Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stadtstaaten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von smokerpit
    Registriert seit
    05.01.12
    Beiträge
    7

    Stadtstaaten

    nach dem neusten MP-patch : ich stelle bei mir eine veränderung fest ---seit neuesten kann ich nicht mehr -bei nicht befreundeten Stadtstaaaten das gebiet durchqueren---bei zornigen eh nicht --

    also ich finde das ist mal nee logische neuerung --fand es immer doof das man sich bei stadtstaaten auf ihren territorium immer so schön vorm krieg positionieren konnte-- das ist jetzt besser----ist das bei euch auch so??

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Nein. Das passiert genau dann, wenn du die Stadtstaaten durch einen Krieg kennengelernt hast. Ansonsten kannst du nach wie vor frech durchspazieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.14
    Beiträge
    22
    Gibt es eine Übersicht oder eine Mod. mit der man auf einen Blick die Luxusgüter aller Staadtstaaten sehen kann? Ist ziemlich umständlich alle 20+ einzeln durchzuklicken.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von JStyle Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Übersicht oder eine Mod. mit der man auf einen Blick die Luxusgüter aller Staadtstaaten sehen kann? Ist ziemlich umständlich alle 20+ einzeln durchzuklicken.
    Klar gibt es sowas. Schaue mal meine Signatur unter EUInterface. Dort bekommst du, wenn du über die Zufriedenheitanzeige gehst, eine Liste aller Luxusgüter die noch verfügbar sind (also Angeschlossen und nicht weg gehandelt) oder noch nicht angeschlossen sind. Bzw. ob ein StSt es hat oder eine KI.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    F4 liefert das auch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    F4 liefert das auch.
    Ist aber überhaupt kein Vergleich. Schaue dir das mal zusammen an:

    ACHTUNG: Bild ist aus dem Laufenden PBEM-Turnier und darf durch die Spieler dort nicht aufgemacht werden!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Hintergrund ist die bescheidene Übersicht von Civ5 und links ist die Liste mit EUI. Für 2 StSt mag das reichen. Aber für 10 KIs, 20 StSt ist das alles andere als "übersichtlich".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    civilist Avatar von Pankower84
    Registriert seit
    19.08.13
    Beiträge
    17
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der militärischen Stadtstaaten mit ihren zu vergebenen Spezialeinheiten? Ich finde das leider nicht, sorry.
    Ich hab mich heute gewogen... ich bin zu klein.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Die Spezialeinheiten sind nicht an die Stadtstaaten gebunden. Es werden am Spielstart zufällig Spezialeinheiten von Civs ausgelost, die nicht im Spiel vorhanden sind.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hi. Was beudeutet bei Sozialpolitik Patronat, "Stabilitätsniveau bei Stadtstaten um 20 gestiegen"? Welcher Wert steigt? Danke, r.

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Dein Einfluss bei Stadtstaaten strebt normalerweise gegen null.
    Wenn dein Einfluss niedriger als null ist steigt er, ist er hingegen höher sinkt er bis er wieder null erreicht.
    Auf null bleibt der Wert stabil. (Stabilitätsniveau)

    Die Sopo sorgt nun dafür, das dein Einfluss gegen zwanzig strebt und dort stabil bleibt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •