Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 112

Thema: Morrowind wiederentdecken ...

  1. #91
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Klar sind im laufe der Story ein paar Mods hinzu gekommen (die meisten sind Grafik Mods).
    Aber ich teste die vorher mit nem anderen Char.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Welchen Grafikmod könntest du empfehlen? Da ich neu anfange, könnte man den vorher installieren, denn während des Spiels würde mir das nicht gefallen.

  3. #93
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Das Ding mit den großen Grafik Mods ist, dass die nur mit der englischen Version laufen.
    Ich hab mir ja alles aus diversen einzelnen kleineren Mods zusammen gestückelt, was teils recht friglig ist.
    Eine Liste der Mods (ist derzeit nicht mehr ganz aktuell, da wie gesagt einige dazu gekommen sind) hab ich ja in der 1. Startpost meiner Story drin.

    Generell denke ich aber, das die Großen Mods sich nicht viel nehmen in Punkto Grafik.
    - Overhaul Mod: reiner Grafik und Sound Mod
    - Morrowind Rebuild: Grafik Mod + ein paar Gameplay Änderungen + ein paar Änderungen der Spielwelt (aber keine neue Landmasse)
    - Tamriel Rebuilt: Ganze Provinz Morrowind ( nicht nur die Insel Vvardenfell) + Grafik Mod? (man kann noch die Provinzen Skyrim und Cyrodiil dazu packen)
    - Open Morrwowind: neue selbständige Grafikengen

  4. #94
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    So nächster Test:
    Mein Testchar ist mittlerweile Lvl 25+ und die Meisten Gegner sind kein Problem (selbst Dargoth irgendwas haue ich mit 4-5 Schlägen aus den Latschen)
    Hab nen Hardcore Mod gefunden (macht vieles schwerer, Gegner, teurere Trainer, viele Exploits nicht mehr möglich,...)
    Hört sich nicht schlecht an, doch...
    Mit nem gespeicherten Spiel haben auf einmal einige NPCs keinen Dialog mehr (z.b. einige Händler in Balmora, einige Auftraggeber der Kriegergilde)
    Mit nem neuen Spielstand sind die Probleme nicht, aber da kann dich auf lvl 1 schon ne einfache Schlammkrabbe aus den Latschen hauen (beim Test 2x in der Umgebung von Seyda Neen gestorben)

    Nun könnte ich den internen Schwirigkeitsgrad zwar hoch stellen aber, da hab ich dann nicht die anderen netten Features aus dem Mod

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es war mit Morrowind schon immer heikel, mitten im Spiel die Modliste zu verändern. Aber es gibt ein Tool dafür:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44386

    Nach der Installation würde ich im ersten Schritt 1x folgendes machen:

    === Adding/Removing Mods From a Save Game

    1) Go to Mods tab and check the mods that you want to use.
    (deine neue Mod dürfte da schon angekreuzt/aktiv sein, also überspringen)

    2) Go to Saves tab and select the save game you want to play.

    3) Right click on the top of the Masters List, and select "Sync to Load List".
    (rechts unter dem Bildchen auf den Header rechtsklicken...)

    4) Click "Save". The checkbox for the save game should turn purple.

    Dann testen. Danach gäbe es noch das "Alles reparieren", aber das würde ich erst dann machen, wenn die Synchronisation (1. Schritt) nicht geholfen hat.
    Geändert von WeissNix (29. Mai 2019 um 20:44 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #96
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Also ich habs versucht hat nix gebracht, alle Varianten.
    Tippe das da irgendwo intern was kaputt ist, aber wenn man neu startet dann gehts ja.
    Aber ich werd erst mal ohne weiter spielen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Mein Testchar ist mittlerweile Lvl 25+ ....


    Wie machst du das? Und das nebenher. Mit den Mod-Tests. Und der Story.

    Mein Charakter braucht (mit leichten Training) einige Stunden für einen Level, wenn ich so spiele, als wäre ich in eine "realen" Welt. Quests bringen ja nicht unbedingt viele Punkte für die Hauptskills. In Oblivion (mit Obscuros Mod) ging's schneller. Morrowind liegt aber so lange zurück, ich erinnere mich leider an einige Features nicht mehr. Da waren schon zuviele andere RPGs zwischen.

    Trotzdem bin ich von dem hohen Level (in einem Testspiel) überrascht.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Also ich habs versucht hat nix gebracht, alle Varianten.
    Tippe das da irgendwo intern was kaputt ist, aber wenn man neu startet dann gehts ja.
    Aber ich werd erst mal ohne weiter spielen.
    Ich habe in den Kommentaren des Mod-Erstellers gesehen, dass er (oder sie) ausschließlich mit dem Construction Set gearbeitet hat. Das CS hat ein paar unschöne Bugs, die gerade im Dialogsystem einiges an Nebeneffekten erzeugen kann. Ganz am Anfang, als die meisten Modder noch Greenhorns waren, habe ich noch Mod-Cleaning Tools verwendet, um sowas zu bereinigen. Irgendwann haben das die Modder mit wachsender Erfahrung selbst gemacht oder es wurde vom Hoster vor der Freigabe geprüft und dann war es jahrelang OK. Also, mein starker Verdacht ist, dass diese Mod unsaubere Einträge enthält, wegen der o.g. CS Bugs. Ich benutze zusätzlich zum CS im Moment nur zum Prüfen, Löschen oder Verändern von Einträgen und Parametern den Enchanted Editor. Damit könnte man (mit etwas Erfahrung allerdings) solche unsauberen Einträge leichter sehen als im CS.
    http://mw.modhistory.com/download--1662

    Ich weiß gar nicht, ob ich noch irgendwo eins der ollen Cleaning Tools habe. Die sind sowas von lange her...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #99
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen


    Wie machst du das? Und das nebenher. Mit den Mod-Tests. Und der Story.

    Mein Charakter braucht (mit leichten Training) einige Stunden für einen Level, wenn ich so spiele, als wäre ich in eine "realen" Welt. Quests bringen ja nicht unbedingt viele Punkte für die Hauptskills. In Oblivion (mit Obscuros Mod) ging's schneller. Morrowind liegt aber so lange zurück, ich erinnere mich leider an einige Features nicht mehr. Da waren schon zuviele andere RPGs zwischen.

    Trotzdem bin ich von dem hohen Level (in einem Testspiel) überrascht.

    Der Char war schon zu Story Beginn ca. Lvl 15, weiterhin dient er dazu die Questreihenfolge zu testen, also muss er der Story voraus sein.
    Aktueller Stand des Testchars (Lvl 30):
    - Mainquest zu ca 2/5 durch (von Corpus geheilt)
    - Haus Hlaalu Oberhaupt
    - Magiergilde Erzmagier
    - Masterindex gemacht
    - Diebesgilde ca 2/5
    - Kriegergilde ca 2/5
    - alle neu gemachten Dwemer Ruinen durch
    - Azuras Stern gehohlt
    - Ring der Kajiit gehohlt
    - Wichtige Skills / Atribute: Alchemie 90, Kurzwaffen 80, einige Skills 60+ Intelligenz 100, Konstitution 90, Stärke 80, Geschwindigkeit/Schnelligkeit ca 65

    Zur Frage nach dem wie:
    Ich weiß ja nicht was deine Haupt und Nebenfertigkeiten sind.
    Aber es fängt schon bei der Erstellung des Chars an, z.B. 2 verschiedene Waffenfähigkeiten (z.b. Axt Haupt, Langwaffen Neben) sind schlecht fürs leveln.
    Das Problem ist oft wenn man Skills wie Illusion, Veränderung, Wiederherstellung, Verzauberung, Sicherheit, Feilschen, Wortgewandtheit dabei hat, dass diese recht langsam steigern,
    da diese im Gegensatz zu anderen Skills eher nicht so häufig benutzt werden.
    Hier einige Tips wie man leichter Leveln kann:
    - Illusion: man besorgt sich den Zauber Lähmung und zaubert ihn auf jeden Gegner
    - Veränderung: vor jedem Kampf einen Schildzauber
    - Verzauberung: man braucht eine Waffe mit Seelenfalle und Azuras Stern, nach jedem Kampf mit Azuras Stern die Waffe aufladen.
    - Wiederherstellung: Neben den Normalen Lebenspunkte wiederherstellen, Heilen von Krankheit/Pest Sprüche, Wiederherstellen von Stärke und Co, Atribute Festigen
    - Alchemie: Einfach immer wieder Tränke brauen, Leviatan, Festes Wasser, Attribute festigen, Heiltränke jeder Art, Magie Tränke,
    - Wortgewandtheit: In Höhlen mit Sklaven kann man gut an ihnen üben, ansonsten, jede Person vor einem Gespräch bewundern/bestechen (mit keinen Geldsummen)
    - Feilschen: einfach konsequent bei jedem Handel an den Preisen drehen, dauert aber dennoch lang
    - Schleichen: Wenn Gegner in der Nähe sind einfach schleichen

    Kampf:
    Hier sollte man bei einem Dieb/Magier Hybriden vor allem als Skill nutzen: 1 Waffenskill, 1 Kampfzauberskill (Zerstörung, Mystik, Beschwörung), Schütze

    Hier mal eine Überlegung zu einem Selbst gebauten Dieb/Magier Hybriden
    Aber wie gesagt, das ist meine Einschätzung
    Hauptskills
    - Waffenskills (Kurzwaffen, Langwaffe, Axt, oder Stumpfe Waffe)
    - "Kampfzauber" (Zerstörung, Mystik oder Beschwörung)
    - Schleichen
    - Veränderung oder Alchemie
    - Illusion

    Nebenskills:
    - Rüstung (Leichte oder Mittlere)
    - Sicherheit (kann auch mit Schleichen getauscht werden)
    - Schütze
    - Veränderung oder Alchemie (was man bei Haupt nicht gewählt hat) oder (Verzauberung, Wortgewandtheit, Feilschen, Athletik, Akrobatik)
    - (Verzauberung, Wortgewandtheit, Feilschen, Athletik, Akrobatik)

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Mein Charakter braucht einige Stunden für einen Level, wenn ich so spiele, als wäre ich in eine "realen" Welt.
    Wie meinst du das?
    Geändert von Xenoom (31. Mai 2019 um 16:10 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Hier mal 2 Mod Empfehlungen, die mich echt überrascht haben nach einer langen Pause. Achtung, es funktioniert nur mit dem aktuellen MWSE oder MGE XE. Beide sind Plugin-frei !!!

    Graphic Herbalism
    https://www.nexusmods.com/morrowind/...ab=description

    Weapon Sheathing
    https://www.nexusmods.com/morrowind/...ab=description
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #101
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Also ich empfehle als Mod Morrowind Improved

    Neben vielen Bugfixes gibt es in dem Mod 2 Submods
    - Herbarism
    - Magie langsam automatisch aufladen

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064

    Julan Ashlander

    Julan Ashlander:

    Nur falls es jemand noch kennen sollte. Ich komme gerade gefühlt monatelang nicht weiter mit ihm und damit auch nicht in der HQ, weil die bei Zainsubal irgendwem in Ald'Ruhn damit zusammenhängt.

    Ich muss Julan trainieren, das geht immer nur um einen Skillpunkt pro Tag, und er fühlt sich anscheinend nach 20 Skillups noch immer nicht ausreichend trainiert, um hinter dem Geisterwall nicht gleich wieder per Almsivi das Weite zu suchen - Jammerlappen.

    Muss er in bestimmten Skills trainiert werden? Oder geht es ums Leveln, d.h. sollte ich ihn mehr in seinen vermeintlichen Hauptskills trainieren? Es geht ja darum, dass er in seiner "heiligen Mission" weiter kommen müsste.

    Er ist ja mal ein ulkiger Begleiter, nicht nur von seinen Kommentaren her, auch die Dialoge der anderen NPCs, die ihn z.B. kopfschüttelnd dabei beobachteten, wie er in der Geisterwall-Schleuse verzweifelt stundenlang an den Schaltern gespielt hat und es nie auf die andere Seite geschafft hat.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #103
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.042
    Ich meine, dass man ihn 2x15 Punkte trainieren muss. Nach der Hälfte sollte es einen Dialog geben. Du musst ihn übrigens nicht selbst trainieren, rede mal mit den anderen Skill-Trainern.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Danke, OK, dann habe ich ihn wohl doch erst unter 15x trainiert. Die anderen Trainer habe aus Sparsamkeit noch nicht dazu besucht. Ich habe bei meinem Charakter ja schon das learning by doing per Mod unterbunden und muss schon für mich teilweise 4stellige Beträge für die höheren Skills bei den Trainern anlegen.

    €: Zusätzlich vermutete ich, dass auch die Trainer nur einen Skillup pro Tag bewirken würden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #105
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    @ Julan Ashlander

    Welches Lvl ist er den (die LP hängen u.a. vom Level des Chars ab)

    Daneben sind die Attribute wichtig (vor allem Konstitution und Stärke) und diese hängen wieder mit den Skills zusammen.

    Wichtige Skills sind u.a.:
    - Waffenskill: hier nimm einfach die Waffe, die dir am besten passt ( viele Waffenskills haben Stärke als Attribut), auch wichtig, nur 1 Waffenskill in den Hauptfähigkeiten, Eventuell noch Bogen in den Nebenfähigkeiten)
    - Rüstungsskill: hier auch den Rüstungsskill nehmen der dir zusagt (Schwere und Mittlere Rüstung haben Konstitution als Attribut)

    Skillen:

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass man ihn 2x15 Punkte trainieren muss
    Das ist Mist.
    Jeder Skill braucht 100 Punkte (die zu erreichen dauert länger, je höher der Skill ist).
    Jedes mal wenn man die 100 Punkte erreicht, steigt der Skill um einen Punkt.
    Skills können max. bis Stufe 100 gelernt werden.
    Hat man 10 Punkte in den Haupt und Neben Fähigkeiten erreicht (es reicht auch nur 1x10 Punkte in einem Skill) hat man ein Lvl Up.
    Bei einem Lvl Up hat man die Möglichkeit 3 Punkte auf die Attribute zu verteilen.
    Abhängig von den gesteigerten Skills kann man auch Multiplikatoren auf die Attribute erhalten.
    1-3x 2 Punkte
    4-7x 3 Punkte
    8-9x 4 Punkte
    10x 5 Punkte
    z.B: 5x Langschwert gesteigert -> 3 Punkte auf Stärke wählbar
    4x Schwere Rüstung + 6x Speer -> 5 Punkte auf Konstitution

    Trainer:
    Man kann theoretisch beliebig oft bei einem Trainer einen Skill trainieren.
    Nicht jeder Trainer kann einen Skill auf 100 Trainieren
    Das Trainieren bei einem Trainer kostet Geld, je höher der Skill, desto teurer das trainieren.
    Liste der Trainer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •