Seite 3 von 348 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5215

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #31
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, wo man beim Aufruf eines threads nicht immer automatisch beim ersten ungelesenen Beitrag landet. Die Seite stimmt zwar immer, aber manchmal steh ich irgendwo mittendrin, vor allem wenn viele Bilder geladen werden mussten.
    das war früher immer dann der Fall, wenn auf der Seite youtube eingebunden wurde. Passt das auf dein Beispiel?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #32
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Doppelklick auf das Symbol vor den Foren und Beiträgen diese als "gelesen" markiert haben. Ausserdem hätte ich gerne wieder ein kleines Symbol vor den Threads das mich zum ersten neuen Beitrag führt und bei Klick auf den Threadtitel würde ich gerne zum ersten Beitrag überhaupt in dem Thread kommen. Im Standardstyle funktioniert das so, wär fein wenn man das auch sonst haben könnte.

    Hatte das zwar alles schonmal geschrieben, aber damit mans liest schreib ichs einfach nochmal hier rein.
    *unterschreib*

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Doppelklick auf das Symbol vor den Foren und Beiträgen diese als "gelesen" markiert haben. Ausserdem hätte ich gerne wieder ein kleines Symbol vor den Threads das mich zum ersten neuen Beitrag führt und bei Klick auf den Threadtitel würde ich gerne zum ersten Beitrag überhaupt in dem Thread kommen. Im Standardstyle funktioniert das so, wär fein wenn man das auch sonst haben könnte.
    +1

    ---

    Übrigens bekomme ich zur Zeit wieder das alte FavIcon angezeigt

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Menno, es heißt doch so schön "never change a running system"... Das alte Forum-Layout gefiel mir irgendwie besser. Jetzt wirkt es irgendwie gepresst und unübersichtlich. Außerdem gibt es mein geliebtes orangenes Theme nicht mehr

    Dass es beim Einloggen heißt "Willkommen, bbuserinfo" ist normal?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #35
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    würd den hier auf right umändern

    threadlisthead span.threadstats {
    text-align: center;
    }

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Guten Morgen,

    folgende Situation ist mir aufgefallen:

    Ich lese in einer CivIV Mehrspielerstory (z.B. PB xx-gegen den Rest der Welt) und komme unten auf der Seite an (letzter aktueller Beitrag).
    Früher bestand nun dort die Möglichkeit auf CivIV Mehrspielerstory´s zu klicken und man kam direkt wieder zur Übersicht und konnte die nächste Story anklicken.
    Dies geht jetzt nicht mehr!? - Ich klicke jetzt immer auf den Button "Noch oben" und dann oben in der Leiste auf Mehrspielerstory´s um zum übergeordneten Faden zu gelangen. Etwas umständlich. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

    In diesem Zuge habe ich die Möglichkeiten "Vorheriges Thema/Nächstes Thema" ausprobiert und bin in einer von mir ignorierten Story gelandet
    Sorry Bazram (50er) es gab nicht zu sehen (Spiel ist erst wenige Runden alt) und ich bin auch direkt wieder raus, aber unglücklich ist das doch.
    Kann man da was machen?

    Gruß BigTschad

  7. #37
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Ein Stylewechsel hat zur Folge, dass ignorierte Foren wieder angezeigt werden. :cz:
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #38
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Grad eben hat es bei mir nicht funktioniert, in einem Thread Beiträge zum Zitieren auszuwählen (also mit dem Knopf da) und die dann in nem anderen Thread zu zitieren. Funktioniert das nich oder hab ich da nur was falsch gemacht?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das war früher immer dann der Fall, wenn auf der Seite youtube eingebunden wurde. Passt das auf dein Beispiel?
    Nach meinen Beobachtungen ist das vollkommen unabhängig davon. Das passierte gerade eben zB auch im Superbowl-thread. Da hatte ich letzte Nacht drin geschrieben. Als ich den eben aufgerufen hab, hat er mich auf die erste Seite gesetzt. Erst der Klick auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeígen" im Faden selber hat mich zur richtigen Stelle gebracht.

    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    folgende Situation ist mir aufgefallen:

    Ich lese in einer CivIV Mehrspielerstory (z.B. PB xx-gegen den Rest der Welt) und komme unten auf der Seite an (letzter aktueller Beitrag).
    Früher bestand nun dort die Möglichkeit auf CivIV Mehrspielerstory´s zu klicken und man kam direkt wieder zur Übersicht und konnte die nächste Story anklicken.
    Dies geht jetzt nicht mehr!? - Ich klicke jetzt immer auf den Button "Noch oben" und dann oben in der Leiste auf Mehrspielerstory´s um zum übergeordneten Faden zu gelangen. Etwas umständlich. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
    +1

    Mich stört das genauso.

  10. #40
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Grad eben hat es bei mir nicht funktioniert, in einem Thread Beiträge zum Zitieren auszuwählen (also mit dem Knopf da) und die dann in nem anderen Thread zu zitieren. Funktioniert das nich oder hab ich da nur was falsch gemacht?
    Da in den verschiedenen Styles verschiedene Fehler auftreten können, wäre es schön, wenn zur Fehlermeldung auch der verwendete Style genannt wird.

    Eigentlich habe ich den Fehler in den Styles nicht gefunden. "Beitrag zum Zitat" auswählen, funktioniert genauso wie im vB3 das Multizitat. Dann beim letzten zum Zitieren ausgewählten Beitrag eben "Mit Zitat antworten" klicken.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Nach der Abmeldung ist der Link zurück zur Startseite


    fehlerhaft - http://www.civforum.de/index.php.php[ARG:3%20UNDEFINED] - wohl ein .php und der Rest ? zu viel...

    (nur im Shakka Style getestet, müsste aber überall gleich sein)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Sorry, ich benutz Worf (X3).

    Aber was ich meinte is, dass man bei vb3 in Thread x ein paar Beiträge markieren konnte, dann in Thread y geht und der erweiterten Antwortmodus öffnet. Da wurde einem dann gesagt "x Beiträge in anderen Threads markiert, löschen oder zitieren?". Das war jetzt halt nich so. Innerhalb eines Threads funktionierts, mag aber das hin- und herkopiere nich.

  13. #43
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    folgende Situation ist mir aufgefallen:

    Ich lese in einer CivIV Mehrspielerstory (z.B. PB xx-gegen den Rest der Welt) und komme unten auf der Seite an (letzter aktueller Beitrag).
    Früher bestand nun dort die Möglichkeit auf CivIV Mehrspielerstory´s zu klicken und man kam direkt wieder zur Übersicht und konnte die nächste Story anklicken.
    Dies geht jetzt nicht mehr!? - Ich klicke jetzt immer auf den Button "Noch oben" und dann oben in der Leiste auf Mehrspielerstory´s um zum übergeordneten Faden zu gelangen. Etwas umständlich. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Ideal wäre vllt die entsprechende Zeile auch unter den Beiträgen nochmal zu haben.

    Was mir sonst aufgefallen ist: http://www.civforum.de/forumdisplay....Civilization-3 : Das Archiv ganz unten wird nicht korrekt dargestellt, sieht aus als wäre ein Zeilenumbruch zu viel da. Gleiches gilt auch beim cIV-Archiv.
    Edith meint es handelt sich auch noch um nicht angepasste Icons.

    Zwischen dem geschriebenen Beitrag und der Sig sind mindestens drei ungenutzte Leerzeilen (oder handelt sich da um eine bereits beschriebene und benannte Lücke?).

    Speziell für Mods: Die Darstellung von gelöschten Threads drängt sich gewaltig in den Vordergrund. Wäre schön, wenn die wieder so minimalistisch wie vor dem Wechsel dargestellt werden könnten.

  14. #44
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    @Snup

    Ist wahrscheinlich das Problem, daß die Links im Worf-Style noch nicht so deutlich sind. Ich habe zwei Beiträge aus Worfs Thread im Worf-Style ausgewählt. Jetzt stand unter der Box:

    "Es sind 2 Beiträge in anderen Themen zum Zitieren markiert. Du kannst die Beiträge ebenfalls zitieren oder die Markierungen entfernen."

    Auf "ebenfalls zitieren" klicken und es klappt in diesem Fall:

    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Der Style gefällt mir richtig gut.
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Nur der Schriftzug "erweiterte Suche" unter dem Suchfenter benötigt noch wine andere Farbe. Gelb auf Weis ist nicht so schön lesbar. Ansonsten Top.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #45
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Habs hier auch grad noch mal probiert, jetzt standen die anderen Beiträge plötzlich auch dabei. Vorhin stand halt absolut gar nix unter der Antwortbox.

Seite 3 von 348 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •