Seite 338 von 348 ErsteErste ... 238288328334335336337338339340341342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.056 bis 5.070 von 5215

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #5056
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Feature oder wie wir zu sagen pflegen: Willkür. Emoticon: narr

    Zitat Zitat von justanick, 29. Mai 2022, 09:19 Beitrag anzeigen
    Solche mit 30+ Beiträgen sind jetzt für das Zivilisierte freigeschaltet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #5057
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Emoticon: omg
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #5058
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Da kannst du dir selber ein Bild vom Irrenhaus dort machen und wenn’s dir zu wahnsinnig wird, einfach einen Mod fragen der dies wieder deaktiviert. Die bessere Lösung wäre zwar, dies selber in seinen Benutzereinstellungen einstellen zu können aber gut.

  4. #5059
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Die bessere Lösung wäre zwar, dies selber in seinen Benutzereinstellungen einstellen zu können aber gut.
    Benutzerkontrollzentrum
    Einstellungen ändern
    Foren aus der Ansicht entfernen

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5060
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Gehört eine Werbung für ein Humble Bundle welches nicht Civilization betrifft, so prominent ins Portal?
    Dort war nicht einmal das große Sid-Meiers-Bundle im Frebruar, oder
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #5061
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Portalwerbung?

  7. #5062
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Gehört eine Werbung für ein Humble Bundle welches nicht Civilization betrifft, so prominent ins Portal?
    ja, Paradox-Spiele sind schon seit ewigen Zeiten in unserem Forum Thema.


    Dort war nicht einmal das große Sid-Meiers-Bundle im Frebruar, oder
    wenn ihr etwas auf dem Portal sehen wollt, meldet das bitte dem Mod eures Vertrauens oder nutzt den entsprechenden Link auf dem Portal. So lange nichts "Wichtigeres" ansteht, kann das Portal genutzt werden. Wir entscheiden intern situativ, ob es gerade passt oder nicht oder grundsätzlich nicht dahin gehört.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #5063
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Mal so am Rande...können wir die maximale Anzahl an Bilder, die wir pro Post hochladen können, anheben? Ob ich nun meine 21 Bilder auf 5 Post aufteilen muss...oder es halt in 1-2 Post hinbekomme...für die Datenserver ist die Bildermasse/Datenmasse die gleiche. Für mich ist es aber viel angenehmer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #5064
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich weiß nicht, wie viel die Serversoftware maximal zulässt.
    Bisher wollte ich das auch nicht ändern weil das vielleicht doch das eine oder andere überflüssige MB Speicher vermeidet. Weil das für die User ja anstrengend ist, viele Bilder auf einmal einzubinden.
    Das "Problem" ist ja, dass wir die Daten nie wieder loswerden.

    Unser aktueller Server hat 2TB Speicher. Den haben wir vor ganz vielen Jahren angeschafft. Wenn wir jetzt einen neuen Server ordern, hat der auch maximal 2TB oder er würde teurer.
    Und dann muss alles noch mal auf einen Backup-Speicher (der für drölfzig Jahren) mal relativ teuer war.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #5065
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie viel die Serversoftware maximal zulässt.
    Bisher wollte ich das auch nicht ändern weil das vielleicht doch das eine oder andere überflüssige MB Speicher vermeidet. Weil das für die User ja anstrengend ist, viele Bilder auf einmal einzubinden.
    Das "Problem" ist ja, dass wir die Daten nie wieder loswerden.

    Unser aktueller Server hat 2TB Speicher. Den haben wir vor ganz vielen Jahren angeschafft. Wenn wir jetzt einen neuen Server ordern, hat der auch maximal 2TB oder er würde teurer.
    Und dann muss alles noch mal auf einen Backup-Speicher (der für drölfzig Jahren) mal relativ teuer war.
    Verstehe den potentiellen kosten Aspekt, nur sehe ich nicht, das es jemals jemanden groß aufgehalten hat. Gerade die Story Schreiber nicht. Für die ist es halt nur anstrengend. ^^

    Man könnte vielleicht doch die Daten irgendwann los werden oder? Ich mein ne fünf Jahre alte Story/Post, könnte doch auf seine Uploads verzichten?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #5066
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Man könnte vielleicht doch die Daten irgendwann los werden oder? Ich mein ne fünf Jahre alte Story/Post, könnte doch auf seine Uploads verzichten?
    Bloß nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #5067
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Verstehe den potentiellen kosten Aspekt, nur sehe ich nicht, das es jemals jemanden groß aufgehalten hat. Gerade die Story Schreiber nicht. Für die ist es halt nur anstrengend. ^^
    Und deshalb laden hier nur die Storyschreiber viele Bilder hoch.
    Der Witzbildfraktion ist das zu anstrengend.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #5068
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    gerade DAS ist doch so cool, wenn die Bilderuploadseiten pleite gehen und das cifo immernoch mit tollen, bebilderten geschichten punkten kann

    Wenn es nicht interessant wäre, dann müsste man ja konsequenterweise auch die Bereiche Civ1-5 schließen, oder die alten forenspiele...

  14. #5069
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und deshalb laden hier nur die Storyschreiber viele Bilder hoch.
    Der Witzbildfraktion ist das zu anstrengend.
    Hm...wenn man ein Upgread des Limits auf gewisse Subforen beschränkten könnte, wie die Story Foren?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #5070
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Unser aktueller Server hat 2TB Speicher. Den haben wir vor ganz vielen Jahren angeschafft. Wenn wir jetzt einen neuen Server ordern, hat der auch maximal 2TB oder er würde teurer.
    Wird der Speicher nicht billiger?

Seite 338 von 348 ErsteErste ... 238288328334335336337338339340341342 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •