Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Warlock: Master of the Arcane

  1. #16
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Die Demo hat lust auf mehr gemacht. Ist besser als ich erwartet habe.
    Mal sehen ob ich es mir holen werde. Diablo3 steht ja in den Startlöchern.
    Allerdings ist mir in der Demo aufgefallen das man richtig auf max expansion gehen kann
    ohne Nachteile. Zumindest keine die mir aufgefallen wären. Gibt halt keine
    Mechanik die einen ausbremst.

  2. #17
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem dieses Spiels. Wird im offiziellen Forum auch heiß diskutiert.
    Tatsächlich gibt es da viele, die das auch noch toll finden.

  3. #18
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich finde das eigentlich auch mal wieder ne ganz nette Abwechslung muss sich ja nich jedes Rundenstrategiespiel spielen wie civ4 ... gewisse unterschiede um nich zu sehr wie ne Civmod rüber zu kommen finde ich schon ganz ok. In den ersten Civs habe ich auch massiv Städte gespammt und hatte dabei meinen Spaß...
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Habe es bei Steam als PreOrder gekauft.
    Leider kann ich es jetzt nicht starten/installieren, was muß ich machen?

    Man kann das Spiel doch jetzt kaufen und installieren wieso stellt er das jetzt nicht bei mir um?
    Habe das noch nie gemacht was muß ich tun?
    Kann mir jemand helfen?

  5. #20
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    must dein steam neustarten
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    must dein steam neustarten
    Vielen Dank!

  7. #22
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Wird es das Spiel ausschließlich mit steam geben?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #23

  9. #24
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Spiel gefällt mir schonmal sehr gut auch wenn ich mich des Gefühls nicht erwehren kann das die Ki evtl ...geringfügig cheatet beim Manahaushalt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in bester Civ Manier ^^

    Aber was solls damit kann ich Leben, mein gratis preorder content zickt aber noch hat den schon jemand zum laufen gebracht ? O_o

    Die Startpositionen gefallen mir auch sehr gut, Stadt gleich ein paar lvl so das man auch was machen kann, zwei Einheiten + Zeug von traits und Spells, direkt ab runde 2-4 was los mit Monstern.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #25
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die KI cheatet nicht nur ein bisschen.

    Den Pre-Order-Bonus siehst du beim Erstellen eines Zauberers. Da gibt es 2 Perks für jeweils 5 Punkte, die beide eine starke Starteinheit liefern.

    Ich tendiere beim Zauberer inzwischen zum 20%-Goldbonus und 20%-Zauberzeitbonus. Gold und Zauberzeit sind im späteren Spielverlauf meiner Meinung nach deutlich wichtiger (bzw. knapper) als Nahrung oder Mana. (Wenn man Einheiten baut, die schon alleine Rekrutierungskosten von 500+ Gold haben.)
    Schade, dass die Religionsperks so teuer sind, die Götter liefern tolle Zaubersprüche.


    Prinzipiell gefällt mir das Spiel auch sehr gut. Es hat diesen Noch-Eine-Runde-Effekt.
    Allerdings ist es auch viel mehr Krieg- als Aufbauspiel. Es ist ein bisschen wie typische Echtzeitstrategiespiel, in denen man zum Einen seine Wirtschaft in Gang bringt, um zum Anderen durch den Bau von bestimmten Gebäuden an bessere Truppen zu kommen, um dann auf jeden Fall alles zu metzeln.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    mal ein paar Fragen zur Mechanik, falls das schon jemand durchschaut hat.

    1. Wann wachsen die Städte vom Radius her (5, 10, 15?, 20?)
    2. Warum wachsen die Städte? Ist die Nahrungsversorgung des gesamten Reichs von Bedeutung oder auch die der einzelnen Stadt? Mein Eindruck ist, nur der Gesamtvorrat zählt.
    3. Was bringen die Parallelwelten? Ich habe nicht den Eindruck, dass man mit deren Erforschung viel gewinnt.
    4. Kann man die zur Forschung zur Verfügung stehenden Zauber beeinflussen, wie beim Techbaum oder ist das Zufall?

    Noch was zum Spielbeginn. Ich finde den Spruch Schlangenbeschwörung sehr gut. Da die Einheit fliegt, kann man sehr schnell und viel erforschen und Schätze kassieren (auch auf Wasser), ohne dass man Einheiten verliert.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Eines vorweg: ein nettes Spiel, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

    Ich mich gestern Abend noch an zwei Spielen versucht. Das erste (mittelgroße "Pangäa" Karte) musste ich abbrechen, wegen eines (vermuteten) Bugs: Es scheint unmöglich zu sein, einen Zauberspruch abzubrechen der kein "Ziel" findet. D.h. zum Beispiel lässt sich dieser "Mana-Diebstahl" nur gegen einen Magier anwenden, mit dem man sich im Krieg befindet. Kein Krieg -> kein Ziel. Und keine Möglichkeit, den Zauber wieder los zu werden, soeit ich gesehen habe. (Angeblich soll die RMT helfen, aber ich denke, das habe ich natürlich auch ausprobiert. Beschwören kann ich es nicht.)

    Das zweite Spiel startete ich dann nicht auf "Pangäa", sondern mit "Kontinente" und das ergab ein für mich weitaus interessanteres Spielgefühl. Denn all diese Städte, die eine Pangäa Karte schnell füllen (selbstgegründet oder durch Eroberung erworben) sind schon etwas... überwältigend. Vor allem geht die Identifikation etwas verloren und Neuerwerbungen werden schnell zu "noch so einer Stadt". Vermutlich muss ich dazu übergehen, die Namen zu ändern, um fokusiert zu bleiben.

    Lustig sind die drei Völker und ihre vielen unterschiedlichen Einheiten, die alle ihren eigenen Charakter haben.

    --

    Warlock muss sich vermutlich den Vergleich mit seinen zwei großen Vorbildern gefallen lassen: CiV und MoM.

    Und da gibt es allerdings schon so einiges, dass mir aufgefallen ist:

    Im Vergleich zu CiV:
    - Mir fehlen die ZOC von CiV! Es ist einfach nerfig, wenn die feindlichen Einheiten (und nicht nur die Flieger, beidenen das ja OK wäre) einfach so mir nix dir nix durch meine Frontlinien marschieren und sich auf meine Bogenschützen stürzen. Na ja, eventuell müssen die Truppen einfach anders aufmarschierne. Trotzdem ist es schade.
    - Es gibt keinerlei Sichtlinie. Bogenschützen schießen munter über Berge hinweg. Auch ohne spezielle "Perks" (Beförderungen).
    - Was ich wesentlich besser gelöst finde als in CiV: Die Ereignisliste auf der rechten Seite zeigt nur die jeweilige Kategorie an (z.B. möglicher Stadtangriff). Kleine Zahlen kennzeichnen dann, wie oft diese Kategorie vorkommt. Das ist wesentlich übersichtlicher, als die CiV Endlosliste! Außerdem wird eine Einheit gleich ausgewählt, wenn man auf das Ereignissymbol klickt. Das würde ich mir mal für die Großen Persönlichkeiten in CiV wünschen!

    Im Vergleich zu MoM:
    - Es gibt keine Zauberbücher! Alle zu erforschenden Zauber werden aus einer (zufälligen) Auswahl von jeweils fünf verfügbaren Zaubern ausgewählt. wenn nun, zum Beispiel, ein Gegner eine fiese Verzauberung auf die eigene Hauptstadt gelegt hat, dann gibt es anscheinend *keine* Möglichkeit, die entsprechenden Auflösungszauber zu forcieren. Unter Umständen ist man darauf angewiesen, bis nahe zum Spielende mit der Verzauberung zu leben.
    - Auch die Auswahl der auszusprechenden Zauber ist etwas fummelig. Die Liste ist recht kurz (ich meine den Platzangebot, nicht die Menge der Zauber!) und es erfordert einiges gescrolle. Ja, es gibt Filter, aber insgesamt waren die MoM Bücher einfach handlicher (und auch stmmungsvoller)!

    Ich bin gespannt darauf, wie sich das Spiel nach etwas eingehender Beschäftigung darstellt. Spaß macht es allemal, bis jetzt.

    --

    Edit: Nachtrag
    Geändert von Deggial (09. Mai 2012 um 18:50 Uhr)

  13. #28
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Eines vorweg: ein nettes Spiel, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

    Ich mich gestern Abend noch an zwei Spielen versucht. Das erste (mittelgroße "Pangäa" Karte) musste ich abbrechen, wegen eines (vermuteten) Bugs: Es scheint unmöglich zu sein, einen Zauberspruch abzubrechen der kein "Ziel" findet. D.h. zum Beispiel lässt sich dieser "Mana-Diebstahl" nur gegen einen Magier anwenden, mit dem man sich im Krieg befindet. Kein Krieg -> kein Ziel. Und keine Möglichkeit, den Zauber wieder los zu werden, soeit ich gesehen habe. (Angeblich soll die RMT helfen, aber ich denke, das habe ich natürlich auch ausprobiert. Beschwören kann ich es nicht.)

    Das zweite Spiel startete ich dann nicht auf "Pangäa", sondern mit "Kontinente" und das ergab ein für mich weitaus interessanteres Spielgefühl. Denn all diese Städte, die eine Pangäa Karte schnell füllen (selbstgegründet oder durch Eroberung erworben) sind schon etwas... überwältigend. Vor allem geht die Identifikation etwas verloren und Neuerwerbungen werden schnell zu "noch so einer Stadt". Vermutlich muss ich dazu übergehen, die Namen zu ändern, um fokusiert zu bleiben.

    Lustig sind die drei Völker und ihre vielen unterschiedlichen Einheiten, die alle ihren eigenen Charakter haben.

    --

    Warlock muss sich vermutlich den Vergleich mit seinen zwei großen Vorbildern gefallen lassen: CiV und MoM.

    Und da gibt es allerdings schon so einiges, dass mir aufgefallen ist:

    Im Vergleich zu CiV:
    - Mir fehlen die ZOC von CiV! Es ist einfach nerfig, wenn die feindlichen Einheiten (und nicht nur die Flieger, beidenen das ja OK wäre) einfach so mir nix dir nix durch meine Frontlinien marschieren und sich auf meine Bogenschützen stürzen. Na ja, eventuell müssen die Truppen einfach anders aufmarschierne. Trotzdem ist es schade.
    - Es gibt keinerlei Sichtlinie. Bogenschützen schießen munter über Berge hinweg. Auch ohne spezielle "Perks" (Beförderungen).
    - Was ich wesentlich besser gelöst finde als in CiV: Die Ereignisliste auf der rechten Seite zeigt nur die jeweilige Kategorie an (z.B. möglicher Stadtangriff). Kleine Zahlen kennzeichnen dann, wie oft diese Kategorie vorkommt. Das ist wesentlich übersichtlicher, als die CiV Endlosliste! Außerdem wird eine Einheit gleich ausgewählt, wenn man auf das Ereignissymbol klickt. Das würde ich mir mal für die Großen Persönlichkeiten in CiV wünschen!

    Im Vergleich zu MoM:
    - Es gibt keine Zauberbücher! Alle zu erforschenden Zauber werden aus einer (zufälligen) Auswahl von jeweils fünf verfügbaren Zaubern ausgewählt. wenn nun, zum Beispiel, ein Gegner eine fiese Verzauberung auf die eigene Hauptstadt gelegt hat, dann gibt es anscheinend *keine* Möglichkeit, die entsprechenden Auflösungszauber zu forcieren. Unter Umständen ist man darauf angewiesen, bis nahe zum Spielende mit der Verzauberung zu leben.
    - Auch die Auswahl der auszusprechenden Zauber ist etwas fummelig. Die Liste ist recht kurz (ich meine den Platzangebot, nicht die Menge der Zauber!) und es erfordert einiges gescrolle. Ja, es gibt Filter, aber insgesamt waren die MoM Bücher einfach handlicher (und auch stmmungsvoller)!

    Ich bin gespannt darauf, wie sich das Spiel nach etwas eingehender Beschäftigung darstellt. Spaß macht es allemal, bis jetzt.

    --

    Edit: Nachtrag
    Öhm also das wirken eines Zaubers lässt sich ganz einfach abbrechen, du rechtskickst, wählst abbrechen ja wirkliche das wirken des Zaubers beenden. Genauso kannst du übrigens auch positive Zauber auf einer Stadt beenden wenn du das mana nicht mehr zahlen willst, ins stadtmenü rechtsklick beenden ja.

    Wenn du die Felder um die Bogenschützen blockierst kommen die Feindeinheiten auch nicht ran.

    Bei der Zauberforschung bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaube schon das die zauber in einer Art netz zusammenhängen das bedingt was du als nächstes freischaltest. Wenn ich zb. kleine heilung erforsche schalte ich immer große Heilung frei, erforsche ich dann schattenschlag schalte ich bisher immer den zauber zum untote heilen frei... da scheint es mir schon eine Logik dahinter zu geben. Die ist aber sicher nicht ganz einfach da man ja auch jeden beliebigen Zauber in Monsterlagern finden kann und sich dadurch natürlich plötzlich alle deine Vorraussetzungen ändern. Bestimmte Zauber sind aber ganz klar nötig um andere freizuschalten. Man hat also schon einen gewissen Einfluss darauf was als nächstes kommt

    Man muss nur erforschen welchen.

    Bei den Städten bin ich mir auch noch nicht sicher aber ich glaube es hat etwas mit der Gesamtnahrung zu tun und damit zu welchem Volk die Stadt gehört (kann sien das bei Untoten nicht die Nahrung zählt)

    Für die Untoten nehme ich übrigens liebe Mana als Gold, die Einheiten verbrennen Mana ohne Ende, und zwar nahezu alle, und man will ja trotzdem noch was Zaubern (so ist zb die Heilung der Untoten deutlich Manaintensiver). Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad startet man ja auch noch mit 0 mana... da ist jeder Punkt bitter nötig.

    edit: Ach und man kann basisbann von start an wählen als Zauber damit umgeht man solche unschönen Dinge auch
    Geändert von Alfiriel (09. Mai 2012 um 20:23 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Wird es das Spiel ausschließlich mit steam geben?
    Habe gerade nochmal gegoogelt und demnach muss es das Spiel auch "normal" geben. Bei Thalia war es im online-Shop zur Bestellung ab dem 11.05.2012.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Mal ein erster Eindruck:

    Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Gestern direkt einmal mit einem der beiden Helden (Nahkampf) gestartet: Nachdem ich mit diesem im Alleingang 4 Städte rund um meine HS erobert habe, habe ich ein neues Spiel angefangen... der ist am Anfang viel zu stark.

    Richtig gut gefällt mir, dass ich pro Bevölkerungspunkt genau ein Gebäude bauen kann und mich somit entscheiden muss, was ich bauen möchte und was nicht. Auch die verschiedenen Einheiten und Beförderungsmöglichkeiten sind toll. Was mir nicht so gefällt ist, dass ich einfach ein Riesenreich haben kann ohne dadurch einen Nachteil zu haben. Viele Städte sind also immer besser. Muss natürlich kein Civ werden, aber so ein kleiner Malus ab einer bestimmten Stadtanzahl wäre super.

    Auch das Zaubermenü ist mir zu unübersichtlich, hier hätten sie von MoM klauen sollen. Das Zauberbuch dort sieht hübsch aus, ist gut sortiert und es sind auch direkt alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Zauber zu sehen.

    Was definitiv fehlt ist ein Mehrspielerpart... ich hoffe, dass dieser noch nachgeliefert wird.

    Bin am Anfang in allen Städten auf Nahrung gegangen, damit diese auch hübsch wachsen, bis mir aufgefallen ist, dass diese unabhängig von der Nahrung größer werden.

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Wenn du die Felder um die Bogenschützen blockierst kommen die Feindeinheiten auch nicht ran.

    edit: Ach und man kann basisbann von start an wählen als Zauber damit umgeht man solche unschönen Dinge auch
    Theoretisch hört es sich ja gut an, in der 1. Linie Fernkämpfer und dahinter Bogenschützen, aber bewegen kann ich mich dann ungefährt gar nicht mehr, daher wäre eine Kontrollzone mehr als wünschenswert.

    Und das mit dem Bann am Anfang wählen ist allenfalls eine Notlösung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •