Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ultimativer StarTrek-Mod

  1. #1
    Metropolis
    Gast

    Civ2-Allgemein Ultimativer StarTrek-Mod

    Endlich geschafft. Hier ist also der Star Trek-Mod (kein Szenario), der Zufallsspiele wie im normalen Civ2MGE ermöglicht:

    1. Eine Kopie des eures Civ2 Ordners erstellen (die dll-Dateien werden nämlich dauerhaft überschrieben).
    2. Zip-Dateien entpacken und in den Civ2 Ordner kopieren
    3. Ein normales Spiel starten und die gewünschten Optionen wählen (Kartengröße,...)
    4. Bereits im allerersten Zug den Cheat-Modus aktivieren
    5. Die Anfangssituation als Szenario (im Cheatmodus) speichern - (die Eventsdatei verhindert den bau fremder Schiffe).
    Eventuell auch unter Szenario Parameter den Tech Paradigm auf 3/10 stellen, sonst wird zu langsam geforscht.
    6. Spiel anschließend beenden und das Szenario starten. Fertig!

    Units: Zur besseren Übersichtlichkeit vor grauem Hintergrund habe ich allen Einheiten farbliche Umrandungen verpasst, wem das nicht gefällt kann die Datei units2 hernehmen um die ursprüngliche units.gif ersetzen. Sound und .dll Dateien sind optional, aber nett.
    Im Spiel (als Szenario gestartet) können problemlos alle Technologien getauschen werden. Sollte was schieflaufen, meldet euch einfach. Viel Spaß.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Metropolis (15. März 2012 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    Metropolis
    Gast
    Habe das Barbarenproblem gelöst, in ein paar Tagen erfolgt das Update. Ich schätze der ganze Mod wird in zwei Wochen stehen.
    Geändert von Metropolis (05. März 2012 um 23:37 Uhr)

  3. #3
    Metropolis
    Gast
    So, ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen.
    Die gesetzten Zivilisationen sind: 1. Cardassia, 2. Ferengi, 3. Romulaner, 4. Klingonen, 5. Föderation.
    Für die letzten beiden und die Barbaren habe ich folgendes zur Auswahl: Vulkanier, Dominion, Borg. Wer soll davon 6., 7. und die nicht spielbaren Barbaren sein? Die erste Antwort entscheidet!
    Geändert von Metropolis (21. März 2012 um 01:29 Uhr)

  4. #4
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Dominion und Vulkanier die Völker und Borg die Barbaren.

    Ein Wasserburger...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #5
    Metropolis
    Gast
    Alles klar, wird so gemacht! Am Wochende sollte das Ding fertig sein. Sagen wir Mitte März.

    Schön, dass sich doch noch jemand erbarmt hat zu antworten - wenn auch nur der Moderator
    Ich weiß schon, kommt alles 10 Jahre zu spät, aber ich war in der Zwischenzeit echt beschäfigt!

    Ja, Wasserburg... selber aus der Gegend nehme ich an?
    Geändert von Metropolis (11. März 2012 um 18:05 Uhr)

  6. #6
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Was heißt hier "nur der Moderator..."


    Wir sind leider eine sehr kleine Gemeinde geworden.
    Etwa 10 aktive PBEM-Spieler und es gibt noch etwa 10 mir bekannte Spieler, die auf gutem Niveau noch Civ2 spielen, ehemals aktive Civ2-Liga-Spieler
    Einen Link auf unsere alte Website findest Du hier/

    Selber Landkreis, aus Kolbermoor
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #7
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "nur der Moderator..."
    Cobra, bist Du mit dem berühmten Cobra 427sc identisch , der diese Klasse Starwars-Einheiten-Kompilationen gemacht hat? Falls ja: Herzlichen Dank, die Einheitenzusammenstellung ist super!!

    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich doch noch jemand erbarmt hat zu antworten - wenn auch nur der Moderator
    Damit müssen wir halt leben. Ich habe auch ein Weltraumspiel für Civ 2 ToT gemacht, das so gut wie keine Resonanz gefunden hat, obwohl es hervorragend ist:
    http://www.stormoverciv.net/forums/s...5730#post25730

    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Mod einem selbst Spaß macht.

  8. #8
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Nein, das bin ich nicht. Das ist ein Namensvetter, nicht mal entfernt verwandt
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  9. #9
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Schade, bei dem hätte ich mich gerne einmal persönlich für seine Klasse-Arbeit bedankt

  10. #10
    Metropolis
    Gast
    Dauert nicht mehr lang, aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt, alles nochmal aufzupolieren.

    Geändert von Metropolis (25. März 2012 um 22:22 Uhr)

  11. #11
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Dauert nicht mehr lang, aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt, alles nochmal aufzupolieren.

  12. #12
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Schade, bei dem hätte ich mich gerne einmal persönlich für seine Klasse-Arbeit bedankt
    Du meinst wohl den hier

    Zum Szenario: Die ganze Rumkopiererei ist mir zu blöd. Schreib doch ne kleine Batch-File, die das Kopieren (und vor allem das Rückkopieren!) übernimmt

  13. #13
    Metropolis
    Gast
    Hat sich erledigt.
    Geändert von Metropolis (15. März 2012 um 03:09 Uhr)

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den hier
    Ja, das ist er. Vielen Dank Radyserb. Leider ist er seit 2003 anscheinend nicht mehr aktiv.

  15. #15
    Metropolis
    Gast
    So, der StarTrek Mod ist fertig, ich hab ihn ganz oben im ersten Beitrag zum Download bereitgestellt. Geplant hatte ich ihn eigentlich schon vor 10 Jahren...
    Ein Szenario werd' ich vielleicht mal dazu erstellen, aber jetzt brauche ich erstmal ein Pause, die letzte Woche war recht intensiv.

    Hier noch einige Screenshots, die Dateien sind wie gesagt ganz oben im ersten Beitrag zu finden.

    YOU CAN FIND THE FILES POSTED AT THE TOP OF THIS THREAD.
    SIMPLY START A NEW GAME AND SAVE AS A SCENARIO AT THE UTMOST BEGINNING. THEN START THE SCENARIO.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Metropolis (25. März 2012 um 19:03 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •