Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: Morrowind wiederentdecken ...

  1. #31
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke, die Funktion kannte ich noch nicht, gerade ausprobiert und es klappt wunderbar.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Du hast wahrscheinlich MGE oder MGEXE aktiv (png ist damit default setup), das läuft über DLLs und überschreibt die Morrowind.ini in den meisten Punkten. Im Morrowind Hauptverzeichnis müsste dann eine MGE...GUI.exe sein, mit der du Grafik, Ferntexturen, Antialiazing, shader setup etc. konfigurieren kannst. Auf der ersten Seite (Graphics) müsste unten das screenshot Format (u.a. jpeg) sowie Ordner und Präfix einstellbar sein.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852


    Hach, die Bitter Coast, immer wieder schön ...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wow Ich halte eigentlich nichts von den Komplettoverhauls, aber der Trailer gefällt mir dann doch sehr.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich halte sehr viel davon (weil ich MW ansonsten in- und auswendig kenne), spiele seit einigen Jahren schon:



    Weil, damit gibt es viel Neues zu entdecken.

    PS: Und bald kommt ein größeres Update dazu.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Und wenn man die Nase satt hat von der Insel, kann man Sight-Seeing auf dem Festland mit Tamriel Rebuilt machen


  7. #37
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Und wer, wie ich, neben Better Bodies und Better Beasts auch noch ein paar gute Köpfe haben möchte die auch alle standard NPC's ersetzen wird hier fündig: Westly's Pluginless Head and Hair Replacer. Das tolle an dem Mod ist das er ohne esp/esm Datei funktioniert und somit auch Sprachunabhängig ist. Ich hatte für meine schon vorhande deutsche Installation gesucht und sonst nur Mods mit fragwürdiger Haarpracht gefunden (Dunmer mit Dauerwelle ). Aber den von Westly hier kann ich echt empfehlen.

  8. #38
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    So, jetzt habe ich doch tatsächlich Morrowind nochmal durchgespielt.

    Bild

    Links ist Vivec und rechts bin ich. Der Helm den ich aufhabe ist übrigens ein normaler (von mir verzauberter) Ebenerz Helm, ich habe den Mod hier benutzt um das Standardaussehen zu verändern, das ich total behämmert finde. Kann ich nur empfehlen.

    Ich wollte ja eigentlich auch noch die die beiden Addons spielen und Tribunal zum ersten mal beenden aber das Problem ist halt immer das selbe wenn man Morrowind eine weile intensiv gespielt hat, man ist einfach übermächtig und nichts ist mehr eine Herausforderung. Da ist es schwer die Motivation aufzubringen noch weiter zu spielen. Ich denke ich werde das Spiel wieder eine weile ruhen lassen und dann demnächst mit Rebirth, Tamriel Rebuild und anderen Mods einen neuen Durchgang machen der hoffentlich auch das Endgame interessanter macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611


    Wäre ich doch nur schon in Rente...

    Hat einer von euch schon mal dieses Kraftfeld im Keller von Vivec durchbrochen?

  10. #40
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Morrowind hat Freiheiten geboten, die andere Spiele nicht bieten... und dafür mit Balancing-Problemen bezahlt. Ab dem Moment, da man zuverlässig Gegenstände mit permanent wirksamen Effekten herstellen kann, ist das Spiel als Herausforderung vorbei.

    Permanentes Wasserwandeln oder Wasseratmen sind ja noch "nur" zur Erkundung sehr praktisch. Permanente Ausdauer-Wiederherstellung lässt einen ohne Unterbrechung sprinten, auch sehr angenehm, aber noch nicht übermächtig. Gesundheitsregeneration ist sehr schwierig/teuer zu verzaubern, da muss der Verzauberungsskill schon verdammt hoch sein. Ist nett, aber in Kämpfen nicht wirklich sehr spürbar, spart daher nur ein paar Tränke/Mana. Als Waffe ein ordentliches Schwert mit Verwundbarkeit gg. Magie (100, 1 Sekunde), dazu max. Gesundheitsabsorption - das macht nicht nur massig Schaden, sondern lässt einen auch schneller heilen, als man in dem Game je Schaden nimmt - da wird's schon bedenklicher, was die Balance angeht.

    Und sobald man merkt, dass Effekte mehrerer Gegenstände sich aufsummieren, kann man so Sachen machen wie dauerhaftes 100+% Chamäleon (jeweils ein paar Prozent auf jedem Klamotten- und Rüstungsteil), womit alle Gegner einen komplett ignorieren und einen nichtmal dann angreifen können, wenn man sie genüsslich aufschlitzt!

    Und dann ist da natürlich noch die alchimistische Transfiguration in einen Gott, mit reichlich Zutaten prinzipiell machbar ab Spielbeginn: Mix einen Intelligenz-Erhöhungstrank, trink ihn und mix einen weiteren, solange der erste noch wirkt. Nenn den zweiten Trank anders und trink ihn, dann sind es jetzt zwei Effekte, die unabhängig voneinander (und additiv) Int erhöhen. Mit höherer Int steigt die Qualität hergestellter Tränke, damit steigt sowohl der Bonus als auch die Wirkungsdauer. Weitermachen, bis man so bei drölfzig Quadrillionen Int ist, die dann auch anderthalb Jahrtrillionen so hoch bleibt. Jetzt wird jeder andere Trank, den man mischt (Regeneration, Stärke steigern, Chamäleon, Levitation... was man will), ähnlich starke Wirkung haben und ähnlich lang anhalten.

    Was man dazu braucht: alchimistische Grundkenntnisse, damit anfangs die Tränke gelingen, bevor die Wirkung bereits getrunkener Tränke wieder abklingt; einen Riesenhaufen Zutaten; und natürlich die Zutaten für alle weiteren Tränke (und Kenntnis ihrer Wirkung), die man so brauen will. Gute alchimistische Ausrüstung ist nett, aber nur Bonus.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es ist zwar schon ewig her das ich das Spiel gespielt habe, aber ich hatte die Add Ons schon als Herausforderung im Gedächtnis. Gerade die Eiswelt.

  12. #42
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich doch tatsächlich Morrowind nochmal durchgespielt.
    Nur die Mainstory?
    Wie sieht es mit den 3 Häusern aus, wie mit den Gilden/Tempel/Kult/Legion, Götterquests?

    Also ich fand die Unterstadt von Gramfeste auch schon recht herausfordernd...

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Morrowind hat Freiheiten geboten, die andere Spiele nicht bieten... und dafür mit Balancing-Problemen bezahlt. Ab dem Moment, da man zuverlässig Gegenstände mit permanent wirksamen Effekten herstellen kann, ist das Spiel als Herausforderung vorbei.

    Permanentes Wasserwandeln oder Wasseratmen sind ja noch "nur" zur Erkundung sehr praktisch. Permanente Ausdauer-Wiederherstellung lässt einen ohne Unterbrechung sprinten, auch sehr angenehm, aber noch nicht übermächtig. Gesundheitsregeneration ist sehr schwierig/teuer zu verzaubern, da muss der Verzauberungsskill schon verdammt hoch sein. Ist nett, aber in Kämpfen nicht wirklich sehr spürbar, spart daher nur ein paar Tränke/Mana. Als Waffe ein ordentliches Schwert mit Verwundbarkeit gg. Magie (100, 1 Sekunde), dazu max. Gesundheitsabsorption - das macht nicht nur massig Schaden, sondern lässt einen auch schneller heilen, als man in dem Game je Schaden nimmt - da wird's schon bedenklicher, was die Balance angeht.

    Und sobald man merkt, dass Effekte mehrerer Gegenstände sich aufsummieren, kann man so Sachen machen wie dauerhaftes 100+% Chamäleon (jeweils ein paar Prozent auf jedem Klamotten- und Rüstungsteil), womit alle Gegner einen komplett ignorieren und einen nichtmal dann angreifen können, wenn man sie genüsslich aufschlitzt!

    Und dann ist da natürlich noch die alchimistische Transfiguration in einen Gott, mit reichlich Zutaten prinzipiell machbar ab Spielbeginn: Mix einen Intelligenz-Erhöhungstrank, trink ihn und mix einen weiteren, solange der erste noch wirkt. Nenn den zweiten Trank anders und trink ihn, dann sind es jetzt zwei Effekte, die unabhängig voneinander (und additiv) Int erhöhen. Mit höherer Int steigt die Qualität hergestellter Tränke, damit steigt sowohl der Bonus als auch die Wirkungsdauer. Weitermachen, bis man so bei drölfzig Quadrillionen Int ist, die dann auch anderthalb Jahrtrillionen so hoch bleibt. Jetzt wird jeder andere Trank, den man mischt (Regeneration, Stärke steigern, Chamäleon, Levitation... was man will), ähnlich starke Wirkung haben und ähnlich lang anhalten.

    Was man dazu braucht: alchimistische Grundkenntnisse, damit anfangs die Tränke gelingen, bevor die Wirkung bereits getrunkener Tränke wieder abklingt; einen Riesenhaufen Zutaten; und natürlich die Zutaten für alle weiteren Tränke (und Kenntnis ihrer Wirkung), die man so brauen will. Gute alchimistische Ausrüstung ist nett, aber nur Bonus.

    Das ist ja schon fast Cheaten
    Aber wenn man soweit ist, dann ist das Spiel eh schon fast alleine zuleicht

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Das ist der sog. Alch-Mutant. Man hat ja genügend Möglichkeiten, die Exploits für sich einzuschränken. Ich kaufe mir die Verzauberungen nur beim Enchanter, benutze keine Skill Fortifies/Festiger und bei gleichen Effekten lasse ich erst den Trank abklingen bevor ich den nächsten schlucke, bleibe insgesamt in meiner vorgegebenen Klasse usw. - sonst macht es mir keinen Spass.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #44
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ... Als Waffe ein ordentliches Schwert mit Verwundbarkeit gg. Magie (100, 1 Sekunde), dazu max. Gesundheitsabsorption - das macht nicht nur massig Schaden, sondern lässt einen auch schneller heilen, als man in dem Game je Schaden nimmt - da wird's schon bedenklicher, was die Balance angeht. ...
    Damit muss man aufpassen, mit dem aktuellen Code Patch ist der Bug gefixt der die Reflexion von Absorbtion verhindert hat. Wenn so eine Verzauberung incl. Magie Resistenz reduzierung dann auf dich zurückgeworfen wird kann man ganz schnell mal sterben. Ich hatte mein Schwert stattdessen mit Stärke Erhöhung +100 für 2s auf mich selbst verzaubert, das erhöht den Schaden und kann nicht zurückgeworfen werden weil ich ja nur mich selbst verzaubere.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Nur die Mainstory?
    Wie sieht es mit den 3 Häusern aus, wie mit den Gilden/Tempel/Kult/Legion, Götterquests?

    Also ich fand die Unterstadt von Gramfeste auch schon recht herausfordernd...
    Ich bin Stufe 45 und habe alle Attribute auf 100, bei den Skills tatsächlich nur Langschwert und Verzauberung. Alchemie habe ich ganz ausgelassen und nur gekaufte Tränke benutzt. Ich bin Ratsherr von Haus Redoran und Meister der Kämpfer-, Diebes- und Magiergilde. Allen anderen Gilden (ausser der Morag Tong) bin ich auch beigetreten und habe einige Quests gemacht, mein Ziel aktuell ist eigentlich noch in der Legion ganz aufzusteigen. Für die Hauptquest muss man ja Hortator aller drei Häuser sein sowie von allen Stämmen Nerevarine genannt werden, da kommt auch einiges an Quests zusammen. Ich habe Azuras Stern und überlege mir auf meinem Screenshot gerade ob ich Vivecs Seele darin einsperren soll.

    Quests und Dinge zu entdecken gibt es noch genug, da kann man sich durchaus noch lange beschäftigen. Aber wenn der Char eigentlich nicht mehr stärker werden kann und auch nicht muss weil alles nach spätestens 3 Schlägen tot ist, ist das nur noch ein rumrennen und Sachen totklicken. Ich denke ich werde in Zukunft auf jedenfall nochmal Morrowind spielen und dann werde ich die Gilden nehmen die ich noch nicht kenne und die Addons mal vor der Hauptquest anfangen und beenden.

  15. #45
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Was für ne Klasse hast du genommen (Wie sind deine Primär/Sekudär Fähigkeiten verteilt)?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •