Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: xRepeller - I did it again

  1. #181
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Ich würde mich auch sehr über eine änderung zum Kubus hin freuen. Sobald man mehrere Repeller zusammen nutzt wirds nämlich ziemlich problematisch. Vorallem im Nether bin ich da nicht weit gekommen ^^

  2. #182
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ursprünglich sollten die Repeller ja auch nur zum Gebäudeschutz da sein. Wenn jemand welche zum farmen mitnimmt, ist das jedem selbst überlassen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von DGERBER
    Registriert seit
    13.12.15
    Beiträge
    77
    ich hatte damals repeller lediglich im rumpf meiner stadt eingesetzt damit ich nicht tausende an fackeln in den strassen habe
    wenn es wieder repeller zum nutzen gibt wird das auch so sein.

  4. #184
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich finde die sphärische Form gar nicht so verkehrt. Muss man halt ein wenig planen statt alles leicht aneinander setzen zu können.

    Und Fackeln gibt's bei mir eh, damit man den Weg wiederfindet.

  5. #185
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zum farmen hab ich sie auch nie mit genommen, sondern um eine Große Flächte Mob frei zu machen, und so das Spawnen an einer anderen Stelle zu konzentrieren Ansonsten muss man den Nether half slapen.... was ich dann auch gemacht habe
    Schöne erinnerungen

  6. #186
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Kubus: so schwer sollte das ja nicht sein, wenn man statt die Distanzformel die Differenz vergleicht: if |xMob - xRep| < RepTyp (vom nähesten Repeller) or das gleiche mit y or das gleiche mit z.
    Oder hab ich da nen Denkfehler ;(

    Eigentlich sind nur die Creeperschaden blöd. naja und beim Bauen sind die Mobs nervig. Ansonsten könnte man sich ja eh super durchballern. Was ja auch was hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    31
    Kubus: im Prinzip sollte zur Distanzfestlegung von der Stelle des Repllers in einen Kubus, der Ortsvektor sowie +- den Radius auf die x,y und z Achse addiert werden.

    Ich kann mir aber vorstellen das die Prüfung ob etwas in einem Kubus Spawnen kann etwas komplexer ist.
    Bei einer Kugel nimmst du einfach den Radius (Reicheweite vom Repeller aus). Spawnt nun etwas nimmst du nur den Ortsvektor - Spawnvektor und Bildest davon den Betrag hast du die Entfernung zum Repeller. Ist nun der absolute Wert kleiner als der festgelegte Radius liegt etwas im Repeller geschützten Raum. Das ist also relativ einfach bestimmtbar.

    Für einen Kubus musst du schauen ob etwas im Kubus liegt und immer schauen ob etwas darin liegt. Ich denke das ist deutlich rechenintensiver. Aber vlt gibts dort auch eine einfache mathematische Lösung.

    Würde mich mal interessieren wie es bisher im Mod umgesetzt war. Weiß das jemand?

  8. #188
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    xasz sollte es wissen
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •