Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Kartengröße gigantisch und größer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.12
    Beiträge
    3

    Problem mit Kartengröße gigantisch und größer

    Hallo Leute

    Nach Ewigkeiten hab ich mal wieder civ 4 für mich "entdeckt". Dank dem Base mod. Leider hab ich keine Ahnung warum Kartengrößen ab gigantisch bei mir nicht funktionieren. Anstatt einer Weltkarte wird lediglich eine durchgehende Breite Landmasse generiert, ohne Meer und lediglich mit Eisbereichen im Norden und Süden. Ich hoffe auf eure Hilfe......Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.12
    Beiträge
    3
    Weiß keiner Rat:-(

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es fällt immer schwer, den anderen PC aus der Ferne sich vorzustellen. Spielst Du die Maps in BTS?

    Kann es sein, daß die Kartenscripte in einem falschen Ordner sind?

    Sie müssen unter C:/Programme/Civilization4/Beyondthesword/Public Maps liegen und dürfen nicht unter C:/Dokumente/(...)/My Games/Beyondthesword/Pubklic Maps abgespeichert werden. (wobei die Verzeichnisnamen variieren können)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.12
    Beiträge
    3
    Hi Walahan

    Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo die sind. Wurde zusammen mit Base 4.2 installiert. Und dieser ist richtig installiert. In C:/Dokumente/(...)/My Games/Beyondthesword/Pubklic Maps sind sie jedenfalls nicht. Und ja ich spiele unter BTS. Karten werden ja auch erstellt....nur halt nicht richtig. Funktionieren tut es nur bis zur "normalen" max. Größe Riesig.

    Gruß darth

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn Kartenskripts Mist produzieren, dann meist weil sie während der Generierung der Welt abstürzen.
    Kann daran liegen, weil der Rechner allgemein überlastet ist (zu groß) oder weil die Skripts nicht an die zusätzliche Größe angepasst sind (nehmen nicht alle die Standard-Werte).
    Kurzversion: Am besten den betreffenden Modder fragen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Das Problem hatte ich auch schon bei selbst generierten Zufallskarten auf ultragigantisch.

    Hab trotzdem aber mal die World of Base Karte angespielt, die is ja auch ultragigantisch, und überaschenderweise bis Mittelalter noch kein Problem.

    Wenn du unbedingt eine überdimensionierte Karte spielen willst und die andere Sache nicht in den Griff kriegst, dann probier doch mal die.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sie werden dann unter Programme/Civ4/BTS/Mods/Base/Public Maps liegen. Vielleicht von dort nach Programme/Civ4/BTS/Public Maps kopieren. Sonst Cybah in seinem Königreich befragen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •