Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Diplomatie

  1. #16
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ja genau Amiga um es richtig zu stellen ok ist aber nicht anders als das Civilization 1 für den Super Nintendo , und in gegenteil von sound her ist das für den Super Nintendo Civilization 1 besser!
    Den größten Psycho Stalin vom Hals die Sontracks gehen ja .
    Du wirst gebannt, wenn du deine Rechtschreibung nicht besserst. Oder noch schlimmer: Ich antworte nicht mehr auf deine Beiträge!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Matzolinhio Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Was könnt Ihr zur Diplomatie in Civ I berichten? Nach meinen Erfahrungen ist sie ziemlich unberechenbar. Wenn sich ein Gegner entschlossen hat, Krieg gegen mich zu führen, so bringen auch Tribute in Form von Fortschritten und Gold nichts - oftmals greift er mich in der nächsten Runde schon wieder an, ganz unabhängig davon, wie groß der Wissensunterschied auch ist. Beispielsweise griff mich Hammurabi(!) mit dem ich bisher noch gar keinen Kontakt hatte, um das Jahr 1680, in der folgenden Runde an, obwohl er eine Technologie von mir bekommen hat. Seine Einheiten, ein Dreiruderer und eine Kavallerie haben mich auch nicht sehr beeindruckt . Das hat ihn nicht davon abgehalten, den Vertrag zu brechen.

    Allgemein ist mir aufgefallen ist, daß nach dem Jahr 1AD die Gegner viel aggressiver werden.

    Was mich besonders interessiert: gibt es irgendwelche Handlungen, die den Gegner provozieren und die man eigentlich vermeiden könnte? Beispielsweise Einheiten von gegnerischen Städten fernhalten? Oder hat das gar keinen Einfluß und die Aggressivität wird durch einen Algorythmus Runde für Runde, unabhängig von Vergangenem, neu bestimmt?

    Vielen Dank für die Hinweise
    Gruß
    Matzolinhio
    Hallo Zusammen!
    Wenn sich ein Gegner entschlossen hat, Krieg gegen mich zu führen, so bringen auch Tribute auch nichts in gegenteil der Gegner will mehr und mehr.
    Das wollen die ja mich fertig machen, wenn eine zivilisation aggressiv und militaristisch ist verlang sie immer sehr hohe Tribute die nichts bringen .
    Das kannte ich auch schon alles, bringt nix, das Programm hat noch keine echte Diplomatie.
    Diplomatie im ersten Civilization für den Amiga ist nicht so gut wie beim super nintendo.
    Allerdings war alles auf englisch was die Sache echt schwierig machte wenn man versucht mit andern Zivilisation Kontakt hatte und mit den Verhandeln wollte und wenn man englisch konnte hatte man damit keine Schwierigkeiten!
    Das gleiche ist mir auch aufgefallen , daß nach dem Jahr 1AD die Gegner viel aggressiver werden.
    Häuptling war es immer einfacher Kriegsherr ging noch aber Kaiser Gute Nacht, da machen die Gegner einen erst recht fertig ich hatte es auf der Schwierigkeitsstufe die meisten angriffe von Gegnern und Aggressivität war echt hoch.
    So ist meine Erfahrungen mit Diplomatie in Civ I.
    Gruß Tom

  3. #18
    Metropolis
    Gast
    Oh Gott, mach mal Satzzeichen und lies Dir zuerst den Text durch vor dem Posten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Bitte beim Thema Bleiben, Diplomatie in Civilization 1 .
    An sonsten können wir ja , bei Quasselecke ein Extra thread zum Thema rechtschreibung eröffnen.
    Oder ist das hier ein Forum der Sonnen Hellweg Schule?
    Für nachhilfe in rechtschreibung? Wäre eine Gute Idee!
    Zurrück zum Thema Diplomatie!
    Schade das es keinen Diplomatie sieg gibt in Civilization 1.

  5. #20
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Emoticon: goethard
    Rechtschreibung bringen die einem in der Schule nicht aus Jux und Dollerei oder aus purer Boshaftigkeit bei, sondern damit man sich untereinander auch schriftlich sauber ohne Missverständnisse verständigen kann.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zurrück zum Thema Diplomatie!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Bitte hier weiter diskutieren, in Quasselecke wir kommen von Thema ab!
    http://www.civforum.de/showthread.ph...32#post5552432

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Was ich noch sagen wollte, Diplomatie sieg gibt es in Civilization3. leider nicht in Civilization 1 da gibt es kein Diplomatie sieg .
    Wieso eigentlich nicht? Ist doch schade ,weil es schon in Civilization 1 die U.N. als Weltwunder gibt!
    Weil das ist eigentlich schade das es nicht in Civilization 1 .
    Bei der Wahl zum Generalsekretär müssen über 50% aller verbliebenen Zivilisationen für einen stimmen, um diesen Sieg zu erlangen.
    So etwas meine ich den Diplomatiesieg .
    Geändert von tom.bombadil (21. August 2013 um 07:43 Uhr)

  9. #24
    Metropolis
    Gast
    Man kann nicht das Ende eines altgedienten Forumteils zu diesem anspruchsvollen Spiel mit solch schlechter Grammatik und Rechtschrift derart entweihen! Das ist ja so, als würde man am Zentralfriedhof auf die Gräber pinkeln! So ein Ende wünsche ich nichtmal Civ5.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zurrück zum Thema Diplomatie!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Was ich noch sagen wollte, Diplomatie sieg gibt es in Civilization3. leider nicht in Civilization 1 da gibt es kein Diplomatie sieg .
    Wieso eigentlich nicht? Ist doch schade ,weil es schon in Civilization 1 die U.N. als Weltwunder gibt!
    Weil das ist eigentlich schade das es nicht in Civilization 1 .
    Bei der Wahl zum Generalsekretär müssen über 50% aller verbliebenen Zivilisationen für einen stimmen, um diesen Sieg zu erlangen.
    So etwas meine ich den Diplomatiesieg, den es in Civilization 1 nicht gibt!
    Wieso eigentlich nicht?
    Was in Civilization 1 gut konnte, war der Eroberungssieg, nur erreichbar durch Auslöschung aller Konkurrenten.
    Oder auch ein guter Sieg in Civilization 1, war Raumschiffssieg ,man erreicht den Sieg durch den Bau des Apolloprogramms und anschließend aller zehn Raumschiffbauteile (Andockstation, Antrieb, Außenhülle, Brennstoffzellen, Cockpit, Frachtraum, Lebenserhaltung, Planetare Patry Lounge, Stasekammer, Triebwerke), bevor dies einer der Gegner schafft.
    Aber wieso gab es in 1.Civ keinen Diplomatiesieg?
    Geändert von tom.bombadil (21. August 2013 um 08:08 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SidMeier2
    Registriert seit
    26.12.13
    Beiträge
    5
    Also ich fand auch Stalin und Shaka ziemlich aggressiv. Mit den Indern und Babyloniern war eigentlich fast immer ein guter Handel zu machen und sie waren sehr gutgläubig.

    Einige Nationen waren sehr nachtragend, wie die Deutschen !! Ha ha.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja, die Beiden Stalin und Shaka fand ich auch ziemlich aggressiv.
    Mit den Amerikanern und Chienesen waren eigentlich immer war eigentlich fast immer ein guter Handel zu machen.
    Ja die Babyloniern waren mir noch am liebsten und die Indern.
    Einige Nationen waren sehr nachtragend, so wie die die Deutschen !! Ha ha.
    Dieser Fiedrich war auch ein witziges Kerlchen. Ha ha.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ein muss ich zu geben, der Napoleon konnte echt einen auf den Sack gehen.*Etz*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •