Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: DLL kreieren - Probleme, Hilferufe und Erfahrungsberichte

  1. #181
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Könnte einer der Moderatoren dann bitte die Postings #11 bis einschließlich diesem Posting in den Faden "DLL kreieren" verschieben?


  2. #182
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Achje, nachdem ich schon die kleinen Fragen zugespammt habe, beginnt das selbe auch in den dll's... Sorry

    Nachdem ich die XML soweit verstanden habe und nebenbei mir die Pythons ein wenig durchsehe, habe ich mit den Bibliotheken begonnen. Mehrere Versuche, mehrere Ergebnisse:

    Versuch 1)
    Versucht, die Bibliothek mit dem hauseigenen Programm zu öffnen. Öffnen ja, bearbeiten nein.

    Versuch 2)
    Gewechselt auf Visual Studio C++ 2010 Express. Makefile entsprechend angepasst; dann beim Versuch zu kompillieren, folgende Fehlermeldung - zumindest sinngemäß:
    Veraltet (32 Bit) [Nebenbei: Habe Windows 64Bit-Version) - Trotzdem ausführen? → Ja → Datei konnte nicht vollständig gelesen werden

    Versuch 3)
    Mal noch ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt, Makefile nochmals auf Fehler überprüft. Datei wieder versucht zu öffnen, neue Fehlermeldung:
    Mindestens ein Projekt der Projektmappe konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden. → Datei "CvGameCoreDLL.vcxproj" wurde nicht gefunden, obwohls direkt drunter ist im Ordner... -.-

    Versuch 4)
    Und nun: Genialste Fehlermeldung ever:
    "Folgende Komponenten konnten nicht durchsucht werden:"
    Fertig. Aus. Schluss. Ja was denn bitte? Sprich mit mir Computer... Möchte aber wohl nicht...

    Könnte mir da jemand weiterhelfen bitte?

    Dankeschön

    MrKrutzi

  3. #183
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Du hast dir Elwoods Leitfaden zu Gemüte geführt?


  4. #184
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Unter anderem, ja.
    Habe von Ram eine Mail erhalten, ich probier das mal aus, und falls es dann noch immer nicht klappen sollte, so meld ich mich wieder

  5. #185
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Macht es den DLL-Anfängern mit TAC doch nicht so schwer und gebt ihnen einfach ein "Anfängerpacket".
    (Praktisch einen Workspace ohne spezifische Sourcen drin, den sie sich mit ein paar Klicks einrichten können.)

    So mach ich das zumindest für die RaR Mod-Modder (die noch keine Ahnung von der DLL oder einer Entwicklungsumgebung haben) seit einer Weile.
    (Hat sich als sehr praktisch erwiesen. Selbst absolute Anfänger sind dann ruckzuck soweit eine DLL zu kompilieren.)

    Kann dann ja jeder selber entscheiden ob er den einfachen Weg gehen will, oder sich den Workspace komplett selber einrichtet und dabei vielleicht noch ein wenig was über seine Entwicklungsumgebung lernt.
    Geändert von raystuttgart (08. August 2013 um 11:19 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #186
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    @ray:
    Habe mittlerweile mehr oder minder dieses C++-Gedöns verstanden, zwar haberts noch an einigen Stellen, wie folgende Fragen beweisen werden, im Großen und Ganzen ist es wirklich nicht so schwer, wie es zunächst ausschaut

    Alsoooo:
    Für zwei Sachen bin ich wohl noch zu dämlich, wie es mir scheint - weil ich auch immer nachts rummodden muss
    1) Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund kann ich die Warenleiste im Stadtbildschirm nicht splitten. Entweder werden nicht alle Waren angezeigt oder die allseits bekannte Windows-Fehlermeldung, dass das Programm nicht funktioniere. (Oder das Pferd-Icon ist nur zur Hälfte da *hust*)

    2) Ich benutze die Dateien aus der TAC-Doku, allerdings ist da der Wurm drin, da diese in zwei(?) Dateien immer eine Fehlermeldung ausgeben. Ram meinte hierzu, das wäre normal und ich könnte diese ignorieren. Aber wie bekommt man diese Meldungen weg?

    Ich danke und verneige mich inbrünstig

    Grüßli
    MrKrutzi

  7. #187
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei der Warenliste im Stadtbildschirm würde ich darauf tippen, dass das eine Einstellung auf Pythonebene ist. Dort wird entschieden, welche Waren in der Leiste angezeigt werden und wie diese Leiste aussieht.

    Bei der zweiten Frage kann/will ich nichts neues beisteuern

  8. #188
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    1) Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund kann ich die Warenleiste im Stadtbildschirm nicht splitten.
    Schau dir halt einfach an, wie es in Religion and Revolution gemacht wurde.
    Ansonsten weiß ich nicht, was ich dir dazu groß sagen soll.

    Die Kommentare findest du, wenn du nach "DynamicYieldsIcon" in CvMainInterface.py suchst.
    (Hab damals Code von NeseryozniyVET als Vorlage genommen.)

    Ich hab damals auch ziemlich rumgefummelt bis es gut aussah.
    Programmiere ja selber nicht so gerne in Python.

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    2) Ich benutze die Dateien aus der TAC-Doku, allerdings ist da der Wurm drin, da diese in zwei(?) Dateien immer eine Fehlermeldung ausgeben. Ram meinte hierzu, das wäre normal und ich könnte diese ignorieren. Aber wie bekommt man diese Meldungen weg?
    Ich hab leider keine Ahnung, von welchen Fehlermeldungen du da sprichst.
    (Mit dem alten Source Code von TAC hab ich ja schon lange nichts mehr zu tun.)
    Geändert von raystuttgart (16. August 2013 um 21:50 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •