Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Elder Besprechungsergebnisse

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Elder Besprechungsergebnisse

    Um euch mal zu zeigen, was wir so Besprechen, wenn wir uns treffen, gibt es ab sofort immer einen öffentlichen Post unserer Meetings.
    Dies ist nur ein Protokoll, zu den einzelnen Themen werdet ihr dann noch jeweilige Threads zur gegebenen Zeit finden.

    • Den Server für Neulinge interessanter machen - Priorität
      xMod wieder mehr pflegen, vor allem Bonusdrops, damit Neulinge schneller zu den "Alteingesessenen" aufholen können. Den Handelsposten mehr angehen, damit Rohstoffe wie z.b. Cracked Brickstone etc verfügbar sind. Siehe dazu Extrapunkt weiter unten. Wie auf der alten Karte wieder Startersets bereitstellen. Das Haupthaus übersichtlicher machen. Mehr Wegweiser, evtl ein zentrales Treppenhaus, eine Beschreibung im Forum.
      Werbung
      Nachfragen ob evtl ein Post im Portal des Forums möglich ist. Ein Video drehen, idealerweise direkt im Post verlinken. Weitere Ideen werden noch gesammelt.
    • Forum aufräumen - Priorität
      Wichtige Informationen schnell auffindbar machen, vor allem für Neulinge. Anzahl angepinnter Threads reduzieren, diese übersichtlich und informativ machen, z.b. Linklisten, die zu themenspezifischen Threads führen. Den Versionsthread auf den ersten Post beschränken (also abgeschlossen halten), dafür diesen Post aber informativ und vor allem ständig aktuell.
    • Strongholds
      Überlegen wie man die Dinger konkret benutzen könnte, z.b. für Events. Da müssen Leute und Ideen gefunden werden. Noch in Bearbeitung.
    • Nicht oder wenig verfügbare Rohstoffe zugänglich machen
      Konkret z.b. Cracked und Mossy Brickstone. Bis 1.2 können nun diese Blöcke bei den Eldern eingetauscht werden, ab 1.2 soll es dafür ein Plugin geben.
      Umtauschkurs ist angedacht mit:
      3 Cobble = 1 Mossy cobble
      3 Smoothstone = 1 Mossy Bricks
      3 Smoothstone = 1 Cracked Brickstone
      6 Smoothstone = 1 Endstone
    • xMod - Priorität
      Bonusdrops überarbeiten: Unnötige (Knochen, Samen) Drops rausnehmen, Chancen reduzieren. Aber möglichst bald wieder aktivieren, evtl schon vor 1.2.
      Mit 1.2 dann etwas mehr Arbeit reinstecken, sofern möglich. Evtl Hilfe suchen.
    • Karte mit 1.2
      Biomes überprüfen, evtl per Plugin manuell manipulieren. Abwarten was es mit 1.2 für Plugins und damit Möglichkeiten geben wird.
      Evtl hinter der weichen Grenze neugenerieren lassen.
    • Supportergruppe
      Für Spender, sowie Leute die aktiv Plugins für den Server schreiben (Blackjoker und xasz atm). Dazu wird Mitte der Woche mehr bekannt gegeben, wenn das Spendenkonto eingerichtet ist.
    • Spielerliste
      aktualisieren, eine einfachere Methode finden, die auch im CivForum aktuell zu halten
    • Mit 1.2 nach einem Regenvote- und Antimobspawnplugin suchen.



    Diese Ergebnisse sind nun die Vorgaben, mit denen wir arbeiten möchten. Solltet ihr Vorschläge haben, wie wir es verbessern können, oder wo Änderungen angebracht sind, schreibt das einfach in den Thread. Letztendlich, soll die Community entscheiden.
    Geändert von Reeky_Skunk (06. März 2012 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Bonusdrops wieder aktivieren:
    Biomes überprüfen: (in meinen importierten Wüstenchunks regnet es leider immer noch)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    3 Cobble = 1 Mossy cobble
    Dagegen. Damit wird der Block als Handelsware unbrauchbar.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    xMod - Priorität
    Hier fehlt noch ein Bogenschießen-Bugfix. Oder ist das nur ein Anzeigefehler und funktioniert ansonsten?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Knochen als Drop rausnehmen...

    ich bin eher fuer reduzieren.
    denn knochen brauch ich zb vielerarts.
    zum faerben und duengen ist es wichtig
    was ich fuer farben an rot und gelb fuer knochen brauch... weia.
    haette da schon gern so ein angebot. und skelettschuetzen jagen ist so ein ding...

  5. #5
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Also beim regenplugin könnnte ich eventuell helfen, wie ist das mit dem mobspawn gemeint, repeller, oder etwas anderes?
    Ansonsten

    ...too old...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Es geht beim Mobspawn eher darum, dass bestimmte Oberflächen global tabu sind. Bisher (solange das veraltete Plugin noch lief) betraf das Bäume, Redstonekabel und Schienen. Dort spawnten niemals Mobs.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #7
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Merethys
    Hier fehlt noch ein Bogenschießen-Bugfix. Oder ist das nur ein Anzeigefehler und funktioniert ansonsten?
    Was genau meinst du damit? Seit 1.0 oder 1.1 nimmt ein Bogen schaden wenn du mit diesem schießt, das wäre kein Bug.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich meine damit dass man beim Bogenschießen nicht levelt.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #9
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Da haste Recht, ist aber der falsche Thread. Bitte hier Its not McMMO
    Geändert von Reeky_Skunk (06. März 2012 um 19:45 Uhr)

  10. #10
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich meine damit dass man beim Bogenschießen nicht levelt.
    Bitte ins passende Forum schreiben.

  11. #11
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Also das mit dem Plugin könnte ich übernehmen, soll ich da schon was anfangen?

    ...too old...

  12. #12
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Plugin könnte ich übernehmen, soll ich da schon was anfangen?
    Meinst du das Regenvote Plugin? Wenn es da bereits etwas gibt, musst du dir die arbeit nicht machen. Werde mich da aber mal umschauen. Ansonsten gerne
    Wenn du TS und ein Headset hast, kannste ja mal ins MC TS kommen, da ist meistens einer der Elder on.

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Heute gabs mal wieder ne Besprechung. Nichts spannendes, aber evtl interessierts ja jemanden. Die wurde im Prinzip auch öffentlich im TS abgehalten, aber war fast niemand da. (Weils wohl auch fast niemand wusste, kann man evtl auch mal ändern. )
    Ergebnisprotokoll:
    Konto / Spendenverwaltung
    • Bloodvalor informiert sich ob man bei Onlinebanking einen zweiten Zugang erstellen kann, so dass z.b. Para auch sehen kann, wer was überweist.
    • "Schönen" Text schreiben, der im offenen zum spenden animiert.
    • Liste im internen und offenen aktuell halten. Intern alle Spender mit Menge und Datum, offen alle Spender die es wollen mit Namen und Menge.
    • Rückmeldepn formulieren. (Danke, ob im offenen der Name gepostet werden soll, ...)
    • Bisherige Spenden jetzt schonmal im internen posten.

    Serverkosten
    • 59 Euro im Monat, ansich gedeckt durch Para (10), Blood und Falke (jeweils 25).
    • Restlicher Staff überweist je nach Vermögen und Willen. Das, plus Spenden von Spielern werden als Bonus verbucht, um die 3 erstgenannten zu entlasten.
    • Bei Bedarf wird im offenen ein Aufruf zum Spenden gepostet.

    Aufgabenverteilung
    • Gucken wie es die nächsten Tage läuft, je nachdem Aufgaben umverteilen.
    • Wenn jemand Ideen hat oder Probleme auftauchen, bitte posten.

    Serverabstürze
    • beobachten, Plugins nach und nach dazuschalten.

    Bücherrezept
    • Rezept soll evtl geändert werden, solange kein überwältigendes Nein der Spielerschaft kommt. Dazu untenstehende Möglichkeiten im offenen posten, Reaktionen abwarten. Dann in xmod einpflegen.
    • Möglichkeiten z.b.: Bücheranzahl aus einem Craftvorgang erhöhen. Anderes Rezept, Droprate von Leder erhöhen, Craftingrezept rotten flesh = > leather erstellen.

    Mehr Federn von Hühnern
    • Im offenen Forum zur Diskussion stellen

    Expkosten für Repair verdoppen
    • Erfahrung ist ein Massengut geworden, sollte dem schnelleren Gewinn angepasst werden.

    Bonusdrop Diamanten aus xmod entfernen
    • Es gibt einfach zuviele... (Bonusdrop nicht zu verwechseln mit Doppeldrop!)

    Internes Forum von Pollys auf den eigenen Server übertragen
    • Wenn Para Zeit hat
    Geändert von Cass (29. August 2012 um 21:25 Uhr)

  14. #14
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Ergebnisprotokoll
    Bonusdrop Diamanten aus xmod entfernen

    Es gibt einfach zuviele... (Bonusdrop nicht zu verwechseln mit Doppeldrop!)
    Kann man die Bonusdropwahrscheinlichkeit nicht einfach minimieren? Aktuell sind es meinem Gefühl nach mehr Bonusdias als durch die Abnutzung des Werkzeugs verbraucht wird, sollte es eine Effizienzverzauberung besitzen. Das ist wirklich zu viel. Eine geringe Restwarhscheinlichkeit wäre aber ein gewisses Erfolgserlebnis für die, die eher am Bauen als am Farmen interessiert sind. Kommt mir so vor, als ob diese Spieler bei der Entscheidung übersehen worden sind und das ist wirklich ärgerlich.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Eine geringe Restwarhscheinlichkeit wäre aber ein gewisses Erfolgserlebnis für die, die eher am Bauen als am Farmen interessiert sind. Kommt mir so vor, als ob diese Spieler bei der Entscheidung übersehen worden sind und das ist wirklich ärgerlich.
    Ganz richtig. Für mich sieht diese Entscheidung bisher auch danach aus, dass die Dauerbuddler jetzt ihe Diamantenkisten gefüllt haben und alle die noch nicht so weit gelevelt (und folglich noch nie Dias als Bonusdrop erhalten) haben, dürfen brav in die Röhre schauen. Ist ja fast wie im echten Leben.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •