Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 486

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Es läuft soweit ganz gut.

  2. #77

  3. #78
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    *Staubwegwisch*

    Ich habe eben die letzten 10 Minuten vom BG3 Gameplay auf Twitch gesehen. Gefällt mir ganz gut was ich gesehen habe. Das Spiel bzw. die Kämpfe sind wohl ausschließlich Rundenbasiert, was sicher viele freuen wird. Ich persönlich mag es aber eher in Echtzeit mit Pause weswegen ich das weniger gut finde, aber Rundenbasiert eröffnet halt auch mehr taktische möglichkeiten. Wer beim d20 Würfeln öfters Pech hat und deswegen schnell frustriert ist für den gibt es eine Option die "Roll with Advantage" heißt und dann würfelt man immer zweimal und nimmt das höhere Ergebnis. Das nutze ich tatsächlich aktuell bei meinem Pathfinder Kingmaker durchgang weil ich keinen Bock auf ständiges neuladen wegen schlechter Würfelergebnisse habe (ich bin halt schnell frustriert wenn ich pech habe), daher finde ich das ziemlich gut. Alles in allem freue ich mich auf das Spiel.

    Das Spiel ist übrigens mit einem Bug beendet worden, das Spiel frierte ein bzw. wechselte im Sekundentakt zwischen Rundenbasiert und Echtzeit oder sowas, daher konnte nicht alles gezeigt werden was geplant war. Ist halt Pre-Alpha und kommt demnächst als Early Access auf Steam raus, habe keine ahnung ob es auch woanders erhältlich ist.

    Edit: Hier kann man sich das Video komplett ansehen wenn man möchte: https://www.youtube.com/watch?v=XJhawYZwvPI
    Geändert von Asmodan (28. Februar 2020 um 00:15 Uhr)

  4. #79
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Der Cinematic Trailer ist schon mal bombastisch und macht Lust auf mehr. Hoffe es nicht alles nur "Augenwischerei" aber ich trau das Larian schon zu.

    Hier übrigens noch der komplette Trailer. Im Gameplayvideo scheint da nicht alles drin zu sein:
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Gott sei Dank Echtzeit, ein DnD 5e Spiel mit pausierbarem real time Kämpfen hätte ich mir nicht angetan, egal wie gut es geworden wäre.

  6. #81
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank Echtzeit, ein DnD 5e Spiel mit pausierbarem real time Kämpfen hätte ich mir nicht angetan, egal wie gut es geworden wäre.
    Die Pausen waren schon immer optional.

    Advantage ist ja eine reguläre DnD5 Regel, wie werden denn bei Roll with Advantage die Würfe gehandhabt, die normal Advantage haben? Wird da der beste aus 3 genommen?

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Das Ding schaut original aus wie Divinity Original Sin 2. Da das für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre war werde ich hier wohl nicht zugreifen.

  8. #83
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dieses Illithidenzeug im trailer ist ungeheuer eklig und hässlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #84
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    ... Advantage ist ja eine reguläre DnD5 Regel, wie werden denn bei Roll with Advantage die Würfe gehandhabt, die normal Advantage haben? Wird da der beste aus 3 genommen?
    Ich kenne die DnD5 Regeln tatsächlich überhaupt nicht und wie das im Spiel gehandhabt wird wurde in dem Teil den ich gesehen habe auch nicht genau beschrieben, bei dem Q&A danach bzügl. des Schwierigkeitsgrads wurde es halt kurz erwähnt (erste Frage nach dem Gameplay wimre). Kann natürlich sein das er eine normale DnD5 Regel meinte und ich das falsch verstanden habe.

    Für Pathfinder Kingmaker nutze ich einen Mod der das macht und der würfelt alle regulären d20 Würfe zweimal, wenn man dann eine normale Regel mit Advantage hat sind es dann dreimal. Kann ich natürlich nicht genau überprüfen da man die würfe des mods im Hintergrund mWn nicht sichtbar machen kann.

  10. #85
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Pathfinder hat wimre keine Advantage Regel.

    Bei DnD5 ist das eine der (imo sehr guten) Verschlankungen. Das ganze +2 hier, +1 dort, - 1 drüben just ist weg. Man muss nicht mehr Boni und Mali zusammen rechnen, man hat Vor- oder Nachteil oder einen normalen Wurf mit dem d20.
    Da wo sie nicht 100% konsequent waren addiert man einen zusätzlichen d4 drauf, z. B. bei Bless.

  11. #86
    Bänker Avatar von CosimoMedici
    Registriert seit
    25.08.19
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Das Ding schaut original aus wie Divinity Original Sin 2. Da das für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre war werde ich hier wohl nicht zugreifen.
    Wo war den dein Problem mit Original Sin 2? Das ist doch in den Augen vieler Spieler eins der besten Rollenspiele der letzten 5 bis 10 Jahre...

  12. #87
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von CosimoMedici Beitrag anzeigen
    Wo war den dein Problem mit Original Sin 2? Das ist doch in den Augen vieler Spieler eins der besten Rollenspiele der letzten 5 bis 10 Jahre...
    Ich halte es nicht objektiv für schlecht, sondern vielmehr eben einem Spieldesign folgend welches mir nicht gefällt.
    Sachen die mich relativ schnell nervten waren das rundenbasierte kampfsystem, zu viel loot und eine umständliche spielweise. das wahre Ko-kriterium waren dann jedoch dass mir charaktere, atmosphäre, story und lore so gar nicht gefallen mochten, und das sind in der regel die für mich wichtigsten teile der meisten spiele, insbesondere rpgs.

  13. #88
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Aber gerade Story, Charaktere, Atmospähre und Lore sind ja anders.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #89

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Naja, die Early Access. Denke, dass es grundsätzlich die richtige Wahl ist (laut Erfahrungsberichten ist Larian immer sehr aktiv um das Spiel noch zu verbessern in der Zeit), aber es wird halt auch noch nicht alle Klassen, Rassen, etc. geben soweit ich weiß. Als aktiver DnD 5e Spieler reicht mir das nicht, ich will die freie Wahl haben

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •