Seite 54 von 79 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1172

Thema: [EVE] Die Agenten des Cosmos

  1. #796
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hey ho,
    Vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare, ich denke das Spiel könnte was für mich sein... Ich werd's mal antesten und dann Rückmeldung geben
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #797
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Keine Ursache

    Aber wie gesagt, am Anfang erschlägt EvE einen förmlich, ohne viel lesen, oder ohne einem, der einen alles erklärt, kann man sich recht leicht verloren und überfordert fühlen...

  3. #798
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich denke ich werde mich erstmal werben lassen, dann das Tutorial überleben und anschließend sicherlich hier noch die ein oder andere Frage stellen. Soweit ich weiß sind Allis/Gilden/Cooperations eh dringend empfohlen, daher werde ich mir da auch zeitnah eine suchen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #799
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Die beste Reihenfolge ist:
    - Start Tutorial
    - Alle Karriere Agenten zu denen du nach dem Tutorial geschickt wirst (Du wirst zu einer anderen Station geschickt, da sind dann alle 5 Agenten versammelt)
    - Sisters Epic Arc

    Varianten:
    -Karriere Agenten einer anderen Schule wiederholen, entweder gleich nach dem ersten mal, oder jedes mal, wenn du in der Sister Arc in zu einem der 4 Imperien geschickt wirst
    -Jedes mal, nachdem du von der Sisters Arc in eine Neue Region geschickt wirst eine Militärstation suchen die LvL 1 Kampf (Security) Missionen anbietet und ein paar Missionen dort fliegen. Max aber 16, da bekommst du eine Spezial Mission, die dein Ansehen steigert.
    - Wenn du bei der Sisters Arc in eine neue Region geschickt wirst auf dem Weg nach Data und Relic Sites Scannen, oder wenn du einen Kreuzer hast Kampfanomalien fliegen.

    Generelle Startertips:
    -Theoretisch ist es egal, was für eine Rasse du am Anfang wählst (du kannst ja die anderen Rassenskills nach skillen), praktisch konzentrieren sich die meisten bis Schlachtkreuzer oder Schlachtschiff auf ihre Rasse bei den entsprechenden Skills
    - Grundlegend solltest du schnell Richtung Kreuzer Skillen und dann die "Fittingskills" (Bereich Enginiring und Electronics) auf 5 bringen, sowie deine Tank Skills (Armor oder Shild) so hoch skillen, dass du alle Tankmodule als Tech 2 (T2) nutzen kannst, Waffenskills reichen auf 3, danach auf Schlachtkreuzer und hier dann Medium Waffen auf T2 Skillen. Dies ist nur ein Vorschlag...

    Rassen:
    Amarr: Armor Tank, Laser Hauptwaffen, einzelne Schiffe habe Boni auf Drohne oder Raketen. Gute Allrounder, Mittlere Waffenreichweite, Schlachtiffe werden oft in 0.0 in den Riesigen Flotten genutzt
    Caldari: Shild Tank, Raketen Hauptwaffe, Hybrid bei einzelnen Schiffen. Früher die Standart Rasse für Missionrunner (PvE), Raketen haben sehr hohe Reichweite, Freie Schadenswahl
    Gallente: Armor Tank, Hybrid und Drohnen ca Halbe Halbe als Hauptwaffe. Vielseitig einsetzbar, Machen großen schaden auf Kurze Entfernung. Teilweise recht gute Extremschiffe dabei.
    Minmatar: Armor/Shild Tank, Projektilgeschütze Hauptwaffe, vereinzelt Raketen, schnelle Schiffe gute Waffenreichweite, freie Schadenswahl, beliebt bei PvPler

  5. #800
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Das klingt nach einem hilfreichen Leitfaden, Danke dafür.

    Dazu gleich mal ein paar Fragen:
    Aufgrund vom (RPG-)Hintergrund und meiner Tendenz zur Artillerie sprechen mich zunächst einmal die Caldari an. Nun habe ich allerdings gelesen dass Armor-Tanks i.A. der Vorzug vor Schild-Tanks gegeben wird, außerdem würde mich interessieren ob die Raketen einen (signifikanten) Ressourcenverbrauch verursachen. Ich hatte irgendwo (vermutlich im eveger) gelesen dass die Amarr auch ganz passable Sniper stellen können
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #801
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Und auf keinen Fall das Pilotenhandbuch (PHB) vergessen.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  7. #802
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja caldari freie schadenswahl stimmt auch nimmer ganz fast alle dps boote haben kin bonus
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #803
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Nur weil Sie Kinetik Schden Bonis haben hindert das die Schiffe nicht an der freien Schadenswahl. Und was Sniper an sich angeht haben ALLE Rassen aktuell gute. Wobei ich die Caldari da nicht nehmen würde da mit Raketen Snipen supoptimal ist und Sie sonst nur zwei angenehme Schiffe dafür haben. Aber ansonsten kannst du in der Schlachtschiffklasse alle BS´se auf Sniper umbauen.

    Was die Schild Tank / Armor Tank Geschichte angeht stimme ich auch nicht zu. Armor hat bissel bessere resis im Schnitt und bissel mehr Tank, dafür landet aber der Rep (Die Heilung) auf Schildtanks schneller. Daher ist es wie immer eher eien Frage was einem besser passt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Raketen haben den Nachteil, daß sie erst mal zum Ziel hinfliegen müssen, was Zeit kostet. Geschütze dagegen verursachen sofort Schäden. Bei Caldaris gibt es, wie Nightmare schon sagte, zwei gute Sniperschiffe: die Rokh, ein Tier 3 Schlachtschiff mit unerhörter Schußweite von über 180 km, und die Eagle, ein Elitekreuzer auf der Moa-Basis, deren Schußweite mit um die 150 km bereits auf die Distanzen kommen, wo bei manchen Schlachtschiffen als Sniper Schicht im Schacht ist. Die Eagle ist außerdem ein sehr guter Sniper gegen Fregatten, dank der schnelleren Aufschaltung und besseres Tracking.

  10. #805
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Dank meiner neuen Arbeit komm ich zur zeit kaum zum Spielen, skill derzeit auf Tengu...

    EvE Valkyrie

  11. #806
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249

    A Roadtrip, die 2.

    Hab mich mal wieder entschlossen ein Roadtrip zu machen.

    Regeln:
    - Wenn es geht nur in 0.0 und WH Systeme fliegen
    - Wenn ich durch ein WH fliege, darf ich nicht wieder durch selbiges zurück, außer es gibt kein anderes...
    - in Known Space solange fliegen bis ich ein WH finde
    - im Known Space werden Data und Relic Sites geflogen
    - der Zeitraum ( wie lange ich dies mache) ist noch nicht gesetzt
    - es gibt keine "Ziele", keine speziellen Systeme die ich unbedingt anfliegen will

    Hier noch mal die Links zum 1. Roadtrip Part 1, Part 2, Part 3, Part 4, Part 5

    Gestartet bin ich schon, von Motsu aus, auch schon durch das erste WH, doch mehr, wenn mehr passiert ist.

    Bin mal gespannt, wie lange es diesmal geht und was ich so alles erlebe ...

    @all liest hier eigentlich noch jemand mit?

  12. #807
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Obwohl ich es selbst aufgegeben habe, bin ich gespannt
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  13. #808
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    @all liest hier eigentlich noch jemand mit?
    ich lese mit, auch wenn ich keine Ahnung habe was genau du da tust
    manchmal fallen mir zu viele "Fremdwörter" oder Abkürzungen mit denen ich nichts anfangen kann
    einfach weitermachen..irgendwann fällt bei mir der Groschen noch


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #809
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Dann zähle mal ein paar der Abkürzungen und "Fremdwörter auf (können auch mehr sein), dann kann ich sie erklären...
    Das gilt auch für den Rest...

  15. #810
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    So nach ein paar tagen logte ich mich wieder ein.
    Natürlich befand ich mich immer noch in J223312, dem C4.
    Bei dem WH, das ich fand, waren wieder ein paar Schiffe drum rum, der D-Scann zeigte noch ein paar mehr an, und von der Bezeichnung her schien es die selbe Gruppe zu sein wie bei meinem Eintritt in das System. Das WH führte nach J105411, ebenfalls ein C4, auch begrüßte mich gleich eine Sabre am WH und schmiss eine Bubble, doch sie erwischte mich nicht.
    Das nächste WH brachte mich nach J123450, einem C2.
    Und hier fand ich dann endlich ein WH, welches ins Highsec führte und zwar nach Kassigainen, von hier aus flog ich nach Motsu, einer meiner Depos, wo ich endlich mein Loot entladen kommt.

    Nach knapp 2 Wochen war meine kleine Spritztour fürs erste vorbei, Zeit alles noch einmal rewue passieren zu lassen:
    Ein paar Zahlen:
    - 27 Savespots habe ich angelegt ( meist das Wh durch welches ich gesprungen bin)
    - 73 Jumps im 0.0, Lowsec und durch WHs habe ich gemacht ( Routen im Highsec habe ich nicht mit gezählt)
    - ca 450 - 580 Mio an Loot habe ich im 0.0 in Data und Relic Sites gefunden

    Erfahrungen / Erkenntnisse:
    - 0.0 ist vor allem in abgelegenen Bereichen sehr dünn besiedelt, teils sogar vollkommen leer
    - ebenso WHs, scheinbar hab ich fast nur leere ( besser gesagt aufgegebene) Systeme gefunden, Possen waren vorhanden, aber keine Schiffe auf dem D-scann gehabt...
    - die Relic Sites im 0.0 ( vor allem im Sansha 0.0) können enorm viel ISK bringen ( wenn man Glück hat)
    - einfach die Erfahrung sich in Feidesland zu bewegen ( gejagt von einem Interceptor im 0.0, der mehrfache versuch mich an einem WH zu fangen. Und jedes mal bin ich heil raus gekommen...

    Alles in allem war es schon eine interessante Sache und may be wiederhole ich das Ganze mal wieder.

    So nun aber erst mal Loot verkaufen ...
    Die fett markierten sind so ein paar Wörter


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 54 von 79 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •