Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #571
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann ist man kein echter Gamer. Auf Konsolen spielt man doch mit Aimbot .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #572
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dann ist man kein echter Gamer. Auf Konsolen spielt man doch mit Aimbot .
    Wie willst du den sonst eine gute Shooter-Steuerung auf einer Konsole entwickeln. Wenn alle einen Aimbot haben, ist es ja dann auch Fair...

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ist halt nur was für Noobs

  4. #574
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ist halt nur was für Noobs
    Die ganze Konsole vs PC Diskussion ist was für Noobs.

  5. #575
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wie willst du den sonst eine gute Shooter-Steuerung auf einer Konsole entwickeln. Wenn alle einen Aimbot haben, ist es ja dann auch Fair...
    Man könnte ja auf die Revolutionäre Idee kommen auch für Konsolenspieler ne Maus/Tastatur-Steuerung anzubieten. (Ich hab sogar gehört dass man an die Playstation ne Maus anschließen kann. Ich bezweifle aber, dass besonders viele Spiele das auch unterstützen.)

    Dass Konsolen nur was für Noobs sind ist völlig unzweifelhaft. Konsolen sind technisch gesehen meilenweit unterlegen, haben ne schlechtere Steuerung (an den PC könnte man ja, wenn man wollte, ein Gamepad anschließen, und ebenso Lenkräder, Joysticks und alles was der Markt hergibt), erlauben weitaus weniger Modmöglichkeiten (schonmal einen Mod auf ner Konsole erstellt? Ha!)...

    Einziger Vorteil ist im Prinzip dass Konsolen billiger sind. Dafür haben sie kein Allround-OS und selbst der Preis wird dadurch stark relativiert, dass die Konsolenspiele ein Vermögen kosten (ich käme ja nie auf die Idee, 80 Euro für ein Spiel zu bezahlen ).

    Noch dazu ist die Auswahl auf Konsolen freilich seeeehr viel geringer, weil man natürlich dort sehr viel mehr Aufwand betreiben muss um was veröffentlichen zu können. Und manche Genres, wie Strategiespiele, gehen gleich gar nicht auf Konsolen, weil die ja keine Maus/Tastatur-Steuerung erlauben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #576
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    (ich käme ja nie auf die Idee, 80 Euro für ein Spiel zu bezahlen ).
    du bist hier im Pdox teil des forums. Ich glaube hier hat jeder schon mal mehr als 80 Euro für ein Spiel ausgegeben ...

    davon mal abgesehen würde ich ja sagen, dass der größte vorteil des PC ist, dass es mods gibt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #577
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auf die Revolutionäre Idee kommen auch für Konsolenspieler ne Maus/Tastatur-Steuerung anzubieten. (Ich hab sogar gehört dass man an die Playstation ne Maus anschließen kann. Ich bezweifle aber, dass besonders viele Spiele das auch unterstützen.)
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass Konsolen meist an einem Fernseher laufen und dass eine Maussteuerung am TV-Gerät meist nicht so angenehm ist. Davon ab ist die nicht so extrem neu, Nintendo hatte sie schon Anfang der 90er...
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dass Konsolen nur was für Noobs sind ist völlig unzweifelhaft. Konsolen sind technisch gesehen meilenweit unterlegen, haben ne schlechtere Steuerung (an den PC könnte man ja, wenn man wollte, ein Gamepad anschließen, und ebenso Lenkräder, Joysticks und alles was der Markt hergibt), erlauben weitaus weniger Modmöglichkeiten (schonmal einen Mod auf ner Konsole erstellt? Ha!)...
    Also ich habe schon öfters Lenkräder für Konsolen gesehen. Hast du schon einmal ein Mod auf einem Smartphone erstellt? HA!

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Einziger Vorteil ist im Prinzip dass Konsolen billiger sind. Dafür haben sie kein Allround-OS und selbst der Preis wird dadurch stark relativiert, dass die Konsolenspiele ein Vermögen kosten (ich käme ja nie auf die Idee, 80 Euro für ein Spiel zu bezahlen ).
    Smartphones haben (zum Glück) auch kein "Allround-OS" und sind deswegen nicht nutzlos. Davon ab, also ich spiele schon seit ich denken kann auf Konsolen und hab nur äußerst selten 80€ für ein Spiel bezahlt. Wenn mal dann waren es auch Sonderversionen der Spiele mit (physischen) extra's.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Noch dazu ist die Auswahl auf Konsolen freilich seeeehr viel geringer, weil man natürlich dort sehr viel mehr Aufwand betreiben muss um was veröffentlichen zu können. Und manche Genres, wie Strategiespiele, gehen gleich gar nicht auf Konsolen, weil die ja keine Maus/Tastatur-Steuerung erlauben.
    War vielleicht am Ende der 90er so. Mittlerweile kann man jede One zum Dev-Kit Upgraden und bei Nintendo sind diese nur ein wenig teurer. Daneben bieten moderne Spiel-Engines (Unity, Unreal, Godot usw.), die Möglichkeit seine Spiele sehr leicht zu Porten. Es gibt viele Strategiespiele-Serien, die gut für Konsolen angepasst sind oder gar zuerst für diese erschienen sind (Halo Wars, XCOM, Pikmin, Fire Emblem, Valkyria Chronicles usw.).

  8. #578
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Strategiespiele kann man tatsächlich mit Gamepads spielen. Aus ergonomischen Gründen haben ich sogar meinen Joystick so umfunktoniert, dass ich es als Maus- und Tastaturersatz für Strategiespiele nutze.
    Nichtsdesoweniger muss ich aber sagen: Konsolen sind kacke! Ich hatte früher viel Spaß mit meiner PS2, aber heutzuage würde ich mich nicht mehr von der PC-Meisterrasse trennen wollen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #579
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Konsolen sind super bei Third-Person Spielen wie Uncharted oder Assasines Creed, Partyspielen wie FIFA und Spielen, bei welchen der Fokus auf der Story liegt (Telltale, Heavy Rain oÄ) sowie bei Rennspiele. Bei allen anderen Spielen (insbesondere Stragie und First-Person Shooter) bevorzuge ich den PC

  10. #580
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Konsolen sind super bei Third-Person Spielen wie Uncharted oder Assasines Creed, Partyspielen wie FIFA und Spielen, bei welchen der Fokus auf der Story liegt (Telltale, Heavy Rain oÄ) sowie bei Rennspiele. Bei allen anderen Spielen (insbesondere Stragie und First-Person Shooter) bevorzuge ich den PC
    So ähnlich sehe ich auch.

  11. #581
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Weiß zwar net, ob es hier hin passt, aber es geht um eine Steam-Funktion, von daher:

    Paradox muss Anpassungen zur Steam-Funktion für alte Versionen vornehmen. Ab 01.10 kann man nur noch die aktuelle Version regulär spielen. Für ältere Versionen muss man sich über pdxplaza einloggen, sein Spiel bei ihnen registrieren, einen Code für die ältere Version erhalten und dann erst kann man alte Versionen wie gewohnt einstellen. (Quelle)

  12. #582
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Man soll alle älteren Versionen, die schon GDPR (DSGVO) konform sind, auch weiterhin ohne Passwort in Steam aussuchen können.

    Does it only apply to versions predating the GDPR changes? Those from now on, will be available via Steam normally?
    Yes.

  13. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ob sich da nicht eine andere Philosophie bei Paradox inzwischen wieder eingeschlichen hat? Stellaris hat den Weg zu gog gefunden; vielleicht komme ich ja beizeiten doch mal in den Genuss auch neuerer Paradox-Spiele. Gäbe ja noch so das ein oder andere, was sie von mir aus gerne auch bei gog anbieten könnten.



    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    [...]
    Paradox muss Anpassungen zur Steam-Funktion für alte Versionen vornehmen. Ab 01.10 kann man nur noch die aktuelle Version regulär spielen. Für ältere Versionen muss man sich über pdxplaza einloggen, sein Spiel bei ihnen registrieren, einen Code für die ältere Version erhalten und dann erst kann man alte Versionen wie gewohnt einstellen. (Quelle)
    Heißt dass, dass Paradox das auf's neue zu begrenzen gar nicht wollte, aber wegen Steam machen muss?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #584
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Nicht wegen Steam, sondern wegen der DSGVO (engl. GDPR). Die war in den älteren Versionen noch nicht berücksichtigt.

  15. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wegen Datenschutz können sie ältere Versionen nur auf ihrem Forum anbieten und nicht auf Steam? Irgendwie erschließt sich mir da was komplett nicht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •