Seite 1 von 348 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5215

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962

    Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

    Ich beende das erste Fehlersammeln und gehe zu einer geordneten Liste über. Man sollte hier sehen können, welche Probleme bekannt sind und wann ich etwas als fertig betrachte. Fehlermeldungen und Kommentare bitte ab jetzt in diesen Thread posten. Ich aktualisiere dann diesen Eingangspost wenn sich etwas ändert.


    Fehlende oder defekte Funktionen:
    • Ignorieren von Threads
    • ausblenden von Foren
    • verkleinerte Bilder (aus Anhängen) wollen nach Klick vergrößert werden
    • Portal
    • Bild der Woche auf Portalseite
    • Nach der Anmeldung wird "Danke für deine Anmeldung, $bbuserinfo[username]." angezeigt
    • Doppelklick auf das Symbol vor einem Forum oder Thread soll als gelesen markieren
    • Benutzergruppen anzeigen
    • Thread nach Doppelklick auf Symbol als gelesen markieren
    • Forum-Optionen->Forum gelesen markieren gibt kein feedback, dass es erfolgreich war


    Optimierungen am Design (Shakka):
    • Karteireiter/Tab "Portal" wird nicht hervorgehoben, wenn man im Portal ist und "Was ist neu?" wird bei jeder Suche hervorgehoben.//KISS
    • Tabs machen Zeilenumbruch, wenn das Fenster ganz klein ist
    • Smileyliste im Editorfenster sieht scheiße aus
    • Anordnung der Beitragssymbole unterm Editorfenster ist Mist es ist ein bissl besser. Vernünftige Lösung ist viel zu viel Arbeit
    • Das Fenster von "Anhänge verwalten" ist viel zu groß.
    • Links in der Infobox "Forenregeln" sind kaputt / können entfernt werden/nein! sind jetzt heile
    • Dieses Thema durchsuchen--> Link in grau auf blau unleserlich/In Foren genauso
    • Forennavigation (breadcrumb) von oben auch unten verfügbar machen
    • Login-Box ganz oben benötigt transparenten Hintergrund
    • Forum durchsuchen: Schriftkontrast grau auf grau verbessern
    • Tabs mit Ausklappbox haben Rahmen/Rand unten
    • In manchen Foren wird die obere Seitenauswahl vom unsichtbaren Beschreibungstextrahmen überdeckt - man die Seiten nicht anklicken
    • Im Portal und in Suchen gibt es ein zusätzliches Symbol um zum letzten ungelesenen Beitrag zu kommen
    • Spam-Box-Menü ist farblich unleserlich
    • Darstellungsfehler der oberen Seitenzahlen bei dicken Threads
    • In einem Unterforum funktioniert "Dieses Forum als gelesen markieren" über das Menü "Forum-Optionen" nicht (im shakka-style)
    • Listen mit Tiefe drei oder tiefer werden im Editor richtig, in der Beitragsansicht falsch angezeigt


    Bitte testen:
    • Tapatalk // funzt
    • Ignorierfunktion installiert. Ist das gut?



    Themen ignorieren / Foren ignorieren
    Geändert von Shakka (21. Februar 2012 um 19:04 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Tapatalk sieht gut aus.

    Sent from my Nexus S.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich Anhänge anhefte, konnte man früher bevor man den Beitrag abschickt sie unten sehen und auch anklicken/in neuem Tab öffnen. Das geht jetzt leider nichtmehr.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    http://www.civforum.de/forumdisplay....mocracy-Game-7

    Die Botschaften und Archive werden nicht richtig angezeigt. Das interne Forum Die Deutsche Küche wird mir als einziges richtig angezeigt, die sehr vielen anderen Foren werden extrem rechtsbünding und ineinander verkeilt dargestellt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Die Favicons sind wieder die des alten Forums.


  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Bei mir ist es ok.
    Lade es mal neu: http://www.civforum.de/favicon.ico
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ok.
    Lade es mal neu: http://www.civforum.de/favicon.ico
    Kommt vermutlich drauf an, was man als "ok" versteht.

    Der Link von dir liefert mir das Icon, das im Bild für die Meckerecke gesetzt wird.
    Das vB4-Forum bot bislang die anderen FavIcons.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Es war ein Cache-Problem. das FavIcon wird nur seltenst neu geladen. Es ändert sich ja meistens nicht.
    Ich hatte heute den Link des FavIcons vom Testforum auf die aktuelle Installation verändert. Du hast bestimmt genau in dem Moment ein altes Icon bekommen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Bei mir wird das Favicon von vb4 gezeigt, wenn ich den Style "Shakka" verwende und keines der beiden oben gezeigten. Der Link von Shakka geht bei mir zum alten Civ Favicon. Beim Style "Soylent green" und "Worf (x3)" ist es in Ordnung
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei den ignorierten Threads: sind da auch Foren mitdabei? Kümmerst du dich auch um die Unignore-Funktion?

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Tapatalk funzt prima

  12. #12
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Shakka kannst du hier Nachricht geben, wenn der Index fertig ist?

    Stellenweise ist das Forum bei mir nämlich sehr langsam, was zwar zu großen Teilen an den neuen Javascriptfunktionalitäten liegt, aber ich glaube halt auch nicht immer.
    Papoy!

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    - Die Foren haben ihren Forentext im Forenindex verloren.
    - Kommaflut bei "wer ist online"

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sind wohl die Kommata, die im Shakka-Style fehlen allesamt im "Dark Green" gelandet


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Ich würde gerne mit Doppelklick auf das Symbol vor den Foren und Beiträgen diese als "gelesen" markiert haben. Ausserdem hätte ich gerne wieder ein kleines Symbol vor den Threads das mich zum ersten neuen Beitrag führt und bei Klick auf den Threadtitel würde ich gerne zum ersten Beitrag überhaupt in dem Thread kommen. Im Standardstyle funktioniert das so, wär fein wenn man das auch sonst haben könnte.

    Wenn man zurück zur Themenübersicht will muss man immer "nach oben" klicken und dann den Bereich anklicken wohin man zurück will, der Knopf "Gehe zu" öffnet nur die Forenliste und führt nur umständlich zurück. Wäre auch schön wenn das wieder so ginge das man mit einem Klick bei "Gehe zu" in die Themenübersicht zurück kann wo man herkam ohne umwege "nach oben", so wie es früher war.

    Hatte das zwar alles schonmal geschrieben, aber damit mans liest schreib ichs einfach nochmal hier rein.

Seite 1 von 348 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •