Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Atomraketen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sie haben eine gewaltige Durchschlagskraft!

    22 61,11%
  • Nein, die Wirkung ist zu schwach im Spiel.

    4 11,11%
  • Niemals! Ich hasse sie! Und die globale Erwärmung!

    13 36,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Was bringen Atomraketen wirklich?

  1. #1
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Was bringen Atomraketen wirklich?

    Bringen Atomraketen eigentlich was?
    Man sieht sie hier und da mal im Einzelspieler, doch wird ziemlich schnell gesperrt von der UN.
    Oder sind sie zu schwach? (habe manchmal den Eindruck, dass zwei, drei nicht gerade ein Land "zerstören" können.)
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bau doch einfach mal 20 Stück davon und werfe sie dem stärksten auf den Kopf (vorzugsweise auf seine Stacks). Danach hast du einen Eindruck, wofür die gut sein könnten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Sind sie nicht sehr teuer?
    Also, in BtS, müsste nach meiner Meinung auf großen und riesigen Karten der Explosionsradius um min. 1 erweitert werden, sonst lohnen sie ja nicht.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Sie sind teuer. Zettel den Krieg an und lass den Gegner an einem Engpass anrücken. Dort stapelt er seine Truppen. Dann ist der Radius egal!

    Oder du gehst mit deinen Spionen gezielt auf Ausschau nach seinen Stacks und haust dort die Bombe drauf.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ja, klingt aber mehr wie "Bombe" und nicht wie Rakete, weiß auch nicht, was stärker wäre.
    Also dienen sie nur zum Stack-Abschlachten, also wenn man 20 Atomraketen hätte, würde man doch liebend gerne eine ganze Ziv auslöschen oder zumindest ganz weit nach hinten werfen.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn man sich diese ganzen Atomwaffen leisten kann, dann kann man sich auch gleich eine konventionelle Armee aus dem Boden stampfen und jede Runde mit +20 Kampfpanzern beim Gegner einrücken, nachdem man ihn mit den eigenen Tarnkappenbombern sturmreif geschossen hat. Ich halte die Atomwaffen für imba und letztlich Luxus. Man kann es gerne machen, wenn man kein Bock auf Stacks mit 100+ Einheiten hat, aber schön ist anders. Für mich hat es doch gerade den Nervenkitzel, ob ich die Gegnerhorden mit einer guten Kombo in die Knie zwingen kann. Das entgeht einem doch beim Einsatz von A-Waffen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ja, finde ich auch.
    Aber "Atomraketen" stehen doch in der Realität für Zerstörung, von verstrahltem Land und zerstörte Städte und weniger für reine Truppenzerstörung.
    Nichtsdestotrotz finde ich, dass eine Stadt zwar deutlich schwächer wird, aber wenn sie nicht schon erobert wurde, sich nach min. 20 Runden wieder erholt.
    Geändert von Patrick12755 (28. Februar 2012 um 19:30 Uhr) Grund: Tippfehler
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  8. #8
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Gute Ziele für Atomwaffen sind feindliche Uranquellen, Truppenkonzentrationen (Stacks) und erst danach wichtige Feindstädte. Wenn man die feindliche Armee atomisiert, kann man den Rest konventionell erledigen.

    Gegen Städte setzt man Atomraketen am besten im Zusammenspiel mit Überfalltruppen ein (auf Schiffen postiert, Fallschirmjäger, Kommandoeinheiten): Atomrakete(n) auf Stadt werfen, Fallschirmjäger landen lassen, Stadt einnehmen und abfackeln.

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Atomwaffen können echt Spaß machen *inErinnerungschwelg*


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Atomwaffen können echt Spaß machen *inErinnerungschwelg*
    Und am Ende haben die deswegen verloren Emoticon: smug

  11. #11
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn man sich diese ganzen Atomwaffen leisten kann, dann kann man sich auch gleich eine konventionelle Armee aus dem Boden stampfen und jede Runde mit +20 Kampfpanzern beim Gegner einrücken, nachdem man ihn mit den eigenen Tarnkappenbombern sturmreif geschossen hat. Ich halte die Atomwaffen für imba und letztlich Luxus. Man kann es gerne machen, wenn man kein Bock auf Stacks mit 100+ Einheiten hat, aber schön ist anders. Für mich hat es doch gerade den Nervenkitzel, ob ich die Gegnerhorden mit einer guten Kombo in die Knie zwingen kann. Das entgeht einem doch beim Einsatz von A-Waffen...
    wenn der feind eine hundertschaft an abfangjägern hat, fallen die bomber vom himmel wie die fliegen. und wenn du mit einem 20+ kampfpanzerstack beim feind einmarschierst, und 20 kampfhubschraubern auf einem feld begegnest, bist du froh 2 atombomben draufwerfen zu können. das beispiel is natürlich recht schwach, da die stacks in städten zumeist größer sind.

    also ja, ich benutze sie, muß aber auch sagen, daß ich die globale erwärmung abgedreht hab. ist ja ein kompletter unsinn.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nukes . Atomkriege sind im MP einfach ne ganz andere Ebene.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Stroit
    Gast
    Atomkriege im MP sind leider ein ziemlichen Glückspiel. Es gewinnt derjenige der es schafft, dem Gegner sein Uran zu kappen. Welche Felder im Explosionsradius getroffen werden ist aber reiner Zufall. D.h. mit Glück zerstör ich das Uranfeld beim ersten Treffer, mit Pech garnicht.

    Von der KI brauchen wir garnicht reden. Die ist zu doof die Dinger sinnvoll einzusetzen.

  14. #14
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    deswegen baut man im MP die Städte ja auf's Uran

  15. #15
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    ich lass mir im sp immer das ganze uran von nem kumpel entfernen, da die dinger in menschenhänden zu stark sind
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •