Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann meine Spielstände nicht laden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    2

    Kann meine Spielstände nicht laden

    Moin zusammen,
    ich habe das Problem abgespeicherte Spiele, nicht mehr laden zu können.Wenn ich es versuche bekomme ich die Meldung, dass CIV nicht mehr reagiert und nach einer Lösung des Problems gesucht wird.Der Fehler tritt nicht bei allen meiner Spielstände auf.Nun weiss ich nicht ob die Spielstände, warum auch immer, kaputt sind, oder mein CIV ne Macke hat. Wenn jemand so freundlich wäre und diesen hier: https://rapidshare.com/files/3225329..._Chr..Civ5Save mal testen würde, wäre ich sehr dankbar.Für Feedback nach dem Test, oder auch allgemeine Tipps zu dem Problem wäre ich noch dankbarer.
    Besten Dank
    greg-moore

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sind es Spiele mit oder ohne Mods? Machen eventuelle Mods Probleme? Versuchst du Spiele alter Versionsstände zu laden?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Hab den Spielstand mal geladen.Nach 4 Minuten Ladezeit mit 80% CPU-Auslastung war das Savegame endlich eingeladen.
    Ich weiß ja nicht,was du für einen Rechner hast,aber ich tippe mal ins Blaue,dass der viel zu schwach ist,solche Monsterkarten mit hunderten Städten zu verarbeiten.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Seit wann besteht das Problem? Evtl. hängt es auch mit dem missglückten Patch letztens zusammen. Einfach mal über Steam die Integrität der Daten überprüfen zu lassen könnte helfen.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    2
    Moin,
    erstmal Danke für eure Hilfe.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Sind es Spiele mit oder ohne Mods? Machen eventuelle Mods Probleme? Versuchst du Spiele alter Versionsstände zu laden?
    Ich spiele ohne Mods, und es sind auch keine alten Spielstände.

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Hab den Spielstand mal geladen.Nach 4 Minuten Ladezeit mit 80% CPU-Auslastung war das Savegame endlich eingeladen.
    Ich weiß ja nicht,was du für einen Rechner hast,aber ich tippe mal ins Blaue,dass der viel zu schwach ist,solche Monsterkarten mit hunderten Städten zu verarbeiten.
    Dann liegt es schonmal nicht am Spielstand.Mein Rechner sollte reichen i5 2500K, 16GB, GTX 560TI .Einer der Gründe für einen neuen Rechner war übrigens mal "Monsterkarten" in CIV bespielen zu können.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Seit wann besteht das Problem? Evtl. hängt es auch mit dem missglückten Patch letztens zusammen. Einfach mal über Steam die Integrität der Daten überprüfen zu lassen könnte helfen.
    Seit dem Wochenende, vorher nie Probleme gehabt. Wie kann ich die Integrität der Daten überprüfen?



    Ich habe das Problem jetzt "gelöst" indem ich den letzten bei mir funktionierenden Spielstand geladen, und dann die 70-80 Turns einfach nochmal gespielt habe.

    EDIT: Ich habe das Spiel gestartet um mal zu sehen, welche Bevölkerungzahl man so erreichen kann. Nun ist bei 2.4 Milliarden Schluss (Städte wachsen, aber es wird kein Wachstum mehr angezeigt). Gibt es dafür eine Lösung?

    Nochmals Besten Dank
    greg-moore
    Geändert von greg-moore (23. Februar 2012 um 23:19 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von greg-moore Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe das Spiel gestartet um mal zu sehen, welche Bevölkerungzahl man so erreichen kann. Nun ist bei 2.4 Milliarden Schluss (Städte wachsen, aber es wird kein Wachstum mehr angezeigt). Gibt es dafür eine Lösung?
    greg-moore
    Vielleicht interessiert das nach 11 Jahren ja noch jemanden. Hatte das "Problem" auch mal und ich habe herausfinden können, dass der Zahlenwert an dieser Stelle gekappt ist (typische Zahl für 32bit).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •