Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 242

Thema: BASE: Textänderungen-Diskussion (Übersetzungen, Bezeichnungen, Beschreibungen etc.)

  1. #31
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Also das Aquädukt usw. find ich nicht schlimm und sollte mMn so gelassen werden, wie es ist.

    Nur Kolosseum stört mich etwas, nicht weil es veraltet, sondern weil es das Flavische Amphitheater ist.
    Amphitheater(haben das nicht die Griechen als UB?) wäre ein passenderer Name.
    Stadion klingt zu modern. Arena ginge aber wieder.

  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wie wär das:

    Kolosseum -> Amphitheater

    Flavisches Amphitheater -> Das Kolosseum
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ich bin für Arena.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Gut, hab jetzt mal Arena draus gemacht. Dann kann der Name des Wunders bleiben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Unter uns: Gebäudeumbenennungen sind ziemlich nervig aufgrund von zig Querverweisen, wo das Wort Kolosseum dann auch ersetzt werden muss.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Hat noch jemand ne Meinung zum Thema Marines in Marineinfanterie umbennen?

    ("Stadion" ist übrigens aus dem Altgriechischen und würde auch sehr gut passen, aber das ist mir recht egal http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion )

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand ne Meinung zum Thema Marines in Marineinfanterie umbennen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul nachzugucken, aber ich glaube ich habe schonmal gesagt, dass ich es besser finde es bei Marines zu belassen. Hört sich deutlich besser an und jeder weiß was gemeint ist. Man sollte es mit den den Bezeichnungen nicht übertreiben finde ich.

  8. #38
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Miespuffel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul nachzugucken, aber ich glaube ich habe schonmal gesagt, dass ich es besser finde es bei Marines zu belassen. Hört sich deutlich besser an und jeder weiß was gemeint ist. Man sollte es mit den den Bezeichnungen nicht übertreiben finde ich.
    Ja, auf Seite 1 hast Du es schon mal gesagt... ich wollte nach anderen Meinungen (oder halt Zustimmungen zu Deinem Standpunkt) fragen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Tjeridan
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    136
    Aus Sicht eines Spielers der immer mit Deutschland spielt mutet es natürlich schon etwas komisch an wenn ich dann deutsche "Marines" habe. In sofern ist natürlich Marineinfanterie von der Begrifflichkeit etwas besser, aber wenn man mal drüber nachdenkt... Es ist ja eigentlich nur ein Wort und ändert nichts daran, dass es auch deutsche Marineinfanteristen nicht wirklich gibt. Deshalb denke ich kann man sich den Aufwand sparen und muss es nicht unbedingt umändern.
    Meine persönliche Wunschliste:
    1. Ich möchte Diplomaten, oder eine Möglichkeit die Beziehungen zur KI zu verbessern! Thread
    2. Ich möchte gern Milizen, unsichtbare Scharfschützen als Belagerungseinheit (ohne Kollateralschaden) und unsichtbare, schwache Partisanen, beschränkt auf den eigenen Kulturraum! Thread
    3. Die Kelten brauchen etwas Modernes!
    4. Minenfelder, Panzersperren, Seeminen oder sonstige mit Bautrupps / Pionieren baubare Hindernisse!
    5. Terraforming!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.12
    Beiträge
    90
    Aloha, dies ist mein erster Post im Civ-Forum und daher sehe ich es als meine Pflicht an, mich in ehrenvoller Manier vor den Basemachern und der Community zu verneigen und zu huldigen. Ein großartiger Mod wurde geschaffen und setzte civ 4 die strahlende Krone auf. Daher schwöre ich hiermit diesem Forum treue Dienste zu leisten, eure Versionen werden auch meine Versionen sein. Aber genug der eitlen Laudatio und Beweihräucherung.

    Der ursächliche Grund für diesen Post liegt in der Masse der fehlerhaften Ziv.-, Einheiten- und Staatsoberhauptbeschreibungen. Es bestehen orthographische, grammatikalische, teilweise aber auch schwere inhaltliche Fehler. Der Text zu Polynesien ist überhaupt unverständlich (vermutlich eine Googleübersetzung).

    Ich würde mich dazu bereiterklären, die Texte zu überarbeiten und die neuen Versionen nacheinander im Forum zu veröffentlichen. Wie viele Texte betroffen sind, kann ich noch nicht sagen, da ich mich in vielen Bereichen auch erst einmal belesen muss (hat hier jemand zufällig eine kmehrische Kulturgeschichte?). Zu meiner Qualifikation bleibt zu sagen, dass ich angehender Alt- und Militärhistoriker bin.

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Das ein oder andere kann sogar auf meinem Mist gewachsen sein aber das du dich darum kümmern möchtest!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von OvM Beitrag anzeigen
    und die neuen Versionen nacheinander im Forum zu veröffentlichen.
    Frag lieber Cybah wo's hingehört und schreib's gleich in die entsprechende Datei. Dann muss er's nicht noch kopieren.
    Und danke schonmal!
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Am besten du überarbeitest es gleich in der BASE_Civilizations_and_Leader.xml und lädst sie dann hoch. Vielen Dank dafür.

    Und willkommen im BASE Forum.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.12
    Beiträge
    90
    Noch ein paar Dinge:

    Gibt es jemanden, der mir mit der englischen Übersetzung helfen könnte? Meine würde mit Sicherheit ziemlich bescheiden ausfallen.

    Wenn ich alle Texte überarbeiten sollte, würde es eine Ewigkeit dauern, weil ich mich zu vielen Dingen erst belesen muss. Daher würde ich sie gerne Stück für Stück weitergeben.

    Außerdem hilft es Unstimmigkeiten oder ungünstige Formulierungen zu beseitigen, wenn andere den Text nochmal überfliegen, weswegen ich die Texte erstmal ins Forum poste und dir später die überarbeitete Datei schicke. Am liebsten wäre mir ein neuer Thread dafür, kann die aber auch hier posten.

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ja, der Arbeitsaufwand ist bisher der Grund dafür, dass es keine vernünftige Übersetzung gibt. Glaube Beezle hatte irgendwo schon mal damit angefangen, war dann aber zu faul alles durchzugehen und es einzubauen. Deshalb wäre es hier wohl auch am besten eine veränderte Datei hochzuladen (am besten im Anschluss an die ausgebesserten deutschen Texte).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •