Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 242

Thema: BASE: Textänderungen-Diskussion (Übersetzungen, Bezeichnungen, Beschreibungen etc.)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.01
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    38
    Nene. Leute, lasst mal. Seit Jahren werden jetzt Aquädukte gebaut, wieso soll das so einen technisch verschwurbelten Namen bekommen, der im Spielfluss irritiert?

    Aquädukt - "Wasser- und Abwasserversorgung"
    Kornkammer - "Nahrungslagersystem"
    Kollosseum - "Verlustierörtlichkeit"
    Kaserne - "Militärisches Trainingszentrum"
    Militärakademie - "Erweitertes Militärisches Trainingszentrum"

  2. #17
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Rob_Gak Beitrag anzeigen
    Nene. Leute, lasst mal. Seit Jahren werden jetzt Aquädukte gebaut, wieso soll das so einen technisch verschwurbelten Namen bekommen, der im Spielfluss irritiert?

    Aquädukt - "Wasser- und Abwasserversorgung"
    Kornkammer - "Nahrungslagersystem"
    Kollosseum - "Verlustierörtlichkeit"
    Kaserne - "Militärisches Trainingszentrum"
    Militärakademie - "Erweitertes Militärisches Trainingszentrum"
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #18
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wenn du sie übersetzt (insofern sie noch auf BASE anwendbar sind)?
    Eines würde ich vllt. machen...
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Rob_Gak Beitrag anzeigen
    Nene. Leute, lasst mal. Seit Jahren werden jetzt Aquädukte gebaut, wieso soll das so einen technisch verschwurbelten Namen bekommen, der im Spielfluss irritiert?

    Aquädukt - "Wasser- und Abwasserversorgung"
    Kornkammer - "Nahrungslagersystem"
    Kollosseum - "Verlustierörtlichkeit"
    Kaserne - "Militärisches Trainingszentrum"
    Militärakademie - "Erweitertes Militärisches Trainingszentrum"
    Man kann natürlich auch alles ins lächerliche ziehen...

    Ich gebe zu der alternativ Name für das Aquädukt ist noch nicht der beste, aber vllt. kommt da noch was besseres Aber Kolosseum ist einfach grob falsch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Satan's rechte Hand Avatar von SatanicSlayer
    Registriert seit
    16.10.10
    Ort
    WaR
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Aber ist die Kanalisation nicht für Abwasser zuständig, und das Aquädukt für Trinkwasser?!?! Dasi st ja ein Himmelweiter Unterschied...
    Zitat aus Wikipedia:
    'Die Aquädukte stellen die erste städtische Kanalisation in Europa dar.'

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Also bislang haben mich die Aquädukte in späteren Zeitaltern nicht gestört, aber streng betrachtet ist es wahrlich so, das die Aquädukte ja heutzutage nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck erfüllen, sondern nur noch Sehenswürdigkeiten sind.

    Der eleganteste Weg, auch im Hinblick auf die Namensdiskussion wäre m.M.n., das der Aquädukt ab XY veraltet und man ab XY eine gleichartige, aber modernere Variante errichten kann (wenn man sie zu dem Zeitpunkt überhaupt noch braucht).

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Atm veralten keine UB.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Mich stören auch nur Aquädukt und Koloseum. Die passen einfach gar nicht mehr ins Lategame.
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Also letzteres schon... als Sehenswürdigkeit.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Man könnte aber tatsächlich andenken, die veralten zu lassen und in der Moderne ein neues Gebäude "moderne Kanalisation" bauen zu lassen. Ähnliches vielleicht auch für das Kolloseum. Ein "Stadion" würde sich in der Moderne dafür anbieten. Bräuchten die Brasilianer halt was anderes...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Bin dort definitiv gegen veralten. Dass sind beides ehh schon Gebäude, die ich relativ selten baue. Wenn die jetzt auch noch veralten, dann würden die ja noch schlechter...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Miespuffel Beitrag anzeigen
    Bin dort definitiv gegen veralten. Dass sind beides ehh schon Gebäude, die ich relativ selten baue. Wenn die jetzt auch noch veralten, dann würden die ja noch schlechter...
    Naja, auch bei den Gebäuden hat jeder so seine Lieblinge. Aquädukte baue ich eigentlich auch fast nie, denn wenn ich weitere Gesundheit in den Städten benötige, bin ich i.d.R. auch schon so weit einen Hafen bauen zu können und der ist meist deutlich effektiver. Das Kollosseum hingegen baue ich öfter, insbesondere dann, wenn ich mir gute Chancen ausrechne, das flavische Amphitheater errichten zu können und das baue ich oft und gern obwohl es veraltet.

    Wenn es nicht veralten soll, könnte man auch andenken, dem Aquädukt (und evtl. auch dem Kollosseum) ab Zeitalter XY vielleicht ein wenig Kulturausstoss zu geben?! So hätten sie auch in der Moderne durchaus noch eine Daseinsberechtigung bzw. man könnte sie dann mehr als Sehenswürdigkeit betrachten.

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Späte Kultur ist ohne Kultursieg aber ziemlich sinnlos. Der Kollosseum gibt ja wenigstens noch Zufriedenheit.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Späte Kultur ist ohne Kultursieg aber ziemlich sinnlos. Der Kollosseum gibt ja wenigstens noch Zufriedenheit.
    och...zuweilen baue ich Gebäude mit Kulturausstoss nur, um dem Kulturdruck einer gegnerischen Nachbarstadt gegenhalten zu können. Also ich denke, so ganz sinnlos ist späte Kultur nicht (auch wenn man keinen Kultursieg anstrebt).

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich würde das alles so lassen wie es ist, an die Namen ist jeder gewöhnt und ich sehe nicht, wie der Spielspaß steigt bei Umbenennungen.
    Krieger und Bogenschützen veralten ja auch nicht, wenn man Panzer bauen kann (auch wenn man sie natürlich auflösen kann um Geld zu sparen). Aquädukte und Kolloseen baut man in ihrer jeweiligen Zeit, und dann stehen sie halt da. In Rom reißt es auch keiner ab, nur weil es alt ist. Spät baut man sie ja ohnehin eher selten, und wenn man das tut , dann muss man ja nicht dauernd auf den Namen starren. Zudem gibt es ja auch moderne Gebäude, siehe Krankenhäuser etc. Wer alte Gebäude baut, der wird schon damit leben können, dass es Gebäude aus einer älteren Epoche sind.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •