Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 529 von 529

Thema: Baldurs Gate 3

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Es wäre noch besser, wären die Regeln nicht divinityoriginalsinifiziert.
    Fnord

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Es wäre noch besser, wären die Regeln nicht divinityoriginalsinifiziert.
    In dem Fall solltest du dir mal Solasta anschauen, da werden die 5E-Regeln Buchstabengetreu umgesetzt. Falls du das nicht eh schon gespielt hast.

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Solasta ist bei meinen meistgespielten auf Steam auf Platz 6...

Es geht mir auch nicht un Hausregeln an sich. Auch Solasta ist bei genauerer Betrachtung stark gehausregelt. Mir geht es speziell um den Larian- Ansatz: Inflationär gebrauchte Wolken und Flächen, Tonnen von Sprengstoff überall, diese vielen "machen x, wenn y erfüllt"- Gegenstände und ihre Zustände (Blitzladungen, Wucht, usw.) und noch viel mehr. Trotzdem immer noch ein gutes Spiel, auch wenn mir trotz der neu erfundenen (und imho unpassenden) Mechaniken die taktische Tiefe ein bisschen fehlt.

Ich las vor einiger Zeit, dass einer von Larian (wars Sven- ich weiß nicht mehr) gesagt hat, einer der Gründe von DnD wegzugehen sei, dass sie eine Vision für ein eigenes Regelsystem haben. Für mich persönlich klingt das wie eine Drohung.
    Geändert von Oppenheimer (16. April 2025 um 14:34 Uhr)
    Fnord

Querulant Avatar von Howei
    Naja, wir spielten auch nicht DMG getreue Regeln bei der 2nd ed. Z.B.: fatigue and exhaustion und PSi Kämpfe haben wir komplett ignoriert und dazu noch einige selbst gemachte Regeln eingebaut.
    Lieblingsmonster als DM: Beholder und Doppelganger . Wir haben damals viel in Undermountain gespielt. Mein Lieblingsspruch: "Ihr hört Schritte"
    Aber die alten SSI Spiele auf dem 64er habe ich fast alle gespielt. Und später BG1 und 2 auch.

Ich hatte mit BG3 angefangen. Bin aber leider nicht weit gekommen, da ich inzwischen die langen Positionskämpfe und die ewig langen Dialoge langweilig finde.
    Vielleicht ändert sich das auch wieder. Dann fange ich neu an. Aber sonst ist BG3 ein tolles Spiel und ein würdiger Nachfolger von BG2

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Mindflayer krass gut finde? (auch ohne die Psi-Kräfte ein starker Gegner)

btw: Solasta klingt interessant. Werde ich mir angucken.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536