Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: [CK 2] Aufstieg und Fall eines Anfängers (Community Story)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    Post [CK 2] Aufstieg und Fall eines Anfängers (Community Story)

    Bild

    Hallihallo,

    ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, eine Crusader Kings 2 Story zu schreiben. Zum einen, weil mich das Game tierisch Fasziniert und zum anderen, weil Goszul bereits eine Starbound Story am schreiben ist (meine wird dann evtl. später folgen).

    Mein Ziel mit dieser Story hier ist, das Spiel zu lernen und eventuellen Interessenten das ganze auch näher zu bringen; ALLES mit Hilfe der Community. Das heißt natürlich auch, dass es von Update zu Update immer etwas Zeit vergehen kann, besonders wenn größere Entscheidungen getroffen werden müssen.

    Ich bin momentan im Besitz der DLCs "The Old Gods" und "Legacy of Rome". Da mich die Wikinger eh interessieren, fangen wir auch mit diesen an. Zur Auswahl stehen folgende Protagonisten:

    König Ivar der Rückgratlose
    Bild

    König Halfdan Weishemd
    Bild

    König Rurik von Holmgardr
    Bild

    Satrap Vandan von Karen Satrapy
    Bild

    Bis auf den letzten handelt es sich bei allen dreien um waschechte Wikinger (ok, ob die sich Waschen weiß ich jetzt nicht so genau). Der letzte Anführer agiert eher aus den Abendländern heraus, man könnte also sagen, er ist ein "Wüstenwikinger" (wenn ich das so richtig verstehe).

    Ich gebe euch jetzt bis morgen Abend 16 Uhr Zeit, die Wahl zu treffen, danach kommt dann direkt das nächste Update! Los gehts!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der letzte ist ein Zoroatrriker, der hat mit den Wikinigern nichts zu tun. Generell ist zu sagen, dass die britischen Wikinger für ein Hi sehr leicht zu spielen sind, da viele Truppen, da man Heide ist kann mit der König-werden Ambition sich sehr schnell ganz England schnappen udn hat dann genügend Macht, um auch den Rest der britischen INseln zu unterwerfen und dann und dann die Reform des Glaubens zu gehen.

    Die in Skandinavien sind deutlich schwieriger, weil ganz Skandinavien ist grad mal stark genug, um es vielleicht grad mal so mit den Ostfranken aufzunehmen.

  3. #3
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Eine CK2-Story!

    Ich stimme dann mal eher willkürlich für Ivar von Söreyar.

  4. #4
    Gast
    Gast
    Pro Halfdan

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Den Zoroastrier würde ich dir nicht empfehlen, der ist wirklich schwer zu spielen. Einmal Pech und du bist weg (da wäre Mali unten links einfacher, dass wird fast nie Angriffsziel, wenn es unten bleibt).
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Rurik. Das müsste der in Russland/Baltikum die Gegend sein.

  7. #7
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Ich stimme für Rurik.

    Und ich rate dir ganz dringend von den Karen ab, die sind schon recht heftig!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Soweit so gut Schonmal zwei Stimmen für Rurik, einmal Halfdan und einmal Ivar

    Was mich immer etwas stört, aber vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich das sehe, ist die Tatsache, dass ich am Anfang nicht weiß, wo der jeweilige Herrscher "lebt". Also wenn ich die auf der linken Seite durchklicke, sehe ich nur Rechts die Informationen.

  9. #9
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Soweit so gut Schonmal zwei Stimmen für Rurik, einmal Halfdan und einmal Ivar

    Was mich immer etwas stört, aber vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich das sehe, ist die Tatsache, dass ich am Anfang nicht weiß, wo der jeweilige Herrscher "lebt". Also wenn ich die auf der linken Seite durchklicke, sehe ich nur Rechts die Informationen.
    Wenn du auf den Herrscher klickst, dann sollte das jeweilige Land in dem er lebt anfangen zu leuchten...geh dafür mal auf den Diplomatiebildschirm der dir die Ländergrenzen zeigt und dann solltest du es sehen sobald du über die Karte fährst...

  10. #10
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Eine CK2-Story!

    Ich stimme dann mal eher willkürlich für Ivar von Söreyar.
    +1

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    So, ich geb euch nochmal ne Stunde mehr, da ich auch erst um 16 Uhr Feierabend mache und dann eh noch einkaufen muss xD

    Also: Bis 16 Uhr! Wenns dann immer noch unentschieden steht, nehme ich die schwerere Fraktion.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ääähm... Rurik Russland wäre sicher lustig.

    (Bei dem zweiten weiß ich irgendwie gar nicht, wo der startet. Habe Old Gods selber nicht.)

  13. #13
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    mist..zu spät für die Abstimmung

    ich hätte für Rurik gestimmt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #14
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Ruriks Sohn ist aber kein Wikinger

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.404
    Rurik!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •