Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: [Gods & Kings] Spionage

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Die Handelswege waren nicht gelungen und nur ärgerlich. Netter fand ich die Handelskarawanen mit den Kamelen. Glaub aber, das gab es nur in Ci1. Aber ist schon zu lange her. Solche Handelskarawanen fände ich aber wieder gut. Je weiter die Karawane reiste, desto höher war der Gewinn. Allerdings konnte sie natürlich jederzeit leicht vernichtet werden.

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Und man konnte sie zum bauen von wundern benutzen. Ich glaube das war civ2 fand ich nicht schlecht aber ich habe sie entweder für wunder benutzt oder truppen oder sonst was gebaut aber das die idee das die gesammte nation den wunderbau unterstützen kann finde ich super.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Ein Vorschlag einer Spielregel, die sich vielleicht weniger als Regeln, sondern mehr als Feature anfühlt:
    Warum nicht einfach den Generälen auftragen, einen Angriffsplan zu erstellen, der pro Runde Vorbereitung die Kampfkraft der eigenen Truppen um 1% gegen Truppen der betroffenen Nation erhöht. Bei 15% ist dann Schluss und solange Generäle damit beschäftigt sind den Angriffsplan aktuell zu halten, bleibt der Bonus erhalten. Werden die Vorbereitungen gestoppt, verfällt der Bonus langsam wieder.

    Würde sogar mit Spielern funktionieren und könnte einige spannende Situationen erzeugen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Wie wärs, bevor du hier ins blaue spekulierst, erstmal ein paar Previews / Gameplay-Vidoes abwartest?

  5. #20
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Vorfreude spekulieren luftschlössel phantasie toll versuch das mal

  6. #21
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Es war dann nur leider so, dass sich 15 Karawanen vor der Stadt gestaut haben, um dann nach Freischaltung ein Wunder in einer Runde zu bauen...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Huch... wie ist DAS denn nun wieder passiert?

    Da habe ich einen allgemeinen Thread eröffnet, zum Thema Spionage in G&K... und das einzige, über das *nicht* geschrieben wird, ist Spionage...
    Leute, ihr seid schon manchmal drollig! Aber ich bin ja selbst schuld, schließlich habe *ich* gefragt, ob dieses spezielle Feature aus SMAC kam.

    (Und ja, ich habe auch selbst schon gemerkte, dass bisher nicht wirklich viel bekannt ist, über das sich spekulieren ließe. Deswegen habe ich den Thread ja auch mit einem spekulativen Konzept eröffnet. Und über das Schwelgen in der Vergangenheit übrigens wenig Feed-back zu der eigentlichen Frage erhalten, ob euch eine solche Restriktion wie das erzwungene Warten bis zum möglichen Kriegsbeginn nerven würde. Na ja, was soll's...)

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    naja so ist das manchmal es ergeben sich ja auich gute gespräche und wenns zu arg wird ist eben die moderation gefragt das auszuschneiden

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Täusch ich mich, oder wird Spionage später verfügbar sein als in Ci4? Kann mich da nicht mehr so genau erinnern.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Generierte in Civ4 der Palast nicht von Beginn an Spionagepunkte? (oder war das nur ne Mod?) Dann hätte sich deine Frage im grunde schon beantwortet?

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich meine ja. +4 gabs irgendwoher direkt.
    Sig sauer

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Schon, aber die Spione, die man tatsächlich einsetzen konnte, hatte man doch erst später zur Verfügung. Weiß nur nicht mehr, ob es schon im Mittelalter verfügbar war oder noch später.

  13. #28
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Schon, aber die Spione, die man tatsächlich einsetzen konnte, hatte man doch erst später zur Verfügung. Weiß nur nicht mehr, ob es schon im Mittelalter verfügbar war oder noch später.
    die gab es ab Schrift

  14. #29
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ab Alphabet, um ganz genau zu sein...
    Ich find das nicht schlimm, dass es die erst in der Renaissance gibt. Macht mMn auch historisch mehr Sinn.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Vor dem 19. Jhdt. gab es kaum echte Spione. Es gab höchstens Verräter und davor waren die Kundschafter schon das beste, was es an Spionage gab. Man darf nicht vergessen, dass es so etwas wie Botschaften und ähnliches auch nicht gab.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •