Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #526
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich kann den Oldtimer aber weiterhin auf den aktuellen Straßen nutzen. Um die Software weiter nutzen zu können muss ich mir jetzt aber eine eigene Strecke anlegen.
    Nein, dein Vergleich wäre vom Aufwand her eher so, als ob mein sein eigenes Stromnetzwerk anlegen müsste, um seinen Rechner mit Strom zu versorgen. Aber lassen wir mal diese Vergleiche, bevor hier noch jemand Steam mit Hitler vergleicht.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #527
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich kann den Oldtimer aber weiterhin auf den aktuellen Straßen nutzen.
    nicht wenn er defekt ist, und es keine Ersatzteile mehr gibt. Dann ist er nur noch ein Museumsstück, wie deine Pappkartons von alten CD-Spielen.

  3. #528
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Wir reden hier aber über den Fall, dass es Ersatzteile gibt, die mein Autohändler aber leider nicht unterstützt, weswegen ich sie nicht benutzen kann.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #529
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wenn das alte Spiel (Oldtimer) nicht mehr auf dem aktuellen Betriebssystem (der Straße) läuft sind, ist es defekt, und braucht Ersatzteile (ein Update). Für die muss aber nicht der Händler sorgen, sondern der Hersteller des Wagens.

  5. #530
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Na du willst es halt nicht verstehen. Ich erklärs nochmal ganz langsam:
    Nehmen wir mal als Beispiel ein Spiel namens "Supershooter". Das wurde im Jahre 2003 veröffentlicht und läuft nur auf XP.

    Du hast dir Supershooter im Jahre 2012 bei Steam gekauft, weil das ein Klassiker ist, so wie das original-CS.

    Du spielst Supershooter in deiner Windows-XP-VM.

    Nun kommt das Jahr 2019. Du hast vergessen, Steam in der VM in den Offline-Modus zu schalten. Der Steam-Client updatet sich und läuft auf der XP-VM nicht mehr.

    Damit kannst du Supershooter nicht mehr spielen.

    Preisfrage: Was ist nun das Problem?
    -Der Hersteller von Supershooter bringt keinen Patch nach 16 Jahren raus. Auf einer VM läuft die Original-Version (also die von der CD von 2003) ja noch, denn die war nicht Steamgebunden. Nur deine Kopie läuft nicht, weil die Steamgebunden ist.
    -Valve erzwingt das Update vom Steamclient auf der XP-VM und macht Steam so auf der VM unbenutzbar (quasi ein "Update of Death").

    Deine These ist scheinbar, dass der Hersteller von Supershooter schuld ist, weil er nicht auf ein "Update of Death" von Valve reagiert. Valve ändert also etwas zum Schlechteren, Schuld ist aber der Hersteller, dessen Spiel völlig unverändert ist.

    Ich würde dagegen sagen, dass ein Update, welches dazu führt, dass ein Programm nicht mehr läuft, generell bestenfalls schlampige Programmierung, schlechtestenfalls ne Frechheit und Quasi-Enteignung ist. Ich würde sogar behaupten, dass sowas dem Zweck von Updates völlig entgegenläuft und dass es durchaus machbar wäre, das Update so zu verteilen, dass es sich auf Betriebssystemen die es nicht unterstützt auch nicht installiert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #531
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Mit anderen Worten: Deine Lizenz von 2003 ist nicht dieselbe Lizenz von 2012. Denn die erste ist vom Entwickler selbst, die andere von Valve. Die von Valve hat eine andere Haltbarkeit als die vom Entwickler. Case closed.

  7. #532
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Das ganze Leben birgt Risiken. Deswegen muss man sich nicht gleich in den Kopf schießen.
    Steamverweigerer haben in gewisser Hinsicht eine nihilistische Weltanschauung.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #533
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Supershooter kann man kostenlos downloaden ohne Steam. (google hilft) Im Besitz einer Lizenz bist du auch.
    Wo ist das Problem?

  9. #534
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Deine Lizenz von 2003 ist nicht dieselbe Lizenz von 2012. Denn die erste ist vom Entwickler selbst, die andere von Valve. Die von Valve hat eine andere Haltbarkeit als die vom Entwickler. Case closed.
    Immerhin hast du den Kritikpunkt verstanden

  10. #535
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nun kommt das Jahr 2019. Du hast vergessen, Steam in der VM in den Offline-Modus zu schalten. Der Steam-Client updatet sich und läuft auf der XP-VM nicht mehr.
    Ich halte die Jung bei Valve für so clever, daß sie nicht per Auto-Update eine nicht lauffähige Version des Steam-Clienten auf ein XP-System pushen.
    Selbst wenn die XP-Maschine online ist, wird Steam bei der letzten, laufenden Version stehen bleiben und keine weiteren Updates erhalten.
    That's it.

  12. #537
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #538
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich weiß ja nicht wieso du hier rumtrollst, aber ich jedenfalls bringe einen validen Punkt vor: Es besteht die Gefahr, dass Spiele, die man in Steam hat, dadurch nicht mehr spielbar sind.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Supershooter kann man kostenlos downloaden ohne Steam. (google hilft) Im Besitz einer Lizenz bist du auch.
    Wo ist das Problem?
    Das ist halt verboten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #539
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich muss hier mal einen Rant loswerden, weil mich die „Diskussion“ ziemlich frustriert hat.
    Erstmal kurz eine Einordnung, damit ich nicht direkt mit in die Troll-Schublade gesteckt werde: ich kann Falkes Problem an dem Update hier nachvollziehen, sehe es aber deutlich weniger dramatisch, weil es nicht viele Leute betrifft und die Wenigen hoffentlich genug Ahnung haben, um damit umgehen zu können. Wer einfach weiter mit seinem XP Rechner ins Internet geht, bei dem sind Steam Spiele eh bei Weitem nicht das größte Problem.
    Zu Falke persönlich habe ich eine... sehr ausgeprägte Meinung und er vermutlich auch von mir. Dass ich in einer inhaltlichen oder Meta Diskussion auf seiner Seite stehe, ist die absolute Ausnahme.

    Was mich hier ziemlich gestört hat, war die absolut unterirdische Diskussionskultur. Ich hab hier recht schnell keinen Dialog mehr gesehen. Aus meiner Sicht war es so: Eine Seite (die Steam Unterstützer) hielt Monologe, die wenig bis nichts mit dem Thema oder anderen Beiträgen zu tun hatten und mit persönlichen Anfeindungen hauptsächlich, aber nicht ausschließlich gegenüber dem Falken gespickt waren. Die andere Seite (Steam Gegner) blieb deutlich sachlicher und hat mit zunehmender Verzweiflung versucht zu erklären, worum es ihr eigentlich geht.
    Darum war mein letzter Kommentar gegenüber PCGamer auch durchaus aufrichtig gemeint: er sieht in dem Update von Steam kein Problem (was ich legitim finde), hat es aber immerhin geschafft zu erkennen, dass Falke von diesem Update redet.
    Jetzt mal ernsthaft: wenn ich in dieser „Diskussion“ Trolle identifizieren müsste, stünde Falke auf meiner Liste ziemlich weit unten.
    Einen Einwand möchte ich noch vorwegnehmen: die Steam Diskussion nerve nur noch und Falkes Trollerei bestehe darin, die wieder hochzukochen. Kann ich nachvollziehen, mir gehen manche Themen auch nur noch auf die Nerven. Aber Interessen unterscheiden sich nunmal. Man ist kein Troll, nur weil man sich für ein Thema interessiert, das euch langweilt. Wenn ihr nicht über Steam diskutieren wollt, habe ich einen brandheißen Geheimtipp für euch: geht in keine Threads, wo Steam das Diskussionsthema ist. Ich geh auch nicht in die Sportecke und beschwer mich, dass da nur über Sport geredet wird.

    Enden möchte ich mit einem Vergleich: ich weiß, dass das Zivilisierte im Rest des Forums als Drecksloch verschrieen ist. Tja, anscheinend bin ich vom Drecksloch zu sehr verwöhnt, denn eine derartig frustrierende Sinnlosigkeit wie diese „Diskussion“ habe ich dort seit Jahren nicht erlebt.
    Geändert von Setcab (03. August 2018 um 10:07 Uhr)

  15. #540
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wieso du hier rumtrollst, aber ich jedenfalls bringe einen validen Punkt vor: Es besteht die Gefahr, dass Spiele, die man in Steam hat, dadurch nicht mehr spielbar sind.



    Das ist halt verboten.
    Soso, der Microsoft Store verstößt also gegen das Gesetz?

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •