Seite 33 von 40 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #481
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Oder bieten die alternativ immerhin Refunds an?

    Stellaris
    Habe jetzt auch als Nichtnutzer von Facebook und dem Schnickschnack persönlich keine Probleme mit Steam da ich bei Anbetracht der (selbstverständlich definitv vorhandenen) Nachteile die Vorteile eigentlich überwiegen sehe, aber wollte eigentlich keine Paradoxspiele mehr vor Erscheinen der Complete kaufen, die ewig grüßende DLC-Falle geht mir nach 3 Jahren CK2 und, seltener gespielt, EU4, doch reichlich auf den Geist. Emoticon: algh Ärgere mich noch immer, Reaper's Due bei dessen Release und Conclave für weniger als -75% (waren vielleicht -50%, wenn überhaupt ) gleich dazu geholt zu haben.
    Bleibe aber noch hart bei Stellaris, auch wenn es mittlerweile endlich mal mehr als -33% in Rabattaktionen kriegt... Emoticon: polly
    Geändert von v33l3dn3M (01. Juli 2017 um 23:46 Uhr)

  2. #482
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Update: Paradox-Launcher läuft jetzt, zumindest tut er so. Ursache für das Bootstrapper-Problem war, dass der Launcher mit .NET-Version 4.7 nicht zurecht kommt, ich stattdessen die zehn Jahre alte Version 3.5 noch parallel installieren musste. Und sowas ist ne Software-Bude

    Der Launcher sieht natürlich nicht, dass ich Stellaris bei Paradox gekauft habe, das Geld haben sie aber eingezogen. Aber meine Erwartungshaltung war da wohl zu groß.

    Vielleicht probiere ich es morgen nochmal, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Steam-Codes für Stellaris schon im Keller stapeln kann.
    (letztes?) Update:

    Nachdem ich alle javascript-Sperren für alle Seiten freigegeben habe, kam ich nun einen Schritt weiter. Der Paradox-Launcher sieht jetzt, dass ich Stellaris gekauft habe. Die Paradox-Seiten waren vorher schon frei. Also keine Ahnung, wo der überall rumtelefoniert .

    Hat aber nicht so viel gebracht, weil der Download trotzdem nicht startet . Der nette Neu-Moderator im Pdx-Forum meinte, ich solle doch mal den Support kontaktieren. Doch da waren sie wieder, meine drei Probleme.

    Supportbutton bringt mich auf die Paradox-Supportseite, die mir sagt, dass ich doch gefälligst Cookies zulassen solle. Wie oben war das für die Paradoxseiten eigentlich schon da. Ein Blick in den Code der Seite zeigt, dass der Support gar nicht bei Paradox sitzt, sondern Zendesk anfunkt. Also für die Seite auch Cookies zugelassen, und schon ging es einen Schritt weiter. Dummerweise sagt mir die Anmeldung aber jetzt, dass meine eingegebenen Login-Daten unbekannt wären. Wie das? Mit den gleichen Daten habe ich den Launcher gestartet und letztlich auch das Forum. Nur der Paradox-Support will nicht?

    Ehrlich gesagt, ist hier meine Lust momentan am Ende. Mal sehen, ob sich Paradox nochmal bei mir meldet.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #483
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    doch nochmal ein Update:

    auf der Supportseite musste ich mich dann doch neu registrieren. Der Support konnte dann nur bedingt helfen. Einzig hilfreich war der Hinweis, dass Log-Dateien geschrieben werden. Der Pdx-Launcher nutzt die gesamte Bandbreite meiner Systemplatte um irgendwo Dateien hinzuschreiben.

    Aus den Log-Files konnte ich lesen, dass es Probleme beim Schreiben/Lesen von gerade downgeloadeten Dateien gab. Also der Download und direkte Speichern funktioniert. Das Lesen und Schreiben der gleichen Dateien im Folgeprozess tut nicht

    Wenig hilfreicher "Tipp" des Pdx-Supports: ich solle doch mal alle Firewalls, Malware-Filter und Virenscanner abschalten Emoticon: ablach Emoticon: ablach

    Tatsächlich geholfen hat, den Launcher einfach mit Admin-Rechten zu starten

    Der Download hat dann funktioniert und das Spiel läuft nun - auch wenn es mehrfach versuchte, ins Indernetz zu telefonieren, was ich erfolgreich zu verhindern wusste.


    Fazit: Stellaris läuft tatsächlich ohne Steam-Konto. Ich bin aber sehr im Zweifel, ob diese Paradox-Alternative tatsächlich besser ist. Da wurde der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #484
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ach wie einfach und simpel zu installieren ist doch die Steam Version dagegen.

  5. #485
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    https://www.computerbase.de/2018-06/...vista-support/

    Ich hab ja die ganze Zeit davor gewarnt. Spiele die nicht auf Win7 und höher laufen laufen ab 1.1.2019 mit Steam nicht mehr. Quasi dauerhaft gesperrt (weil Spiel will XP haben, Steam aber XP nicht).

    Das ist halt das Problem, wenn man es nicht schlimm findet, dass das Spiel nicht alleine läuft, sondern ein vorgeschaltetes DRM-System per Zwang benötigt. Dann darf keins von beiden Ärger machen.

    Wenn ihr mich fragt, geschieht das den Steamnutzern nur Recht. Ich hab kein Steam und daher verliere ich auch keine Spiele.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #486
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mich fragt, geschieht das den Steamnutzern nur Recht. Ich hab kein Steam und daher verliere ich auch keine Spiele.
    ...und die Nutzer von Win7 und Win 8 wissen jetzt auch schon, was ihnen in einigen Jahren bei Steam blüht.

  7. #487
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, wer unbedingt ein 10 Jahre altes Betriebssystem verwenden will, für das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, der sollte vielleicht eh eine Insel-Installation vornehmen. Dann braucht man auch kein aktuelles Steam.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #488
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Steam schließt die Tore für < 0,5 Prozent der Anwender
    Ich würde sagen, die 0,5% haben halt gelitten. Wer nicht mit der Zeit geht, soll sich nicht wundern.

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    https://www.computerbase.de/2018-06/...vista-support/

    Ich hab ja die ganze Zeit davor gewarnt. Spiele die nicht auf Win7 und höher laufen laufen ab 1.1.2019 mit Steam nicht mehr. Quasi dauerhaft gesperrt (weil Spiel will XP haben, Steam aber XP nicht).

    Das ist halt das Problem, wenn man es nicht schlimm findet, dass das Spiel nicht alleine läuft, sondern ein vorgeschaltetes DRM-System per Zwang benötigt. Dann darf keins von beiden Ärger machen.

    Wenn ihr mich fragt, geschieht das den Steamnutzern nur Recht. Ich hab kein Steam und daher verliere ich auch keine Spiele.
    Dafür musst du halt immer bei deinen "Freunden" Stellaris spielen

  10. #490
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Da WinXP (hoffentlich) von keinen mehr auf einen PC mit Internet Anschluss genutzt wird, ist es nicht Schlimm. Schlimmer wäre es ja, wenn die Valve Mitarbeiter plötzlich den Win7 Support einstellen Da ja noch noch knapp jeder 2 bis 3 das OS nutzt. Aber da der Support noch offiziell bis 2020 läuft. Hab ich da bis ungefähr 2025 nicht die Befürchtung, dass eintrifft. Dann kann sich auch niemand mehr beschweren. Alternativ gibt es ja noch den Pinguin auf dem die aktuellen Paradox Spiele auch laufen.

  11. #491
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mich fragt, geschieht das den Steamnutzern nur Recht. Ich hab kein Steam und daher verliere ich auch keine Spiele.
    Ich bin Steamnutzer und jetzt muss ich deswegen Höllenqualen durchleiden. Warum habe ich nur nicht auf dich gehört?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #492
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Da WinXP (hoffentlich) von keinen mehr auf einen PC mit Internet Anschluss genutzt wird, ist es nicht Schlimm. Schlimmer wäre es ja, wenn die Valve Mitarbeiter plötzlich den Win7 Support einstellen Da ja noch noch knapp jeder 2 bis 3 das OS nutzt. Aber da der Support noch offiziell bis 2020 läuft. Hab ich da bis ungefähr 2025 nicht die Befürchtung, dass eintrifft. Dann kann sich auch niemand mehr beschweren. Alternativ gibt es ja noch den Pinguin auf dem die aktuellen Paradox Spiele auch laufen.
    Was spricht gegen ein Windows XP in der VM, um alte Spiele zu spielen die Vista+ nicht mögen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #493
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich bin Steamnutzer und jetzt muss ich deswegen Höllenqualen durchleiden. Warum habe ich nur nicht auf dich gehört?
    Versuch es doch mal ohne rumgetrolle....


    Man könnte ja nun sagen, "ey ich hab das Spiel gekauft...."
    Dummerweise zieht selbst das nicht, bei Steam* kauft man ja keine Spiele.


    * gilt natürlich nicht nur für Steam sondern für den ganzen DRM-Krempel im Lande. Amazon, Apfel und wie sie sich alle nennen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #494
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Man kauft bei Software immer nur Lizenzen. Und eine Kopie der Software. Sowie das Recht auf Wartung. Und je nach Vertrag kann man seine Lizenz weitergeben oder eben nicht
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #495
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Man kauft bei Software immer nur Lizenzen. Und eine Kopie der Software. Sowie das Recht auf Wartung. Und je nach Vertrag kann man seine Lizenz weitergeben oder eben nicht
    This.

    Und anders war es noch nie. Die DRMs haben sich nur mit der Zeit verschlimmert.

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •