Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: U-Boot Eigenschaft

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206

    U-Boot Eigenschaft

    Ich frage mich, ob diese Eigenschaft eigentlich allen Bekannt ist beim U-Boot

    Ich jedenfalls hab diese erst jetzt feststellen können...

    Ein U-Boot kann unter Eis "durchtauchen"

    Ich fragte mich wie bei meinem Unsterblich Spiel der Gegner immer meine Einheiten zu Wasser platt machen konnte bis ich es selber sah.
    Dies nutzte ich dann für meine Einheiten und konnte den Spieß herumdrehen.
    Ist echt ne gute Eigenschaft und wertet das U-Boot ein wenig weiter auf.

    War euch das schon bekannt ??

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Sauerei und keiner hatts mir gesagt
    Bin Spielelang immer drumherum gekurvt (obwohl wann hab ich mal viel uboote gebaut?)

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das ist eine der Haupt-Eigenschaften von U-Booten. Die kann man schon mal kennen.

    Warum ist Songhai so viel größer als du?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Warum ist Songhai so viel größer als du?
    Ups, hab im ersten Post einen Fehler gesehn, das ist nicht die Stufe Unsterblich sondern Gottheit

    Nun nachdem ich inzwischen etliche Spiele auf Unsterblich gewinnen konnte, wollte ich meinen 2. Versuch auf höchster Stufe wagen.
    Schon krass wie die KI einem da abzischt

    Kurze Spieldarstellung:
    Wollte gleich auf Hängende Gärten, doch die KI war ca. 8 Runden schneller
    Danach Gründung von 3 weiteren Städten mit minimaler Armee.

    Schließlich ein Blick auf die Demo und ich war ca. 10-12% hinter dem ersten in der Witschaft zurück, ca 1/10 der Einwohner des ersten und auch 1/10 der Militärstärke und as hielt auch ewig an.
    Was Ressis anging so hatte ich wenigstens Glück, hatte zu Beginn Eisen und Pferde, dann Kohle, Öl (14) und Alu (3). Nur Uran fehlte mir später leider.
    Songhai nahm ziemlich schnell Korea ein, welches auch noch meine NO-Grenzen Streifte, sodass ich nur noch über ihn mich ausbreiten konnte.
    Dieser war aber immer eine Einheitenstufe weiter als ich, so dass an einen Krieg nicht zu denken war.
    Langschwerter/Musketiere/Kannonen gegen Schützen/Infanterie/Artellerie, Schützen/Infanterie/Artellerie gegen Mech. Inf./Panzer/stärkere Artellerie/Bomber und schließlich Mech. Inf./Panzer/stärkere Artellerie/Bomber gegen Killerroboter/Tarnis. So zog sich das durchs Spiel.
    Zum Glück war ich immer in Frieden mit Songhai (lag vielleicht daran, dass ich ihm nie offene Grenzen gab), so daß ich in Ruhe versuchen konnte den Abstand zu verringern. Wieterhin breitete sich Songhai aber unaufhaltsam gegen jeden Gegner/StSt aus.
    So in der späten Moderne als ich 3 Tarnis bauen konnte und 10 Bomber hatte, war ich dann ein paar Runden in den Gedanken mein Glück gegen Songhai zu versuchen, jedoch als ich die Satellitendings Forschung erfunden habe, konnte ich sehen, dass Songhai eine unverschämte Anzahl an Atombomben hatte, die mich ins Nirwana befördert hätten.
    Nun ja, meine letzte Chance das Spiel doch noch zu gewinnen, welche aber nicht aufgehen wird, ist ein 4er Uranfeld (Russland ja 8) bei Songai, jedoch mußte ich erst 2 Große Künstler züchten um daran ranzukommen.
    Nach Ewigkeiten (glaub so um 2025-2030) hatte ich es endlich.
    Gleich 4 Atomraken gekauft und losgenuked (schönes Erlebnis mit einer Atomrakete 5 Killerroboter und mit der nächsten 3 Atombomben/3 Tarnis/4 Bomber/7 Jäger los zu werden).
    Aber Songhai eine Riesenmenge an Armee/Flugzeuge..., sodass meine Gold für neue Atomraketen schnell alle war.

    Nun so steh ich jetzt da.
    Die Armee von Songhai ist deutlich schwächer geworden (auch wenn jede Runde durch seine Größe neue Einheiten immer wieder kommen) dank der Atomraken.
    Der 2 Frontenkrieg von Songhai (Inkas und ich) kommt mir dabei auch zu gute.

    Was ich zu Beginn vergas zu erwähnen sind die Siegbedingungen:
    Kultur: AN, Zeit:AN, Herrschaft:AN, Wirtschaft:AUS, Diplomatie:AUS

    Ich werde es wohl schaffen seine Hauptstadt GAO einzunehmen, aber schätzungsweise erst in ca. 4-5 Runden.
    Bringt mir aber leider nichts, da dann die Inkas mehr Punkte als ich haben und gewinnen werden

    Ich finde den Sprung von Stufe 7 auf die höchste 8, spürbar heftig.
    Hier benötigt man mit Sicherheit neben einer guten Startposi auch Glück (KI-Kriege untereinander, Ausbreitungspotential,WW Bau), da der Versprung der KI schwer aufzuholen ist.

    Fazit meines Spiels:
    1. Ich hoffte wie bei meinen Unsterblich Spielen, auch über Krieg an den Sieg zu kommen --> Falsch gedacht
    Ich hätte hier auf Kultur gehen sollen (vielleicht Start ich das Spiel noch einmal in Richtung Kultur) oder geb es als Spiel des Monats April raus und scho wies geht
    2. Eigentlich hab ich aber sonst im Spiel selbst wenig Fehler gemacht, was mir das hinterherhinken in fast allen Bereichen erklären könnte.
    Ich hatte halt einfach keine Ausbreitungsmöglichkeit (außer 2StSt ganz am Zipfel von Pangäa, welche ich einnahm) und zu wenig Ressis im Vergleich zu Songhai.
    3. U-Boote können durchs Eis tauchen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Sodelle, ich nochmal....

    Eigentlic hat es mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun, aber ich wills trotzdem kurz los werden

    Mich hat das Spiel einfach nicht in Ruhe gelassen und habe es nochmals von ganz vorne begonnen.
    Das Spiel zuvor ging, trotz verlorener Hauptstadt, mit einem Zeitsieg an Askaya (wußte garnicht dass dies möglich ist
    Der Unterschied zum vorherigen Spiel lag jedoch darin, dass ich auf Kultursieg aus war und es hat geklappt auf Gottheit.

    Bild

    Bild

    Kurz zum Spielverlauf:
    Ich hing natürlich schnell wieder zurück mit vielem und schon früh im Spiel erklärte mir Korea den Krieg.
    Jedoch bis er sich an mir die Zähne aus. Songhai wollte diesmal von Korea nichts wissen und breitete sich Richtung Westen aus.
    Jedoch konnte Korea keine Stadt von mir einnehmen, was teilweise an meiner Verteidigung lag, aber auch an der Intelligenz Koreas.
    Kriege unter KI gab es viele und die Inkas und England stellten sich als Macht bald heraus (gut dass diese immer Freundlich zu mir waren )
    Mit diesen beiden konnte ich außer bei der Kultur eigentlich nirgends mithalten.
    Gegen Ende des Industriezeitalters hatte ich Korea technologisch überholt und konnte diese aufgrund der vielen Einheiten recht langsam erobern.
    Als dann gegen Ende des Spieles England Songhai schluckte wurde es nochmal brenzlig, jedoch besaß ich dann auch schon Bomber/Tarnis und Atombombem und Atomraketen.
    Von daher verzichteten diese wohl auf einen Krieg mit mir und ich konnte den Kultursieg erringen.
    Wichtig hierbei war, dass ich die viele Kulturwunder und Große Künstler bauen/einsetzen konnte.
    Jedoch muss man sagen, dass der mein Sieg mit allen Siegbedingen (Herrschaft:AN/Zeit:AN/Kultur:AN/Wissenschaft:AUS/Diplomatie:AUS) evtl. nicht geklappt hätte.
    Vorallem der Wissenschaftssieg hätte mir das Genick brechen können.

    War echt ein spannendes Spiel, welches viel Spaß gemacht hat.
    Hier noch ein paar Bilder:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich kram den alten Thread nur ungern raus aber er passt.

    Wie kann ich die Fähigkeit von U-Booten so ändern das gewöhnliche fregatten, Linienschiffe, Dampfschiffe oder Städte sie nicht mehr angreifen können? Ich finde es einfach lästig wenn jede Einheit meine U-Boote angreifen kann. Selbst Landeinheiten können sie angreifen. Finde ich höchst unlogisch.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das ist so nicht möglich, also einzustellen, das manche Einheiten nur bestimmte Einheiten angreifen können.

    Du könntest dem U-Boot bestenfalls, per Beförderung einen (Defensiv) Bonus gegen bestimmte Einheiten geben.

    Das aber, würde das U-Boot zu mächtig machen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    und über Stealth zu arbeiten? Das U-Boot hat ja diese Fähigkeit.. aber irgendwie nützt sie rein garnichts, wenn dennoch jeder angreifen kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es gibt halt keine Funktion, dass das U-Boot tauchen, und so z.b. von einfachen Fregatten nicht
    getroffen werden kann.

    Das ist halt die Spielmechanik, wenn es auf und abtauchen könnte, wäre es sicher sinnvoller bzw.
    realistischer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •