Umfrageergebnis anzeigen: Wann kostet der Liter Super 2€

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morgen

    2 4,00%
  • 1. HJ 2012

    5 10,00%
  • 2. HJ 2012

    8 16,00%
  • 2013

    11 22,00%
  • 2014 und später

    10 20,00%
  • nie, Autos fahren bald nur noch mit Luft und Liebe <3

    14 28,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Wann kostet der Liter Super 2€

  1. #31
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Vor allem kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln teilweise auch nur mühsam zum Arbeitgeber. Und es gibt nichts schöneres als nach einem stressigen Tag anstatt einer halben Stunde Auto, 2 Stunden Bus und Zug zu fahren und dann noch ein Stück zu Fuss zu gehen. Da kommt immer Freude auf....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #32
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und Mitfahrer ist schön und gut, ich bin mal 1 Jahr mit jemanden zur Arbeit mitgefahren. (1 Woche er, 1Woche ich)
    Der Kerl war unpünktlich, morgens gesprächig (was gar nicht geht) und hat fürchterliche Mucke laufen gehabt....., da bin ich dann nach einem Jahr lieber wieder selbst gefahren.

  3. #33
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Hellknight1986 Beitrag anzeigen
    Einfach auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
    Das klappt doch nur wenn man in einer Großstadt wohnt und auch dort arbeitet. Spätestens wenn man pendeln muss hat man den Zonk gezogen bzw. keine festen Arbeitszeiten hat und es auch mal 10 Minuten länger dauern kann/muss.

    In unsren 30.000 Einwohner "Dorf" wurde sogar der Bahnhof geschlossen weil der sich für die Bahn anscheinend nicht rentiert hat. Dafür gibts nen Überlandbus der aller 2h mal in die nächst größere Stadt fährt. Natürlich auch nur bis abends um 20Uhr oder so... Länger arbeiten geht ja mal gar nicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Besonders schön ist das mit den Öffentlichen (auch in "Groß"städten wie München), wenn man eben doch mal bis Nachts im Büro hockt, oder auf irgendeiner Veranstaltung und dann nichts mehr fährt. Bleibt nur selbst fahren oder Taxi (was noch teurer ist).

    Und Fahrrad fahren schön und gut, aber bei unter -10°, die es ja in den letzten Wochen öfter mal hatte, setz ich mich dann doch nichtmehr auf den Drahtesel - schongarnicht für 15km einfach.
    Und bei mir ist es leider auch so: Mit dem Auto brauche ich 15 Minuten in die Arbeit (wenn ich nicht im Berufsverkehr stecken bleibe) und mit den öffentlichen ~50 Minuten - und da kann ich genauso im Berufsverkehr stecken bleiben, weil ich einen Großteil der Strecke mit dem Bus zurücklegen muss. Eine ernsthafte Alternative zum Auto habe ich also vorallem im Winter eigentlich nicht.
    smack smash

  5. #35
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das Auto ist der Preis den wir zahlen, um die Verstädterung zu vermeiden. Lösung: Elektroautos mit ca 200km Reichweite oder personalisierte ÖPNV: Straßen werden um Oberleitungen ergänzt, Autos erhalten die Möglichkeit, davon Strom abzugreifen. Wie ein Auto-Scooter im Endeffekt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Hellknight1986
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    269
    Tja, deswegen war ich auch gegen eine Privatisierung der DB. Dass es viel länger dauert sind halt infrastrukturelle Probleme, mehr buslinien wären je nach ortslage extrem nötig.
    ich selbst bin auch gegen diese Verdörflichung: Man zieht aufs Land, um weniger für Grundstückpreise oder Miete zu zahlen, will aber gleichzeitig genausoschnell und billig auf der Arbeit sein, nicht mehr für meinen gleich schnellen Telefonanschlus zahlen etc. Halt Einstellung: Vorteile ja, Nachteile bitte nicht, das wäre ja unfair. Man sollte hingegen lieber fördern, das Menschen zu ihren Arbeitsoren hinziehen, um den Verkhr zu vermindern.

    ich finde die Preisentwicklung einerseits gut, da definitiv CO2 eingesparrt werden muss. Andererseits geht das Geld am Ende in Staaten wie Dubai, die davon neue Riesenhotels, fette Autos und ähnliches kaufen. Bliebe wohl nur höhere Steuern auf Autos und Energieträger und um den gleichen Preis andere Steuern senken, Schulden abbauen, mehr Geld für Lehre ausgeben oder öffentliche Verkehrsmittel gratis zugänglich machen, aber dies wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

  7. #37
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, Urbanisierung ist schon nicht schön. Gibt sehr viel, was dagegen spricht. z.B. dass in (Groß-)Städten vermehrt psychische Krankheiten auftreten...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Bleibt nur selbst fahren oder Taxi (was noch teurer ist).
    Wie viel teurer eigentlich? Wenn man bei gutem Wetter Rad fährt, bei schlechtem Wetter aber guten Verbindungen dem ÖPNV nutzt und sonst Taxi kommt man vielleicht günstiger weg, als wenn man extra ein Auto anschaffen muss. Wenn man hingegen eh schon ein Auto hat dürfte diese Argumentation zusammenbrechen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich lebe in nem 250 Einwohnerdorf. Und die schnellste Internetverbindung ist DSL 1000. Die muss ich zwar zahlen, effektiv gehen aber nur 700.

  10. #40
    Reaktionärer Benutzer Avatar von Cato d. Ä.
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Naja, Urbanisierung ist schon nicht schön. Gibt sehr viel, was dagegen spricht. z.B. dass in (Groß-)Städten vermehrt psychische Krankheiten auftreten...

    Man kann nicht jedem zumuten, in der Großstadt zu leben.

  11. #41
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich weiß gar nicht was ihr habt, wir sind grade bei 1,62. In Italien waren sie schon vor nem Monat bei ~1,80... wobei sie in Italien eh für alles Mondpreise verlangen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #42
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    In Italien ist halt noch Inflation wie zu Lire-Zeiten
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •