Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 661

Thema: Unsterblich verunglückt (Immer-Krieg-Spiel)

  1. #16
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Wärs gecheatet, wenn ich die Karte später noch anspiele?
    Meiner Meinung nach nicht!
    Ich fände es sogar gut wenn die Leute sich einen ersten Überblick verschaffen würden.
    Wir könnten dann die Strategie planen.

    (Tilo und ich habens ja auch schon gespielt!)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  2. #17
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Im ersten Post steht dass ihr nur einen weiteren Spieler sucht? Sonst bin ich halt doch wieder an Bord. Gerade zum Üben Kaiser-AW durchgeklickt, sieht gewonnen aus. Ich fühle mich einigermaßen bereit. Nun nochmal ein Immortal-AW.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #18
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Also ich denke, dass wir durchaus mehrere Spieler gebrauchen können. Die Erfahrungen aus den anderen SGs zeigen doch, dass der ein oder andere doch immer mal wieder für einige Zeit aussteigen muss. Da ist es schön, wenn das Spiel dadurch nicht einschläft.

    @Axtkämpfer: Kaiser-AWs sind mit dieser Situation nicht zu vergleichen. Das hier ist echt ein ganz schöner Brocken. Warum dem so ist und was sonst noch so alles auf uns zukommt, können wir ja noch besprechen.

    @Erstes Turnset: Ich bin dafür, dass jeder der Lust dazu hat, das erste Turnset spielt und es in einen Spoiler packt. Egal ob er die Karte kennt oder nicht. Am Ende wählen wir einfach eines aus. Wie viele Runden sollte das erste Turnset umfassen?
    Vorher würde ich aber noch gerne ein paar strategische Dinge besprechen. Vielleicht können wir ja am Wochenende mit dem Spielen beginnen...

  4. #19
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Im ersten Post steht dass ihr nur einen weiteren Spieler sucht? Sonst bin ich halt doch wieder an Bord. Gerade zum Üben Kaiser-AW durchgeklickt, sieht gewonnen aus. Ich fühle mich einigermaßen bereit. Nun nochmal ein Immortal-AW.
    Na das stimmt.
    4 sind schon einer mehr als geplant.
    Dann gibst Du halt so Tipps

    €: upps da war der tilo schneller
    Geändert von Verschi (27. Februar 2012 um 18:41 Uhr)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  5. #20
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    @Verschi: Willst du den Teilnehmerkreis jetzt echt schon begrenzen? Ich meine, eine Kerngruppe kristallisiert sich im Laufe des Spiels doch eh raus. Und wer will kann doch mitzocken. Wer zum Beispiel einen Set spielt und merkt, dass es nicht hinhaut, der kann ihn hier doch trotzdem posten. Wir müssen ja nicht mit dem Save dann weiterspielen...

  6. #21
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    @Verschi: Willst du den Teilnehmerkreis jetzt echt schon begrenzen? Ich meine, eine Kerngruppe kristallisiert sich im Laufe des Spiels doch eh raus. Und wer will kann doch mitzocken. Wer zum Beispiel einen Set spielt und merkt, dass es nicht hinhaut, der kann ihn hier doch trotzdem posten. Wir müssen ja nicht mit dem Save dann weiterspielen...
    Nee, nee ist ok.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  7. #22
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich denke jeder der möchte kann mal ein paar Runden (50-70?) anspielen und dann seine Gedanken und Ideen hier kundtun.

    Wir sammeln dann und sprechen unsere gemeinsame Vorgehensweise ab und starten dann einfach.
    Am Anfang vielleicht TS a 15 R, später mal sehen.

    Bei mir kam Toku das letzte Mal in R70 mit einer Handvoll Präts.
    Habe aber auch nicht seinen Aufbau gestört
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  8. #23
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenn man vorher schon weiß, dass man nur einen Gegner aufm Kontinent hat und auch noch weiß wo er sitzt, sind die ersten Schritte meiner Meinung nach ziemlich klar:

    1. Mit Startkrieger die Späher abfangen für WK.
    2. Mit WK-Krieger idealerweise noch so viele Tiere finden, bis es zu WKII reicht (optional).
    3. Mit WK-Krieger strategische Ressis des Gegners suchen und auf nem Wald daneben postieren. In diesem Fall noch 1-3 Plänkler hinterher schicken zum allgemeinen stören, ohne Plänkler besser Äxte. Wenn der Krieger WKII hat, kann er von nem Plänkler abgelöst werden und versuchen, ein paar BTs zu fangen.
    4. Katas.

  9. #24
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Für den allerersten Turnset würde ich genau 50 Runden vorschlagen. Danach plus minus 15 Runden finde ich

    Ein paar grundsätzliche Sachen zum Start:
    Wir spielen Wang Kong von Mali. Das bedeutet zum einen schützende Plänkler für die Verteidigung, zum anderen aber auch FIN um die Wirtschaft am Leben zu halten.

    Bei Toku müssen wir uns später entscheiden, ob wir ihn gleich vom Kontinent werfen wollen oder ihn erstmal technologisch abhängen. Aber die Entscheidung müssen wir ja noch nicht jetzt treffen.

    Das wahre Problem dieses Spiels ist nicht Toku, sondern die Bedrohung durch die anderen Zivs. Wenn Toku uns das Leben schwer macht, dann hängen uns die anderen technologisch ab und überfallen uns irgendwann. Hierfür brauchen wir ne passende Antwort

    Edit:
    @Snup: Genau so müssen wir ihn stören. Allerdings wird Toku so viele Bögen bauen, dass es auf Dauer nicht helfen wird uns neben die strategischen Ressourcen zu stellen. Dann kommt Toku mit 5 Bögen als Begleitung und ignoriert uns einfach. Ich denke, wir müssen uns draufstellen.

  10. #25
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenn wir uns draufstellen, kommt er mit 5 Bögen und haut uns da weg. Ich habs bisher noch nie gesehen, dass die KI mit BTs, selbst wenn sie gedeckt sind, ein Feld neben ner feindlichen Einheit ausbaut.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    So wie es aussieht gewinn ich gerade mein erstes Unsterblich-AW (allerdings mit den Prätorianern auf meiner Seite ). Ich werde auf jeden Fall mitlesen - vielleicht auch mal anspielen, denn AW macht schon Laune. Dann aber still, Ihr seid ja schon genug Leute und ich will auch erst mal meinen ersten Sieg durchbringen

    Viel Spaß und viel Erfolg

    PS: Habs mir noch nicht angesehen, aber bei nur einem Gegner ist Ressourcen abklemmen natürlich optimal - und wenn es geht dazu noch gut Blockstädte setzen..

  12. #27
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns draufstellen, kommt er mit 5 Bögen und haut uns da weg. Ich habs bisher noch nie gesehen, dass die KI mit BTs, selbst wenn sie gedeckt sind, ein Feld neben ner feindlichen Einheit ausbaut.
    Das wäre echt krass. Muss ich morgen gleich mal antesten!

  13. #28
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    So habs jetzt ein paar mal angespielt. Also es ist schon krass....


    Achtung Spoiler:
    Aergerlich ist, dass unsere Kupferstadt mitten im Dschungel liegt.



    PS: Immo ist die ideale Anzahl SG-Teilnehmer etwa 5 -7.

  14. #29
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Vielleicht finden sich ja noch welche.
    Und man kann ja auch später dazukommen.

    Morgen poste ich auch hier noch einmal das Save und vielleicht schaff ich dann schon einen ersten Turnset. Oder wollen wir vorher noch irgendwas besprechen?

  15. #30
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen

    Morgen poste ich auch hier noch einmal das Save und vielleicht schaff ich dann schon einen ersten Turnset. Oder wollen wir vorher noch irgendwas besprechen?
    Klar!
    Die primären Ziele, sowie Standort der HS und der zweiten Stadt!
    Geht der erste Krieger zu Toku?
    Bauen wir einen zweiten für die Hütten, Forschung, etc.!
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •