Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: VfL Bochum

  1. #1
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    VfL Bochum

    Nachdem sogar schon RB Leipzig hier einen eigenen Thread bekommen hat, kann ich es nicht mehr länger mit ansehen, dass der Dreizehnte der ewigen Bundesligatabelle ( ), der einzig wahre VfL, noch keinen hat. Außerdem hatte ich die Eröffnung dieses Threads auch schon mal beim GbN angekündigt, und jetzt halte ich die Zeit für reif.

    Über die aktuelle Saison des VfL ist wenig zu sagen: Es ist die schlechteste Zweitligasaison der Vereinsgeschichte. Nachdem letzte Saison der Aufstieg noch sehr knapp verpasst wurde, ist er dieses Mal schon jetzt außer Reichweite. Dafür ist immerhin der gespielte Fußball inzwischen wieder besser.
    Auch machen Jens Todt und Andreas Bergmann bisher den Eindruck, dass sie den Verein generell wieder in die richtige Richtung lenken: so sind einige Spieler aus der eigenen Jugend bzw. von den eigenen Amateuren mittlerweile fest in der ersten Mannschaft dabei (z. B. Luthe, Acquistapace, Aydin), und auch sonst wird der Jugend verstärkt das Vertrauen geschenkt (z. B. Kramer, Kopplin), nachdem wir lange Zeit eine ziemlich alte Mannschaft hatten, ohne dass diese deswegen allzu gut war (man denke an die Abstiegssaison oder die Saison davor, als mit 32(?) Punkten die Klasse so eben gehalten wurde).

    Nach diesen einleitenden Worten bleibt mir nur noch abzuwarten, ob hier tatsächlich wer postet - außerdem habe ich noch ein kleines Video, das zum Thema passt.

    Geändert von Thymon (21. Februar 2012 um 04:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #2
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Um hier ein bisschen Tempo reinzubekommen, müsstest du ein Streitthema aufwerfen, z. B. sowas wie ich fände es viel besser wenn Westernhagen das Lied Bochum singen würde
    Geändert von wisthler (21. Februar 2012 um 09:56 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Um hier ein bisschen Tempo reinzubekommen, müsstest du ein Streitthema aufwerfen, z. B. sowas wie ich fände es viel besser wenn Westernhagen das Lied Bochum singen würde
    Rammstein Emoticon: metalfreak

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Warum nicht Ailton?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Da ich ja als Exilborusse in Bochum leben muss, werde ich ständig mit dem Dilemma vieler Bochumfans konfrontiert --> Man gehört in die erste Liga, aber irgendwie ist immer die Mannschaft scheisse.

    Bergmann wird wohl das beste sein, was Bochum passieren konnte. Endlich mal ein unaufgeregter Typ, der keine Parolen raushaut, sondern konsequent sein Konzept mit jungen Spielern und einem erkennbaren System durchzieht. Er mag in Sachen Motivation kein Klopp sein, aber taktisch hat sich Bochum auf jeden Fall weiterentwickelt. Das sieht teilweise schon passabel aus und lässt für die nächste Saison hoffen. Es ist nur oft schade, dass der Aufstiegstrainer mit dem Aufstieg eigentlich seine Kündigung mit unterschreibt, da im Abstiegskampf ja meistens gefeuert wird...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  6. #6
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Um hier ein bisschen Tempo reinzubekommen ...
    Och, künstlich anheizen muss ich hier nichts, denke ich.

    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Bergmann wird wohl das beste sein, was Bochum passieren konnte. Endlich mal ein unaufgeregter Typ, der keine Parolen raushaut, sondern konsequent sein Konzept mit jungen Spielern und einem erkennbaren System durchzieht. Er mag in Sachen Motivation kein Klopp sein, aber taktisch hat sich Bochum auf jeden Fall weiterentwickelt. Das sieht teilweise schon passabel aus und lässt für die nächste Saison hoffen.
    Ja, zur Zeit (und ich hoffe, auch noch einige weitere Jahre) ist Bergmann der richtige Mann für den VfL.

    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Es ist nur oft schade, dass der Aufstiegstrainer mit dem Aufstieg eigentlich seine Kündigung mit unterschreibt, da im Abstiegskampf ja meistens gefeuert wird...
    Da stimme ich dir zu (wobei ich glaube, dass Bochum normalerweise nicht so schnell Trainer wechselt wie manch anderer Verein). Aber es dürfte leider ohnehin noch eine Weile dauern, bevor sich dieses Problem wieder einmal stellt.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #7
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Och, künstlich anheizen muss ich hier nichts, denke ich.
    Das hat dein Vorgänger auch gedacht und sein Bochum Thread befindet sich jetzt auf Seite 22 des Sportbereiches.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #8
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ärgerlich ist, dass ich jetzt wirklich noch mal geschaut habe, ob es auf der letzten Seite schon einen Bochum-Thread gibt.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das wäre sicher nicht passiert wenn es "RB Bochum" hieße.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das wäre sicher nicht passiert wenn es "RB Bochum" hieße.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  11. #11
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ein Bochum Thread - ich mach gleichmal den TUS Wanne-Eickel-Thread auf

  12. #12
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Naja einen Leipzig Thread haben wir ja auch und der ist wirklich auf der letzten Seite.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #13
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ein Bochum Thread - ich mach gleichmal den TUS Wanne-Eickel-Thread auf
    DSC Wanne Eickel

  14. #14
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    und das mir, als Fan

  15. #15
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Tscha, das sieht mal schlecht aus für den Vfl...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •