Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 486

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #46
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich hab auch so immer einen XP-Cap-Remover gehabt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #47
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ach, ich Idiot... Das habe ich ja völlig verpeilt. War der felsenfesten Überzeugung, dass es um BG2 geht.
    Danke für den Hinweis.
    Wann wird denn der zweite Teil nachgelegt?
    Gibts da eigentlich irgendeine tolle Informationsseite zu? http://www.baldursgate.com/index.en.html finde ich als Seite eher dürftig, und ich habe keine Lust mich mühsam durchs Forum zu wühlen. Ich finde natürlich einiges über google, aber evtl gibts ja schon eine liebevoll gemachte Fansite?
    Z.B. finde ich nicht die Stelle mit BG2 wird nachgelegt, BG3 evtl.
    Ich habe das alles von http://www.gamebanshee.com, da wird über jeden Furz von Rollenspiel berichtet. Da gibt's auch einen echt klasse walkthrough zu den Baldurs Gate Teilen (http://www.gamebanshee.com/baldursgate/), der in der ganzen Saga, so weit ich mich erinnere, tatsächlich nur 2-3 Kleinigkeiten unerwähnt lässt. Da gibt's auch die ganzen News zu BG:EE. Übrigens auch für andere Spiele lohnenswert, Dragon Age z.B. Einfach oben links die entsprechende Seite auswählen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Also in Sachen Komplettlösungen/Faqs und RPGs gibt es für mich nur einen Namen: D.Simpson! Der Typ schreibt phantastische Dinger, mein alltime favourite.
    Zu finden, wie sehr viele andere gute Werke, auf www.gamefaqs.com, eine ebenfalls extrem gelungen Seite.

  4. #49
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wozu? Man weiß es doch eh selbst schon.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #50
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wozu? Man weiß es doch eh selbst schon.
    Naja, ich kann mich nicht an jede Kleinigkeit erinnern. So erfährt man z.B. haarklein wieviel XP, Gold usw. die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten bei Quests oder Begegnungen bringen. Fand ich schon immer recht nützlich, da ich wenn ich es noch einmal spiele, es auch "perfekt" spielen möchte.

    Nur mal als Beispiel:
    Achtung Spoiler:
    4- FELDPOST'S INN:

    1st Floor:

    Marl: A farmer who's son became an adventurer and recently got killed. Marl is angry and starts picking on you since you are an adventurer yourself. There are 2 ways of dealing with him.

    Good path: Try to reason Marl and to tell him that you cannot be held responsible for other people's choices(choose answers: 1-1-3-3-1). Eventually Marl calms down and you get 900 Exp.

    Evil path: Kill Marl. This will give you 650 Exp. and a bit of gold.

    Other path: Reason Marl using the good path for 900 Exp. and then kill him to get the other 650 Exp.! You lose no reputation in the process.
    Solche Details weiß ich natürlich in dem Moment nicht mehr.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wozu? Man weiß es doch eh selbst schon.
    Einmal, um auch ja keine Miniquest zu verpassen .
    Und solche Guides enthalten oft auch sehr gute Char Varianten, bzw bei großen Spielen wie BG gibts gar eigene Guides zu Regeln&Chars. Fand ich immer sehr hilfreich.

  7. #52
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich persönlich kann yiya.de sehr empfehlen. Ich bin kein Freund davon mit Komplettlösungen durchs Spiel zu laufen, aber ab und zu habe ich doch mal reingeguckt. Bzw, mich für die Hintergrundinformationen interessiert, was z.b. Attribute genau bewirken etc.

    Aphex: Meinst du nicht, dass ist etwas übertrieben? Es ist ein Rollenspiel, kein Supermanspiel mit möglichst hohem Level.

    Alle: Mit welchen Methoden kann ich mir denn die hier besprochene Enhanced Edition kaufen? Ich muss erst eine Account machen, bevor ich da sehen kann, was geht. Ich habe keine Kreditkarte, kein Paypal, ... Geht sowas wie eine Überweisung?

  8. #53
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    So langsam bekomme ich auch wieder Lust auf BG. Gibt es Probleme mit Win7?

  9. #54
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Aphex: Meinst du nicht, dass ist etwas übertrieben? Es ist ein Rollenspiel, kein Supermanspiel mit möglichst hohem Level.
    Ach, so spiele ich Rollenspiele halt. Beim ersten Mal noch rein nach Gefühl und ich nehme was da kommt. Aber je nach Wiederspielwert versuche ich dann irgendwann das Optimum herauszuholen, z.B. möglichst gut zu sein (deswegen hieß ich hier früher auch Strahlender Held ) oder eben das Maximum an Erfahrungspunkten, Gold, Gegenständen usw. abzugreifen. Und da sind solche Komplettlösungen* schon recht praktisch, wenn man nicht stundenlang rumprobieren möchte. Oder nach Stunden feststellt, dass man sich besser anders entschieden hätte. Allerdings ist das bei heutigen Rollenspielen oft ja gar nicht mehr nötig, da die Quests meist recht simpel ausfallen. Dragon Age hat sich da bei mir zuletzt wohltuend hervorgetan und mich sehr an BG erinnert, wobei ich auch bei weitem nicht alles auf dem Markt gespielt habe.

    edit: * Mit Komplettlösungen meine ich aber natürlich nicht nur ein Guide, wie man das Ende des Spiels erlebt, denn das schaffe ich schon selber. Vielmehr eine Quelle für alle Möglichkeiten, Spielmechaniken, Gegenstände usw.

  10. #55
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    So langsam bekomme ich auch wieder Lust auf BG. Gibt es Probleme mit Win7?
    Win7 mit 64 Bit System und es geht bei mir ohne irgendwelche Probleme.
    Also da ich BG und BG 2 so oft durchgespielt hab, weiß ich ziemlich gut, was sich lohnt und was nicht und wo und wie und was.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mich beim böse spielen immer daran erinnern muss, nicht zu nett zu sein. Mir sind nämlich auch schon ausversehen Leute abgehauen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    (deswegen hieß ich hier früher auch Strahlender Held )
    Wo hast du den Namen denn her, aus Fallout ?
    Ich haue mir jedenfalls heute BG2 auf die Platte und spiele nochmal nen Solo Kensai/Mage.
    Nach dem schicken, aber auch flachen Skyrim muss mal wieder ein echtes RPG auf die Platte.

  12. #57
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    @Sarim: Danke. Werde ich spätestens am Wochenenden probieren. Aber wie Ihr das Spiel mehrfach durchgespielt haben könnt bei der Länge...

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Das Game ist halt schon etwas betagter und es gab in den letzten 10 Jahren nicht wirklich was besseres. Zumindest nicht in der Art. Was soll man da machen?

  14. #59
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich verstehe ja den Impuls jetzt nochmal zu spielen (habe ihn auch ), aber wollt ihr nicht doch noch bis September warten?

  15. #60
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Hab nie aufgehört zu spielen wnen ich beide teile mit addon durch hab fang ich immer den nächsten Durchgang an ^^ Gut ab und an paar Monate Pause aber ...pff ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •