Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #61
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das mit den Patches ist allerdings der allergrößte Müll

    An dieser Stelle muss ich jetzt erzählen, wie SEGA es geschafft hat, einen fehlerhaften Patch für ETW rauszubringen, der alle lokalisierten Versionen für ca 48 Stunden (bis der hotfis da war) unspielbar gemacht hat. Und man konnte nicht einfach zurück auf den alten Stand gehen. Klasse!

    Und jetzt komm mir bloß keiner mit "Das hat ja SEGA verbockt", das stimmt zwar, ändert aber nichts daran, das sowas immer mal wieder passieren kann, und ohne Steam wäre man einfach eine Patchversion zurückgegangen...

    Das beste ist, dass es eigentlich ganz einfach wäre, bei Spielen, die Steamworks nutzen die Möglichketi einzubauen, mit jedem Patchstand zu spielen, den man haben will und außerdem einfach eine interne Mod-Struktur zu schaffen, so dass man auch die zu spielende Mod sofort auswählen kann. Wäre gar kein Problem sondern hochkomfortabel, aber das wird dann wieder nicht angeboten, soweit denkt man nicht im Hause Valve.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das mit den Patches ist allerdings der allergrößte Müll

    An dieser Stelle muss ich jetzt erzählen, wie SEGA es geschafft hat, einen fehlerhaften Patch für ETW rauszubringen, der alle lokalisierten Versionen für ca 48 Stunden (bis der hotfis da war) unspielbar gemacht hat. Und man konnte nicht einfach zurück auf den alten Stand gehen. Klasse!

    Und jetzt komm mir bloß keiner mit "Das hat ja SEGA verbockt", das stimmt zwar, ändert aber nichts daran, das sowas immer mal wieder passieren kann, und ohne Steam wäre man einfach eine Patchversion zurückgegangen...
    [...]
    Das gleiche hat Paradox doch auch schon fabriziert - nur das HttT nicht Steamgebunden ist ... aber EU3 4.1 ist ja auch freundlich umschrieben nicht gerade Spielspaßfördernd ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #63
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    keen Plan, ich spiel alles auf englisch
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich rede ja auch nicht von 5.1, sondern von 4.1
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #65
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    4.1 hab ich glaub ich übersprungen Keen Plan.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich habe bei allen meinen Spielen die Möglichkeit, selbst zu wählen, welche Version ich spielen möchte und ich lasse mir da nicht reinreden. Nicht von Valve, von EA oder von Paradox .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ah ok. Stimmt, in der Hinsicht ist es bei vielen Steam-Spielen so, daß die Grundversion alleine noch nicht spielfähig ist...und erst noch vervollständigt bzw freigeschalten werden muß. Ist das aber geschehen kann man das Spiel, zumindest bei Steam jederzeit, auch im aktuellen Patchstand auf CD/DVD´s sichern lassen. Um es später neu zu installieren, nachdem man es gelöscht hat....oder indem man es auf seinen neuesten PC installiert. Dann tauscht man schlicht die Verkaufs-DVD durch die selbstgebrannte aus.

    Auch wenn die Verkaufsversion alleine nicht spielbar ist, so hat sie dennoch den Sinn, daß sie einen langwierigen Download unterbinden kann, speziell bei Haushalten mit schlechter DSL-Verbindung.

    Ich machs halt gleich so, daß ich alle meine gekauften Steam-Games auf ne externe Platte als Sicherung gespeichert habe. Wenn ich mir dann dieses Frühjahr nen neuen PC leiste, kann ich relativ fix alle Games wieder zurück spielen, ohne tagelang neu downloaden zu müssen. Das geht sicherlich sogar schneller, als wenn ich alles per Hand und CD installieren müsste.

    Auf diese Weise habe ich übrigens sogar einem Kumpel von mir Steam Spiele weitergegeben, der in einer DSL-schwachen Grenzregion lebt. Einfach ne Datensicherung incl aller Patche....gebrannt auf DVD....ihm gegeben. Er hat sich das Spiel im Steamshop gekauft....und dann mittels meiner DVD installiert. Ging dann ganz fix. Bei seiner 768er Verbindung hätte er ansonsten 12 Stunden oder so gebraucht.
    [...]
    Ich glaub irgendwas verstehe ich hier nicht richtig: Steam soll es einem so leicht wie sonst nix machen Raubkopien anzufertigen (wenn man denn wollte)?

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Nein, die Art Spiele die ich meine, gibts momentan noch gar nicht. Naja...fast. Kennst du Second Life? [...]
    Kennen ist zuviel gesagt - habe davon gehört, damit hat es sich aber auch.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    So in etwa sehen die Spiele der Zukunft aus. Wobei der Vergleich auch hinkt...weil man nur Datenmaterial vom SL-Server bekommt...die immer noch von der Grafikkarte verarbeitet werden müssen. Aber immerhin kommt man mit einem 30 MB Download alles was man benötigt um nach SL zu kommen. Bei den gestreamten Spielen, die ich meine....bekommst du nur noch eine Art Video-Software installiert. Der Server bekommt deine Tastaturanschläge, deine Mausbewegungen, oder deine Joysticksignale.....und berechnet alles auf einem Großrechner, zusammen mit Tausenden von anderen Spielern....und sendet dir das Bild als Video-Stream zurück. Ruckeln gehört dann der Vergangenheit an, solange die Server nicht überlastet sind...und deine DSL Leitung genügend Puffer hat. Dafür spielst du dann zukünftige Kracher wie Skyrim auf höchster Auflösung und Detaildichte.
    [...]
    Entweder ich verstehe auch hier etwas nicht richtig, oder sowas würdest du nie durch den Datenschutz bekommen - ein leichteres Einfallstor für Ausleser wäre doch wohl kaum möglich?

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Wirst dann aber wohl monatlich zur Kasse gebeten, je nach Spielzeit....bzw Nutzungszeit des Servers. Wobei es dann sicherlich schnell auch flatrates etc geben wird. So in etwa wie es bei den Telefonfirmen auch war, vor ein paar Jahren. Wenn die Konkurenz groß genug ist, kommt man womöglich sogar billiger davon als bisher, wo man neue Spiele für 50€ kaufen musste.
    [...]
    Aber wohl auch nur bei Spielen, die man so wenig Spielt, dass es als Fehlkauf zu bezeichnen wäre - ansonsten müsste nach Spielzeit die Stunde extrem wenig kosten.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Modden etc wird dann allerdings sehr schwierig bzw unmöglich werden.
    Das wäre wohl eindeutig so, wenn ich nicht direkt nochwas an deiner Überlegung missverstanden habe. Aber Mods schließt die Steam-AGB ansich ja eigentlich schon aus, so wie es jemand ein paar Seiten zuvor eingestellt hat ...

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...] sondern weil selbst 6-12 Monate alte Spiele schon für 25-50% des Neupreises verramscht wurden. Ich hab mir zb Mafia2 schon 6 Monate nach Release für 12€ geholt...wo es im Saturn und Konsorten noch immer die vollen 45€ kostete. Das muß Steam erst mal einer nachmachen.
    [...]
    Das hattest du bei Boxed aber auch, wenn du nicht gerade das 'Mainstream-Zeug genommen hast. Nox gab es bereits ein halbes Jahr später für nur noch wenigr als ein Drittel des ursprünglichen Preises. (Könnte natürlich an dem Diablo II-Hype gelegen haben, welches fast zeitgleich rauskam - mich hat's gefreut. )

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mich mal spasseshalber interessieren würde ist...wer von den Steamverweigerern...oder gar Google-Boykottierern so Sachen wie Facebook[...]
    Gar nicht, hat mich auch nie interessiert.
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    oder Studi-VZ nutzt? Wäre doch mal witzig das abzufragen.
    [...]
    Da war ich ein paar Monate, hatte aber auch nie viele Daten drin - und als deren AGB dann dazu ging vollends zur Datensammelkrake zu werden, habe ich mir gar nicht mehr erst die Mühe gemacht die neuen AGB zu lesen, sondern bin direkt verschwunden ... und mir fehlt nix.

    Über mich sind auch so schon mehr als genug Daten im INet zu finden (aber das ist weohl selbst bei denen so, die nicht selber im INet sind ...), wenn man sich wenigstens die Mühe macht zu suchen - aber wenn sich jemand noch nichtmal die Mühe machen will, dann habe ich auch keinerlei Grund ihm meine Daten kostenlos in appetitlichen Häppchen ins Maul zu werfen ...


    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    4.1 hab ich glaub ich übersprungen Keen Plan.
    Den haben sie so zerschossen, dass nur 4.1b ging - bei 4.1 ist es immer wieder abgeschmiert und ähnliche Späße. (Aber da der einiges von DW vorwegnahm, habe ich dafür ja schon die Vermutung aufgestgellt, dass das nicht ganz so unabsichtlich war ... )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #68
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich finds ja lustig, Preise von Saturn als Referenz zu nehmen. Saturn etc. verlangen immer Mondpreise bei Spielen, die verlangen häufig auch bei absoluten Müllspielen noch Jahre nach Release den Vollpreis. Man kann das nur mit Preisen bei Internetshops vergleichen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #69
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Seit der Einführung der "Achievements" ist Paradox bei mir ohnehin schon unten durch. EU3 ist unspielbar, wenn das Netzwerkkabel steckt, über die Firewall aber die Verbindung nach draußen unterbunden wird. Das heißt, dass da jetzt schon fleißig nach Hause telefoniert wird. Das wird durch Steam sicher nicht besser.

    Und dass ich bei Steam kein Besitzer des Spiels sondern nur Abbonent bin, brauche ich hier sicher keinem mehr zu sagen. Das Thema haben wir ja bei Civ5 schon mehrfach durchgekaut.

    Also tschüss Johan, wenn du mein Geld nicht willst. Hallo du große Welt der OpenSource-Spiele.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #70
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich finds ja lustig, Preise von Saturn als Referenz zu nehmen. Saturn etc. verlangen immer Mondpreise bei Spielen, die verlangen häufig auch bei absoluten Müllspielen noch Jahre nach Release den Vollpreis. Man kann das nur mit Preisen bei Internetshops vergleichen.
    und bei welchem internetshop hätte ich arkham city nich ganz nen monat nach release für die hälfte des boxed preises im laden bekommen außer bei steam ? :/

    Versteh mich nich falsch es is nen Überwachungstool, genau wie ubi launcher, windows live, origin etc ,...mit einem umterschied...

    dieser ganze mist hat meine kosten für spiele siet ich es 2009 zu nutzen begonnen habe nich um über ein drittel reduziert während ich deutlich mehr spiele gekauft habe darunter ne menge indietitel die ich nur so überhaupt bemerkt habe.

    Außerdem ist steam von all diesen Titeln die stabilste Plattform und zumindest ich hab immer top downloadgeschwindigkeiten. Letzte woche war mir EU3 in der Multirunde abgeschmiert und wollte mich nimmer reinlassen... da hab ich es eben neu installiert hat mit fast 5 mb die sek gezogen....

    Stema könnte an tausend Ecken verbessert werden, aber wenn ich sehe was sonst so an kopierschutz verwendet wird (auch für boxed verseionen ich weis noch wie securerom meine cpu gecapped hat im speed bei me1 O_o ) Bin ich um jedes Spiel dankbar wo steam draufsteht das mach ich eh jedes WE an zum Sonderangebote stöbern.

    Wüsste auch schon gar nimmer wohin wenn ich noch mehr boxen rumstehen hätte. So hab ich nen komfortablen Startup, installation und Deinstallation und spar mir Geld...das ein Kopierschutz mit dem ich leben kann...viel mehr regt mich da origin auf das mir gerade meine Lieblingsfirma kaputt macht.

    Ich denke steam wirkt über die guten Preise bei Sonderaktionen auch dem Raubkopieren entgegen, klar kriegen die Dann zb nur die Hälfte, aber sicher auch von ne Menge Leute die sonst es schlicht und ergreifend gestohlen hätten, denn nichts anderes ist das.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #71
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich finds ja lustig, Preise von Saturn als Referenz zu nehmen. Saturn etc. verlangen immer Mondpreise bei Spielen, die verlangen häufig auch bei absoluten Müllspielen noch Jahre nach Release den Vollpreis. Man kann das nur mit Preisen bei Internetshops vergleichen.

    Und selbst bei Internetshops wirst du selten Spiele schneller billiger finden als bei Steam. Speziell wenn die wieder Ihre Weihnachts-Wochen, oder irgend ein anderes US Fest haben. Obwohl Gamersgate dieses Weihnachten auch Super Angebote hatte. Teilweise sogar besser als bei Steam. Mafia2 zb.


    Zitat Zitat von nichts13
    Ich glaub irgendwas verstehe ich hier nicht richtig: Steam soll es einem so leicht wie sonst nix machen Raubkopien anzufertigen (wenn man denn wollte)?
    Ne, da mißverstehste was. Diese Sicherungen kann man nur nutzen wenn man die Lizenz für das Spiel hat. Sonst läßt Steam die Daten-Rückspielung gar nicht zu.


    Zitat Zitat von nichts13
    Entweder ich verstehe auch hier etwas nicht richtig, oder sowas würdest du nie durch den Datenschutz bekommen - ein leichteres Einfallstor für Ausleser wäre doch wohl kaum möglich?
    Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei. Was ich meine ist ein System wo das Spiel auf einem fremden Server gespielt wird....und du auf deinem Terminal praktisch nur die Bilddaten zurück bekommst.....so wie wenn du ein kilometerlanges Monitorkabel zu einem anderen PC hättest.


    Aber Mods schließt die Steam-AGB ansich ja eigentlich schon aus, so wie es jemand ein paar Seiten zuvor eingestellt hat ...
    Kann ich mir kaum vorstellen. Etliche Steamspiele leben ja nur von Mods. Und es läßt sich auch easy leicht modden. Hab selbst Oblivion auf Steam gekauft....und dutzende Mods drauf. Und Paradox wirbt ja auch damit, daß es modbar wäre in Zukunft. Wie sollte das gehen, wenn Steam es kategorisch verbietet?

    Das hattest du bei Boxed aber auch, wenn du nicht gerade das 'Mainstream-Zeug genommen hast. Nox gab es bereits ein halbes Jahr später für nur noch wenigr als ein Drittel des ursprünglichen Preises. (Könnte natürlich an dem Diablo II-Hype gelegen haben, welches fast zeitgleich rauskam - mich hat's gefreut.
    Daß das bei nicht erfolgreichen Spielen überall geht ist mir schon klar. Duke Forever war schon nachkürzester Zeit billiger zu haben. Ich rede aber von Blockbustern die super Verkaufszahlen haben. Auch da bietet Steam immer noch was extra günstiges an. Wie jemand anders hier zuvor schon erwähnte, gabs bei Steam zu Weihnachten das brandneue Batman zum halben Preis. Sogar Skyrim wurde um 33% billiger angeboten an einem Tag. Manche neuen Sachen gabs gar um 75% verbilligt. Das waren ebenfalls erfolgreiche Spiele die noch kein Jahr auf dem Buckel hatten. Solche Angebote suchst du lange und vergebens außerhalb von Steam.

    Ich hab mir übrigens das neue LA Noire auch 2 Wochen nach Release gekauft zum halben Preis. Leider war das Spiel ziemlich verbuggt auf dem PC anfangs. Aber der Preis war unschlagbar. Ich vergleiche ja schon lange all die Onlinehändler....und da hat kaum einer mal was vergleichbares, so früh nach release. ich kann mich damals an hoI3 erinnern. Da waren die Pdox Fans auch stinkesauer als es 6 Wochen nach Release bei Steam für 15€ zu haben war. Wir hatten alle 40€ bezahlt. Da kam man sich fast schon verarscht vor.

  12. #72
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    thumpsdown

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Seit der Einführung der "Achievements" ist Paradox bei mir ohnehin schon unten durch. EU3 ist unspielbar, wenn das Netzwerkkabel steckt, über die Firewall aber die Verbindung nach draußen unterbunden wird. Das heißt, dass da jetzt schon fleißig nach Hause telefoniert wird. Das wird durch Steam sicher nicht besser.

    Und dass ich bei Steam kein Besitzer des Spiels sondern nur Abbonent bin, brauche ich hier sicher keinem mehr zu sagen. Das Thema haben wir ja bei Civ5 schon mehrfach durchgekaut.

    Also tschüss Johan, wenn du mein Geld nicht willst. Hallo du große Welt der OpenSource-Spiele.


    Sry für doppelpost ^^

    aber ich hab auf meinem lappi steam im offlinemodus an über das ich EU3 hab und kann problemlos EU3 spielen O_o ohne am Netzwerk zu hängen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #73
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    jo, aber es wird nach Paradoxhausen telefoniert


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #74
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    jo, aber es wird nach Paradoxhausen telefoniert
    öhm und wie das wenn ich kein internet und kein netzwerk anhab ? O_o via morse ? also zumindest in dem moment finde ich das unwahrscheinlich wenn man online is natürlich
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Ne, da mißverstehste was. Diese Sicherungen kann man nur nutzen wenn man die Lizenz für das Spiel hat. Sonst läßt Steam die Daten-Rückspielung gar nicht zu.
    [...]
    Also bist du dabei doch wieder von der Nochexistenz und Nochlaufen von Steam angewiesen? Dann ist es also nur die nichtmehrvorhandene Downloadzeit und nicht, dass du es zB auf einem Spielecomp installieren kannst, der kein INet hat?

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei. [...]
    Durchaus möglich ...

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...] Was ich meine ist ein System wo das Spiel auf einem fremden Server gespielt wird....und du auf deinem Terminal praktisch nur die Bilddaten zurück bekommst.....so wie wenn du ein kilometerlanges Monitorkabel zu einem anderen PC hättest.
    [...]
    Schon - aber wie willst du sicherstellen, dass das Programm die Tasten nur dann überträgt, wenn sie nur "im" Programm gemacht wurden ... und vor allem verhindern, dass das nicht einfach mal jemand ein wenig "ausdehnt"?

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann ich mir kaum vorstellen. Etliche Steamspiele leben ja nur von Mods. Und es läßt sich auch easy leicht modden. Hab selbst Oblivion auf Steam gekauft....und dutzende Mods drauf. Und Paradox wirbt ja auch damit, daß es modbar wäre in Zukunft. Wie sollte das gehen, wenn Steam es kategorisch verbietet?
    [...]
    Das war nach den (angeblichen) SteamAGB, die jemand auf der ersten oder zweiten Seite schrieb - denen nach darf ein Spiel/Programm nicht bearbeitet werden --> Also ansich auch nicht gemoddet. Ob sie die Einhaltung auch durchsetzen ist eine andere Frage.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Daß das bei nicht erfolgreichen Spielen überall geht ist mir schon klar. Duke Forever war schon nachkürzester Zeit billiger zu haben. Ich rede aber von Blockbustern die super Verkaufszahlen haben. Auch da bietet Steam immer noch was extra günstiges an. Wie jemand anders hier zuvor schon erwähnte, gabs bei Steam zu Weihnachten das brandneue Batman zum halben Preis. Sogar Skyrim wurde um 33% billiger angeboten an einem Tag. Manche neuen Sachen gabs gar um 75% verbilligt. Das waren ebenfalls erfolgreiche Spiele die noch kein Jahr auf dem Buckel hatten. Solche Angebote suchst du lange und vergebens außerhalb von Steam.
    [...]
    Oder einfach etwas warten ... bis die Preise sinken dauert es wie du schon schreibst nichtmehr lange heutzutage ... Und inzwischen gibt es ja genug Auswahl an "alten" Spielen, dass man auch auf ein neues Spiel ein bis zwei Jährchen warten kann ...



    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Seit der Einführung der "Achievements" ist Paradox bei mir ohnehin schon unten durch. EU3 ist unspielbar, wenn das Netzwerkkabel steckt, über die Firewall aber die Verbindung nach draußen unterbunden wird. Das heißt, dass da jetzt schon fleißig nach Hause telefoniert wird.[...]
    Das wurde immernoch nicht gefixt?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •