Seite 2 von 348 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5215

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #16
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Wo kann ich neu erstellte threads (z.B. Stories) ignorieren?

  2. #17
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Doppelklick auf das Symbol vor den Foren und Beiträgen diese als "gelesen" markiert haben. Ausserdem hätte ich gerne wieder ein kleines Symbol vor den Threads das mich zum ersten neuen Beitrag führt und bei Klick auf den Threadtitel würde ich gerne zum ersten Beitrag überhaupt in dem Thread kommen. Im Standardstyle funktioniert das so, wär fein wenn man das auch sonst haben könnte.
    Ich finde es so, wie es jetzt ist, wesentlich besser. Wie oft habe ich schon neben das kleine Symbol geklickt. Und das ist doch an für sich die Funktion, die man viel häufiger braucht, als dass man auf die erste Seite möchte? Insofern ist es jetzt eine klare Verbesserung. Möchte man tatsächlich auf die erste Seite, dann kann man ja die "1" klicken.

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Forum ist noch einige Stunden langsam weil ein Suchindex erstellt wird.
    Passiert das zu bestimmten Zeiten? Gestern Nacht, heute gegen 13:30 und vor ca. 2 Stunden konnte ich längere Zeit das Forum, Testforum, oder auch die Wiki nicht erreichen. Hängt das damit irgendwie zusammen?
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wie ist das mit dem Header-Logo, müssen wir den oberen dunklen Streifen noch etwas höher machen?
    Vor der Anmeldung decken die Login-Felder den goldenen Nadelstreifen teilweise ab (siehe Screenshot).
    Ist es möglich die Hintergründe der Text-Boxen und der 'Hilfe' + 'Registrieren'-Felder transparent zu machen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Passiert das zu bestimmten Zeiten? Gestern Nacht, heute gegen 13:30 und vor ca. 2 Stunden konnte ich längere Zeit das Forum, Testforum, oder auch die Wiki nicht erreichen. Hängt das damit irgendwie zusammen?
    Die Indizierung ist nun zu 55% fertig. Die läuft ununterbrochen.
    Wiki, Testforum und Forum sind auf dem gleichen Server und leiden gleichermaßen darunter.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Header-Logo, müssen wir den oberen dunklen Streifen noch etwas höher machen?
    Vor der Anmeldung decken die Login-Felder den goldenen Nadelstreifen teilweise ab (siehe Screenshot).
    Ist es möglich die Hintergründe der Text-Boxen und der 'Hilfe' + 'Registrieren'-Felder transparent zu machen?

    Sehr aufmerksam.
    Transparent sollte möglich sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #21
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Doppelklick auf das Symbol vor den Foren und Beiträgen diese als "gelesen" markiert haben.
    das ist dringend nötig.

    Zur Zeit wechsele ich immer auf den Standard-Style um einzelne Foren schnell als gelesen zu kennzeichnen. Da funktioniert der Doppelklick


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Botschaften und Archive werden nicht richtig angezeigt. Das interne Forum Die Deutsche Küche wird mir als einziges richtig angezeigt, die sehr vielen anderen Foren werden extrem rechtsbünding und ineinander verkeilt dargestellt.
    Bei mir wird da nichts verkeilt. Hast du mal einen Screenshot?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #22
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Mir fällt immer wieder auf, dass die Verlängerung der Grafik oben farblich nicht ganz hinhaut. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Negativ erstellt und den Kontrast angehoben:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    ist es gewollt, dass man eine Ebene nach oben geschickt wird, wenn man einen Thread/ein Forum als gelesen makiert? Ich finde das nämlich ziemlich störend.

  9. #24
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    • Dieses Thema durchsuchen--> Link in grau auf blau unleserlich
    Das gleiche Problem besteht auch bei Forum durchsuchen.
    Bild

    Ansonsten ist schon viel passiert.
    Nützliches ist dazugekommen, manches vermisst man noch und anderes lässt einen umgewöhnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    ist es gewollt, dass man eine Ebene nach oben geschickt wird, wenn man einen Thread/ein Forum als gelesen makiert? Ich finde das nämlich ziemlich störend.
    Ich finde das gut. Wenn ich ein Forum als gelesen markiere habe ich alles gelesen was mich dort interessiert, dann brauch ich auch nichtmehr in dieses Forum weitergeleitet werden
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut. Wenn ich ein Forum als gelesen markiere habe ich alles gelesen was mich dort interessiert, dann brauch ich auch nichtmehr in dieses Forum weitergeleitet werden
    Ich finde das eher nervig, aber da kann man sich drüber streiten. Ist halt nur anders.

    Andere Frage: ich habe momentan Soylent Green eingestellt, aber das Forum merkt sich das nicht. Bei einer neuen Anmeldung stehe ich wieder auf Shakka (der Style, natürlich ). Wieso, weshalb, warum ?

    Und ich will die verdammte (att2)-Skalierung wiederhaben


    EDITH sagt, das mit dem Style hat sich erledigt, hab's in den Einstellungen gefunden
    Geändert von Der Graf (06. Februar 2012 um 00:15 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Bin ich der einzige, wo man beim Aufruf eines threads nicht immer automatisch beim ersten ungelesenen Beitrag landet. Die Seite stimmt zwar immer, aber manchmal steh ich irgendwo mittendrin, vor allem wenn viele Bilder geladen werden mussten. Ich fand das mit dem separaten button eigentlich gut und würde das nicht ändern.

    Desweiteren schließe ich mich denjenigen an, die den Doppelklick für das "gelesen" markieren zurückhaben wollen.

  13. #28
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das Problem mit dem Nachladen von Bildern hat man aber auch bei einem separaten Button.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Dass man da hin- und hergeschaukelt wurde, ist mir schon klar. Aber mMn wurde früher oder später der richtige Beitrag gefunden. Jetzt ist es so, dass ich irgendwo mittendrin steckenbleibe und den Beitrag manuell suchen muß.

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Wie kann ich einen einzelnen Beitrag verlinken, ohne gleich einen ganzen Thread zu verlinken? Entsprehende alte Links rufen jetzt immer gleich den ganzen Thread auf.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 348 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •