Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Isawittchen und die sieben Zwerge

  1. #16
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich würde mir überlegen, in Madrid - nach der 1. Siedlerwelle und der weiteren Erkundung - die Moai zu bauen.

    Außerdem glaube ich, es würde sich sogar ausgehen, statt LW zuerst Medi oder Poly zu forschen.
    Bis der 1. BT dann fertig ist, ist LW fertig ... wenn dann der Bauernhof fertig ist, hast du Bergbau fertig usw.


  2. #17
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Kaum hatte sich der tapfere spanische Krieger ein paar Meilen durch den Dschungel gekämpft, traf er auch schon auf einen Erkundungstrupp des ersten Zwergs.

    Bild


    Er hieß Ragnar, was bei Zwergen ein sehr beliebter Name ist, und erkundigte sich - plump wie Zwerge eben sind - nach reichen schutzlosen Küstenstädten.
    Isabella konnte das entschieden verneinen, denn reich war Madrid wahrhaftig nicht.
    Nur wenig später begegnete der Krieger auch noch den Spähern von Ragnar und Ragnar. Glücklicherweise waren sie auch für den Laien einfach voneinander zu unterscheiden, denn während der erste ein türkisfarbenes Fähnchen mit sich herumtrug, waren diese zwei mit hell- und dunkelviolett ausgestattet. Isabella war das zunächst ziemlich egal, denn Zwerg ist Zwerg, und somit widerwärtig.
    Die türkisen Landesgrenzen Ragnars vor Spaniens Haustür hatten allerdings bei näherer Betrachtung etwas besonders abstoßendes an sich.


    Bild



    „Ich hätte es mir ja denken können! Das muss an den Edelsteinvorkommen liegen, davon werden Zwerge angezogen wie die Motten vom Licht. Und zu allem Überfluss steht auch noch dieses Gestrüpp darauf. Wenn es hier wenigstens die großen grauen Rüsselmäuse gäbe, von denen ich schon so viel gehört habe...“ Ja, Isabella war nicht gänzlich zufrieden mit der Gesamtsituation. Da halfen nicht einmal die endlich verfügbaren Muscheln. Und erst recht nicht die Begegnung mit dem nächsten Ragnar. Da half nur abwarten. Es war ohnehin Zeit für einen kleinen Schönheitsschlaf.




    Bild




    Ja, so sieht das nun aus in Runde 14.
    Den ersten Späher in Runde 4 getroffen, die beiden nächsten Runde 6 und den vierten (orange) in Runde 8. Zumindest muss ich mir vorerst keine Sorgen wegen Barbaren machen...
    Ich denke mal, die nächste Stadt könnte auf 6 vom Mais. Falls der gute Ragnar mich dort überhaupt noch hin siedeln lässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ich würde mir überlegen, in Madrid - nach der 1. Siedlerwelle und der weiteren Erkundung - die Moai zu bauen.

    Außerdem glaube ich, es würde sich sogar ausgehen, statt LW zuerst Medi oder Poly zu forschen.
    Bis der 1. BT dann fertig ist, ist LW fertig ... wenn dann der Bauernhof fertig ist, hast du Bergbau fertig usw.

    Wenn Lord Krishna mir Bäume fällen würde
    Und die KIs sollen sich bitte sehr untereinander hassen...

    Zwerge sind ohnehin nicht allzu umgänglich scheint mir:

    Bild

    (Die Ragnars sind: lila(hell) - orange - lila (dunkel) - türkis)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Die Jahre vergingen im Königreich Spanien ohne dass viel geschah. Der Krieger fand Zwerge Nummer 5, Nummer 6 und Nummer 7, die keinen besseren Farbgeschmack hatten als ihre Brüder.

    Isabella langweilte sich. Tagaus, tagein saß sie in ihrem Palast und blickte aufs Meer hinaus. Die einzige Abwechslung waren die Nachrichten aus den Ländern der Zwerge, die sie von Zeit zu Zeit erreichten. Ein Zwerg hatte den Hinduismus erfunden. Isabella rätselte, wie er wohl auf diese Idee gekommen war. Ließ sich aus Millionen von Göttern mehr Kapital schlagen als aus ein paar Dutzend? Und wenn Ja, warum begnügte sich dann dieser andere Zwerg mit einem einzigen goldenen Kerlchen, das noch nicht einmal ein Gott war? Oder hatte es ihm bloß die Farbe angetan?
    Eines Tages, so beschloss sie, würde sie sich ernsthaft mit dem Thema Religion befassen.
    Doch einstweilen hatte sie andere Sorgen, und die betrafen das sogenannte „Kupfer“ aus dem sich angeblich so treffliche Äxte schmieden ließen. Und Äxte wiederum waren ein altbewährtes Mittel gegen Zwerge.
    Seit einer gefühlten Ewigkeit befasste sich ganz Spanien mit nichts anderem.
    Trotzdem wusste man bisher nicht einmal wie dieses Kupfer aussah, geschweige denn, ob sich welches in der Nähre befand. Doch nun sollte das Warten ein Ende haben:


    Bild


    Bild



    Die Mühen waren nicht vergebens gewesen! Isabella jubelte, und das Volk jubelte mit. Zur Feier des Tages führte sie die Sklaverei ein, und das Volk jubelte noch mehr – endlich würden ihnen Sklaven die harte Arbeit abnehmen!

    Als man allgemein ausgejubelt hatte, war es wieder an der Zeit für den Ernst des Lebens.
    Isabella fühlte sich voller Tatendrang. Sie befahl den verwirrten Madrilenen, das Kupfer abzubauen und die unnützen Wälder abzuholzen und ein paar Straßen bräuchte man natürlich auch und außerdem wäre eine neue Siedlung im Westen längst überfällig und warum zum Teufel stand eigentlich noch keine Kornkammer in der Stadt??? Dann ging sie in den Palast zurück und lackierte sich die Fingernägel, denn das war auch wichtig und längst überfällig.

    Die Spanier blickten ein wenig ratlos in die Gegend. Das hörte sich nach einer Menge Arbeit an und noch war nirgendwo etwas von den versprochenen Sklaven zu sehen... Nun, dann würden sie sich eben selbst drum kümmern. Und so wurde ein zweiter Arbeitstrupp ausgebildet während ein Krieger schon mal nach Westen stiefelte.

    Dort erspähte er alsbald einen Trupp jämmerlicher Gestalten.


    Bild


    Diese gründeten kurz darauf das erste Zwergenkaff Ragnars, dessen Gier nach Edelsteinen unersättlich war.


    Bild

    Apropos Grenzen.. so ganz nebenbei war Spanien nun von der Außenwelt abschnitten. Das war Isabella jedoch herzlich gleichgültig, denn die Welt dort draußen war ohnehin voller Gesindel. Und genug Platz für Barcelona war ja geblieben, das dann auch im Jahre 2160 v. Chr. gegründet wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Isabella saß gerade in ihrem Palast und überlegte, ob sie diese alberne Schrift nun erforschen lassen sollte oder nicht, als sie von jemandem gestört wurde der bereits ein Buch geschrieben hatte.

    Bild

    „Sieh einer an, was für ein interessantes Werk... „Isabella DER Vergessene“. Wie originell. Darf ich Ihnen etwas anbieten, Herr Livius? Ein Äpfelchen vielleicht?“



    Wenig später tauchte ein anderer Störenfried auf: Ragnar ließ anfragen, ob sie ihm nicht den Bergbau im Tausch für die Jagd abtreten wolle



    Bild

    Isabella war wirrt und zog ihren Zauberspiegel zu Rate.

    „Ein Zwerg ohne Bergbau? Ist das überhaupt ein echter Zwerg?“
    „Ja,“ antwortete der Spiegel, „oder denkst du, dass sich in Spanien jemand freiwillig als Zwerg verkleidet? Es ist … öhm .. mal gucken … hm, ich glaube, es ist der Graue. Willst du mit ihm handeln?“ - „Ja,“ entschied Isabella, „denn ein Zwerg ohne Bergbau, das ist ja quasi Tierquälerei, und das kann ich nicht verantworten“

    Ja, in Spanien wurden keine Tiere gequält, denn dort gab keine außer den Muscheln und die zählten nicht.

    In Spanien wurden die Wälder geholzt - Dutzende von Knusperhexen fanden sich plötzlich im sonnigen Grasland wieder - , Hügel wurden vermint, und außerdem fanden die Spanier heraus was genau es eigentlich mit der Sklaverei auf sich hatte...


    „Stellt euch gefälligst nicht so an,“ sagte Isabella. „Erstens sind die Zwerge daran Schuld, und zweitens ist es mir egal, was ihr denkt. Ihr solltet froh und dankbar sein, dass ich mich um euch kümmere, stattdessen meckert ihr ständig an allem herum! Elendes Pack...“

    Und so entstand Axt um Axt im Königreich, aus Blut, Schweiß und Tränen. Und natürlich aus Kupfer.
    Diese Gelegenheit musste genutzt werden, fand Isabella. Denn inzwischen hatte sie sich ein wenig im Reiche Ragnars umgesehen, und was sie dort sah, gefiel ihr:
    Unerfahrene Bogenschützen in unbefestigten Städten.

    Sie gab ihren Axtkämpfern Befehl sich an der Grenze zu Ragnars Reich zu sammeln.


    Bild

    Ein Bogenschütze Ragnars kam neugierig aus Odense gelaufen, denn er hatte noch niemals ein Axt gesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Das schreit geradezu nach einem Axtrush. Ich hätte mir evtl. sogar Stadt 2 gespart.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Mitles!

    Raskilde liegt auf Grasland, oder? Vielleicht dort zuerst angreifen, damit der türkise Ragnar dort nichts nachproduzieren kann?

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    geile Idee
    Will the real Suryavarman please stand up?

    Aber das wird trotzdem sehr lustig. Da bin ich ja mal gespannt, welcher Ragnar wer ist

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Definitiv zuerst auf Roskilde. In Odense kann er ja nix wirklich machen.

  10. #25
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Definitiv zuerst auf Roskilde. In Odense kann er ja nix wirklich machen.
    Tja, das hättet ihr mir gestern sagen müssen.
    Odense heißt jetzt Valencia. Ich steh gerade in Roskilde und überleg mir ob ich es abfackeln soll.

  11. #26
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Warum denn abfackeln? Seh da spontan keinen Grund zu.

  12. #27
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Naja, weil Spanien nicht unter zuviel Produktion leidet... auf 9 hätte die Neugründung ein paar Hügelchen.
    Andererseits hat sich Roskilde gerade den Buddhismius eingefangen, und der wäre vielleicht auch ganz brauchbar

  13. #28
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    „Juchhuh! Krieg!“ rief der Zauberspiegel begeistert aus. „Auf Roskilde, schnurstracks auf Roskilde, damit brichst du ihm das Genick!“
    „Ja, im Nachhinein betrachtet, wäre das bestimmt eine gute Idee gewesen,“ gab Isabella zu. „Wo hast du eigentlich die ganze Zeit gesteckt?“
    „Ich? Nun, ähm, du kennst doch den reizenden kleinen Spiegel im Turmzimmer... Hab ich was verpasst?“


    Und so erzählte Isabella ihrem Zauberspiegel, was sich ereignet hatte.

    Ein Axtkämpfer hatte dem neugierigen Bogenschützen Ragnars unbedingt seine neue glänzende Axt vorführen wollen. Dabei war dieser Tölpel unglücklicherweise über seinen eigenen Bogen gestolpert und direkt in die Axt gefallen.
    Zumindest war das vorerst die offizielle Version, falls irgendjemand nachfragen sollte.

    „Wer hat mein Bogenschützchen kaputt gemacht???“ brüllte Ragnar. Er nahm Isabella den Vorfall sehr übel, denn Zwerge sind bekanntlich humorlos, griesgrämig und nachtragend. Nun war man also offiziell im Krieg.

    Und weil's gerade so schön war, und weil in Odense gerade nur ein Bogenschütze stand, wurde die Stadt erobert.
    Ein Axtkämpfer überlebte den Angriff bedauerlicherweise nicht, und seine Seele ging heim zum großen Spiegel hinter dem Meer. Oder sonstwohin - mit der Religion hatte man sich in Spanien immer noch nicht genauer auseinander gesetzt.


    Bild

    Fortan trug das ehemalige Odense den schönen spanischen Namen „Valencia“, und die sieben überlebenden Axtkämpfer marschierten weiter gen Roskilde. Ragnar suchte derweil Unterstützung durch die himmlischen Mächte, und beschloss fortan dem kleinen goldenen Mann zu huldigen.

    In Roskilde wurden die sieben Axtkämpfer von drei Bogenschützen erwartet – der kleine goldene Kerl ließ sich nirgendwo blicken.



    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Also, so sieht das Städtchen aus, wenn man hineingeht. Keine Meeresresi im Süden.

    Bild


    Im Südosten steht noch Reykjavik
    Ich tendiere dazu, Roskilde abzubrennen und auf 9 eine neue Stadt zu gründen. Mit Ragnar werd ich vorerst Frieden schließen, mit 4 Äxten reiß ich da nichts mehr.


    Und hier noch Diplomatie, weil ich sie gerade parat hab:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    „Nein, diese Stadt kommt mir nicht ins Reich! Sie stinkt nach Zwerg!“ bestimmte Isabella entschieden.
    „Aber bedenke doch, dort gibt es schon Buddhismus! Der gefällt dir bestimmt. Und den Spaniern auch!“ wandte der Zauberspiegel ein.
    „Pah, hat dieser Firlefanz etwa Ragnar geholfen? Eben. Was auch immer Religion sein mag, sie wird überbewertet. Weg damit!“

    Und so geschah es. Von Roskilde blieben nur rauchende Ruinen übrig. Isabella fand, dass sie sehr malerisch in der Landschaft wirkten.

    Blieb die Frage, was man nun mit dem Krieg anstellen sollte. Da man ihn nun schon einmal hatte, wäre es eigentlich schade ihn zu vergeuden, meinte Isabella. Denn die überlebenden Axtkämpfer waren zwar angeschlagen, aber dafür inzwischen erfahrene Kämpen. Und die Bogenschützen Ragnars wurden – bis jetzt zumindest – durch keine zwergische Kultur unterstützt.

    Das änderte sich natürlich prompt, kaum dass die spanischen Axtschwinger vor der Stadt standen... allerdings war das auch egal, denn es befanden sich nur zwei Bogenschützen darin.


    Bild



    „Sieg!“ jubelte der Zauberspiegel. Isabella lächelte zufrieden und strich einen Zwerg von ihrer Liste.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •