bei MtG.
    Der Erfolg bei den Kämpfen ist durch den Einfluss des Zufalls nicht immer genau vorher zu sehen, deswegen sollte man von der Quicksave-Funktion Gebrauch machen.
    Webseite: http://www.etherlords.com/etherlords.../game/game.php

    Bild

    Etherlords II bessert die Grafik ein bisschen auf und bietet mehr Zaubersprüche und Monster.
    Der Strategieteil der Kampagne wurde durch ein geradliniges Adventure ersetzt. Die Kampagnen sind kürzer, aber haben wegen der Story mehr Charme.
    Außerdem fiel die originale Verkaufsversion unangenehm auf, weil der unbeliebte Kopierschutz Starforce angewendet wurde.
    Es gibt noch eine Demo auf der Webseite: http://www.etherlords.com/html/german/downloads/new.php

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (17. März 2012 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (17. März 2012 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Etherlords I hab ich ausdauernd gezockt, sehr geiles Spiel. Müsst ich sogar noch irgendwo rumliegen haben...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Screens zu Etherlords II

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (17. März 2012 um 18:38 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Screens von Kämpfen aus Etherlords II:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (17. März 2012 um 18:42 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    So, habe erst mal fertig. ^^

    Die Spiele bieten teilweise einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Man braucht schon einige Zeit, um sich in das Kampfsystem einzfinden, wenn man mit dem Sammelkartengenre nicht so vertraut ist. Die Kämpfe basieren auf einem Zauberspruchsystem aus Kreaturenbeschwörungen, Verzauberungen und verschiedenen Einzelzaubern. Man kann nur eine begrenzte Anzahl davon in seinem Zauberbuch haben.

    Dazu kommt ein komplexes Ressourcensystem. Außerdem braucht man für die besseren Zauber auch noch Runen.
    Weiter haben die einzelen Rassen ihre Spezialitäten, die Helden können beim Aufstieg verschiedene Fertigkeiten bekommen und die Kreaturen können auch noch verschieden Fähigkeiten haben.
    Obendrauf gibt es auch noch Artefakte ...


    Auf jeden Fall ein sehr schönes Spielprinzip, das gut umgesetzt wurde. Es gibt leider einige Bugs. Besonders ärgerlich: Wer die deutsche Version von Etherlords (1) installiert und Einzelmissionen spielen will, sieht nur eine leere Liste. Abhilfe schafft der Patch http://www.4players.de/4players.php/...Patch_107.html

    Die deutsche Ausgabe von Etherlords (1) gibt es in verschiedenen Versionen preiswert bei amazon. Von Etherlords II habe ich eine preiswerte Ausgabe bei amazon.co.uk gesehen.
    Es gibt die Spiele wohl auch bei einigen Download-Anbietern.
    Geändert von Mondkalb (17. März 2012 um 18:58 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Etherlords I hab ich ausdauernd gezockt, sehr geiles Spiel. Müsst ich sogar noch irgendwo rumliegen haben...
    Tja, raussuchen und loslegen, würde ich sagen.
    Ich muss feststellen, dass ich ziemlich viel verlernt habe ... Ich mache lauter blöde Fehler.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Danke für deinen Spiele-Tip im anderen Thread.
    Für Interessierte muss man noch sagen,dass der 2.Teil eigentlich nichts mehr mit Heroes of Might and Magic zu tun hat-keine Runden, kein sich bewegender Gegener sonern gesripted und keine Stadt.
    Die Regeln des Kartenspiels sind zum großen Teil ident mit denen von Magic the Gathering, außer dass Länder/Mana mit dem Ether ersetzt werden, welches man jede Kampfrunde automatisch erhält. Außerdem kann man Karten öfter als 4 Mal spielen.

    Was ich mich beim 2.Teil frage ist, was "Ether Disturbance" ist. Weiß das jemand?
    Geändert von Kapitalelch (17. März 2012 um 19:26 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Der Schwerpunkt liegt ja auch im ersten Teil schon auf den Kämpfen. Der Eroberungsteil auf der Weltkarte ist mehr oder weniger Staffage. Man kann auch nicht besonders viel auf- bzw. ausbauen. Es ist (im ersten Teil) möglich, einige Strukturen zu verbessern und man kann an strategischen Positionen Festungen errichten, das war's dann aber auch schon. Die Kämpfe machen aber wirklich viel Spaß, wenn sie mich manchmal auch in den Wahnsinn treiben, weil das Glück den Gegner mal wieder bevorzugt hat. ^^

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Etherlords II habe ich fast durchgespielt. Aber ich hatte dann glaube ich keine Lust, noch mal mit einem schwachen Helden die nächste Kampagne anzufangen.
    Ich hatte es damals von irgendeiner Heft-CD.

  12. #12
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Icch hab Etherlords II schon zweimal durchgezockt. Es ist seeeehr launig und auch, wenn man mal nur nen halbes Stündchen hat, sehr zu empfehlen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  13. #13
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Hab grade vor ein paar Tagen erst das 1er wieder rausgesucht und zock grade die Kampagne. Hab grade eben erst rausgefunden das man Gebäude ausbauen kann, dabei hab ich das Spiel schon etliche Stunden gespielt
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  14. #14
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Hab irgendwann mal Teil 2 gespielt, weiß aber nich mehr, ob ichs auch durch hatte. So toll fand ichs jedenfalls nich.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Hab grade vor ein paar Tagen erst das 1er wieder rausgesucht und zock grade die Kampagne. Hab grade eben erst rausgefunden das man Gebäude ausbauen kann, dabei hab ich das Spiel schon etliche Stunden gespielt
    Steht aber im Handbuch. ^^ (PDF)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •