Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: VfL Bochum

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was war denn das heute?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich habe während des Spiels selbst wegen meines Umzugs nichts davon mitbekommen.

    Demzufolge, was ich danach so gehört und gelesen habe, haben die Bochumer gut angefangen und sind nach den Verletzungen von Delura und Aydin (die die Außenpositionen im Mittelfeld endlich mal offensivstark besetzen konnten) sowie durch lustige individuelle Fehler auseinandergebrochen. Ist natürlich blöd und sollte nicht passieren, aber gegen Fürth kann man, wenn man nur noch Zweitligamittelmaß ist , verlieren, auch hoch. Deutlich bitterer als das 6:2 ist, dass Delura und Aydin jetzt beide für den Rest der Saison ausfallen - fürs nächste Spiel kommen dann noch einige Sperren hinzu. Bergmann meinte schon, er wird sich bei unseren Amateuren nach Spielern umschauen. Mal sehen, wen er da aus dem Hut zaubert.

    Zum Schien- und Wadenbeinbruch von Aydin noch: Erinnert ihr euch daran, dass Concha 2010 durch eine Aktion von Younga-Mouhani die gleiche Verletzung erlitten hatte? Concha hat an diesem Wochenende zum ersten Mal seit damals wieder ein Spiel für den VfL absolviert (bei der 2. Mannschaft).
    Und die Schiedsrichter "schützen" unsere Spieler langsam besser. Nachdem Younga-Mouhani damals noch selbst den Freistoß bekommen hat (), bekam Asamoah dieses Mal sogar die gelbe Karte. Vielleicht bekommt also der nächste, der einem unserer Spieler das Bein bricht, tatsächlich mal rot.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #18
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Geändert von Thymon (01. März 2012 um 23:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Balu
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Alter jag mir doch keinen Schrecken ein und schreib nur Balu hin.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #21
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Wärt Ihr so nett und verliert am Sonntag gegen den KSC? *lieb guck*
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #22
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich traue uns eine Niederlage durchaus zu, da wir eigentlich immer gut darin sind, angeschlagene Gegner wieder aufzubauen (zuletzt, glaube ich, Duisburg, die nach dem Spiel gegen uns nicht mehr "in diesem Jahr noch sieglos" waren). Aber ich würde gern mal wieder punkten, sonst rutschen wir wirklich noch ganz unten rein. Emoticon: ohnein
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #23
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ihr könnt dann übernächste Woche gegen Aachen punkten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #24
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Das ist schon nächste Woche, von wegen englischer Woche und so.

    Als wir vor zwei Jahren 9 (oder 10?) Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze verspielt haben, hat das auch schon nicht geklappt, die Punkte dann einfach beim nächsten Mal zu holen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  10. #25
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Kaum wurde der Klassenerhalt am Sonntag gesichert , wurden gestern die ersten Neuzugänge bekanntgegeben. Von der Zweiten des HSV kommt Sören Bertram (wohl linkes Mittlefeld), von Burghausen Mounir Chaftar. Bei Bertram wurden Dynamik und Schnelligkeit gelobt, womit er sich positiv von den meisten unserer bisherigen Mittelfeldspieler abheben würde. Chaftar soll sich als spielstarker Linksverteidiger gern ins Angriffsspiel einschalten.

    Das klingt bei beiden danach, dass man bisherige Defizite in der Kaderzusammenstellung verringern möchte.
    Ob dann beide tatsächlich einschlagen, kann natürlich erst die Zeit zeigen. Aber erst mal freue ich mich auf die beiden.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #26
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Diese Saison haben wir schon ziemlich früh ziemlich viele Transfers abgewickelt. 7 Leute sind weg, von denen man nur Ginczek (gehört dem BVB und wird jetzt wohl an St. Pauli ausgeliehen) und evtl. Azaouagh halten wollte, dafür sind auch schon 5 Neue da.
    Bertram und Chaftar habe ich vor einem Monat bereits erwähnt. Als weitere junge Spieler sind Florian Brügmann (Hamburger SV II) und Kevin Scheidhauer (Wolfsburg - ich hoffe, sein Vorname ist schon sein größter Fehler ) verpflichtet worden. Hoffentlich entwickeln sie sich bei uns gut (die Wendung "den nächsten Schritt machen" kann ich kaum mehr ertragen).
    Routine, Zuverlässigkeit und Führungsstärke (wir brauchen neue Hierarchien) soll Carsten Rothenbach (St. Pauli) einbringen. Ich verfolge das Geschehen in den anderen Vereinen der 2. Liga nicht so intensiv. Ich frage mich, wie die Pauli-Fans hier ihn sehen.
    Kurz vor dem Abschluss steht anscheinend auch schon der Kauf des sechsten Neuzugangs: Alexander Iashvili soll wohl vom Karlsruher SC kommen und einen 1-Jahres-Vertrag unterschreiben. Von den Zahlen her schien seine letzte Saison trotz des Abstiegs nicht so schlecht gewesen zu sein. Auch er soll wohl über seine spielerischen Qualitäten hinaus als Führungsspieler für die vielen jungen Leute und besonders als Integrationsfigur für Gelashvili (kam im letzten Winter und bekam außer einem Tor im ersten Spiel so gut wie nichts auf die Reihe) dienen.

    Es wirkt bisher so, als ob Todt und Bergmann einen Plan hätten, was sie mit ihren Neuzugängen vorhaben.
    Fraglich ist natürlich, ob von den ganzen jungen Leuten sich auch wirklich alle in der 2. Liga durchsetzen können, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man verstärkt mit jüngeren Spielern arbeiten will.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #27
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Rothenbach hat bei St.Pauli über Jahre hinweg vorbildliche Arbeit abgeliefert und gehörte auch stets unumstritten zur Stammformation. Bis er seit dem Erstligaaufstieg immer wieder von Verletzungen geplagt wurde und nur noch ab und zu zum Einsatz kam. Er wird sich auch bei euch gut in die Mannschaft einbringen und die Abwehr als Rechtsverteidiger stabilisieren. Allerdings - wie man so hört - wird er seine Verletzungsprobleme wohl nie mehr ganz in den Griff bekommen. Aber da er von eurer medizinischen Abteilung gecheckt wurde, gehe ich mal davon aus, dass er noch ein paar Jahre Profisport betreiben kann. Auf jeden Fall ein feiner Kerl, der sich hier ne Menge Respekt verdient hat.

  13. #28
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Danke schön, Kaffeesatzleser!

    Das hört sich ja nicht so schlecht an.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #29
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Noch etwa zwei Stunden bis zu unserem ersten DFB-Pokal-Viertelfinale seit zehn Jahren, meine Anspannung wächst stetig. Hoffentlich tritt die Mannschaft ordentlich auf, wenn sie gar einen Sieg schaffen würde, wäre es überragend.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #30
    Gast
    Gast
    Ich drücke euch die Daumen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •