Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: [G&K-Vorschau] Kampfsystem - allgemeine Diskussion

  1. #31
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vielleicht kann Firaxis so etwas mal dann beim neuesten "Sid Meier's Colonization" ausprobieren *). Je nachdem, wie es ausgeht, kann man es dann integrieren oder nicht. In Civ2 nutzten die Einheiten ja auch Ressourcen der Städte, was aber ganz anders auswirkte, als von Dir angedacht.


    *) ist natürlich genauso Spekulation wie daß es eine neue Version geben könnte.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #32
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Um mal wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen...

    Bin ja sehr gespannt wie sich Doppeldecker und Tripledecker unterscheiden werden. Kommen ja wohl zur selben Zeit und daher wird nicht der Triple das Upgrade sein. Eine UU ist der Triple wohl auch nicht, denk ich mal. Was könnte der Triple für Nachteile haben?

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Dreidecker ist wohl eine Focker, also ein Jäger.
    Der Doppeldecker ist wohl eine Gotha, also ein Bomber.
    Sig sauer

  4. #34
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Warum auch immer bin ich von zwei Jägern ausgegangen.

    Bin mal gespannt, ob diese ersten Bomber wirklich lohnenswert sein werden und wirklich eine Bedrohung sind, die den Bau der Triples erfordern.

  5. #35
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Auch wenn die nur ein Schaden machen, so kannst du diese nicht wirklich angreifen. Also wirst du auch einen Jäger bauen müssen. Oder wird hier der MG eine Rolle spielen? Ala Roter Baron und der MG-Schütze ^^.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #36
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Dann würd ich sie einfach ignorieren, weil sie beim Angriff wohl mehr Schaden nehmen würden!? Und wenn ich selbst angreife, würden sie spätestens mit Stadteroberung zerstört!?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Je früher man die Lufthoheit erobert, desto besser. Da sie aber wohl auch Öl brauchen, frage ich mich, ob man man diese Tech vorverlegt? Sonst machts wenig Sinn.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Vielleicht fliegen die ja dampfbetrieben.

    Verständnisfrage für mich: Wieso glaubst du, die würden Öl benötigen?

  9. #39
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Na wegen des Verbrennungsmotors

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Na wegen des Verbrennungsmotors
    Hm, konsequente Logik/Realismus im Detail war doch noch nie Bestandteil des Civ-Konzeptes. Kann es nicht genauso sein, dass die WK1-Flieger ohne Ressource auskommen?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Oh, der Aufschrei, der durch die Lande erschallen wird! WWI-Flugzeuge *vor* Erfindung des Verbrennungsmotors und der Entdeckung von Erdöl!

    Aber da wir nicht wissen, wie der neue Tech-Baum aussehen wird, bin ich sehr zuversichtlich, dass sich die Spieldesgner da etwas Sinvolles (oder zumindest nichts vollständig Sinnfreies) ausdenken werden. Ich vermute, der Aufschrei wird ausbleiben...

  12. #42
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Interessant wäre ja auch die Reichweite von den frühen Flugzeugen...müsste eigentlich ja deutlich geringrr sein, aber dann wären sie beim bisherigen System recht nutzlos.

  13. #43
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Hm, konsequente Logik/Realismus im Detail war doch noch nie Bestandteil des Civ-Konzeptes. Kann es nicht genauso sein, dass die WK1-Flieger ohne Ressource auskommen?
    doch natürlich, ich habe nur Deine Frage beantwortet

  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Arbrustschütze -> "Gatling Gunners" -> Maschinengewehr

    Damit dürfte nun auch einiges klarer sein. Und dann wird diese Einheit wohl der Gatling Gunner sein? Damit dürfte die Bezeichnung zu Feldgeschützt bzw. dessen Einordnung zur Artillerie-Linie falsch sein, oder?
    Sig sauer

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ist wohl leider richtig.

    Das Bild, auf das Du Dich beziehst, nicht so ganz. Ich nehme an, Du meinst mit "diese Einheit" die WW-I Infanterie? Das daneben ist das MG.

    Das Gatling Geschütz ist auf diesem Screenshot zu sehen, gleich links neben Utrecht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •