Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #466
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    @Bomm3l
    "...Lange Rede kurzer Sinn. Alle Launcher ausser Steam nerven mich gewaltig...."
    Na das kann ich auch zu 100% unterschreiben!

    Und...ich bin eigentlich auch ein älteres Semester (Jahrgang 1969), und würde keinen meiner Bekannten/Freunde sowas zutrauen. Ein Steam-Account Klau ist mir aber auch noch nie passiert.
    Man darf aber halt nie alle Möglichkeiten ausser Betracht lassen.

  2. #467
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @Bomm3l

    Na das kann ich auch zu 100% unterschreiben!

    Und...ich bin eigentlich auch ein älteres Semester (Jahrgang 1969), und würde keinen meiner Bekannten/Freunde sowas zutrauen. Ein Steam-Account Klau ist mir aber auch noch nie passiert.
    Man darf aber halt nie alle Möglichkeiten ausser Betracht lassen.
    Ha! Eigentlich hatte ich dich mit dem Satz zitiert! Aber rein auf den Launcher bezogen kann der von Valve schon am meisten liefern (man darf im Hinterkopf die Massen an Daten ja nicht ganz vergessen).
    Aber die ganzen "MMO-Launcher", sofern nicht von Blizzard, liefen bei mir soweit auch ganz gut. Bis auf die erwähnte Macke auch der von BDO, wobei es das mittlerweile ja auch per Steam gibt (was vom zusätzlichen DRM abgesehen einen Vorteil hat. Verschieben der Installation ohne manuelle Anpassung per RegEdit.

    Aber klar, ich habe mir auch eine Weile überlegt und geguckt woran es meinerseits gelegen haben könnte. Bin mir auch sicher das es an Valve lag, schon alleine weil dort keiner auf Nachfragen reagiert
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #468
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Nach Neustart des Rechners funktioniert die Installation. Paradox ist also noch in Windows3.1-Denkschablonen. Beim Start des Launchers kommt aber jetzt wieder die Meldung Bootstrapper funktioniert nicht mehr. Also alles sehr unbefriedigend, da es so unprofessionell aussieht.
    Ah, ganz untergegangen.
    Schade, es wäre eine schöne Alternative gewesen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #469
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.382
    nochmal zur Bestätigung: Stellaris ohne steam gibt es nicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #470
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Schade
    Trotzdem vielen Dank fürs Ausprobieren.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #471
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    nochmal zur Bestätigung: Stellaris ohne steam gibt es nicht:

    Bild

    So hatte ich den Text auch von Anfang an verstanden. Macht so gesehen natürlich keinen Sinn wenn man Steam vermeiden will.

    Ich sehe darin aber einen Testballon von Paradox inwieweit sie die verlorenen Gewinnanteile von Steam "zurück erobern" können. Zuvor hatten sie ja die Paradox Spiele erst über den damals firmeneigenen Paradox Shop namens Gamersgate vertrieben. Dann sind sie als nächstes auf den Steam-Zug aufgesprungen und haben beides genutzt. Wobei da die Geschäfte schon aufgeteilt waren und Gamersgate eine eigene Firma wurde. Danach sind sie auf Steam only umgezogen. Auf Gamersgate bekommst du aktuell zb schon lange kein HoI4 oder CK2 mehr. Und jetzt sind sie wieder gieriger geworden und planen ein weiteres mal einen eigenen Online-Shop aufzumachen, weil man dadurch ja 100% des Verkaufserlöses behalten darf. Sie werden deswegen natürlich nicht Steam aufgeben, aber es eben parallel betreiben. Und wenn sie auf ihrem eigenen Shop öfters Rabatte geben als auf Steam, werden die Gewinne automatisch wieder steigen, weil viele dann direkt beim neuen Paradox-Online Shop kaufen. Gar nicht mal so dumm. Gierige kleine Bande!!!

  7. #472
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Denke nicht das sich das lohnt, Paradox zahlt maximal 30% ( eher weniger 30% zahlen kleine 1 Mann Studios )
    Dafür haben sie einen stabilen MP Code, brauche keiner Server zum herunterladen, brauche keinen besonderen Kopierschutz ( und damit verbundene Risiken und Bugs ), Steam macht auch Werbung für sie usw.

    Nur 2 Nachteile,
    Sie können nicht eine beliebige Preispolitik betreiben
    Sind ,an das was mit Steam Möglich ist, gefesselt ( Wobei man mit genug Willen auch da viel machen kann sie Beta Patches für ältere Versionen )

    ich spiele keine MP aber denke alleine der stabile MP Code dürfte für Paradox schon verdammt viel Wert sein.

    100% Werden sie mit eigene Shop sicher nicht haben nur weill der Key nicht über Steam verkauft wurde bekommt Steam trotzdem ihre %te ( nur eventuell weniger da statt 19,99€ eben nur die Prozente auf den Zwischenhändlerpreis von ca 17,99 ). Wobei ich es da für durchaus Wahrscheinlich halte das für externe Käufe Steam mehr Prozente verlangt um das wieder auszugleichen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #473
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Sie scheinen beim MP Code womöglich technisch aufgeholt zu haben. Vielleicht haben sie sich von Steam einiges abgeschaut. Und maximal 30% abzudrücken ist immer noch 30% mehr als sie sonst erhalten. Und in der heutigen Zeit sind diese Verkaufserlöse sicherlich größer als die Kosten erneut Serverfarmen anzumieten. Neu ist das für die ja eh nicht, die haben zuvor Gamersgate gegründet. Und wegen dem Kopierschutz, das hat sie auch zuvor nicht gestört, dass sie gar keinen hatten. Die sind zu Steam nicht wegen des Kopierschutzes gewechselt, sondern weil sie deren Käufer-Massen für sich erschließen wollten. Ich denke mal 80-90% der heutigen HoI4/EU4/CK2 Besitzer kannten Paradox-Spiele noch gar nicht bevor sie auf Steam verkauft wurden. Das hatte Johan schon damals deutlich gesagt, dass sie seit Steam Zeiten dort wesentlich mehr verkaufen als jemals zuvor. Gamersgate war eben gerade für die Amis damals eine unbekannte schwedische Klitsche die Spiele einer noch viel unbekannteren Klitschen-Firma namens Paradox verhökerte. Heute kennt Paradox jeder der mit Strategiespielen was am Hut hat. Das dürfte zum Großteil der Verkauf über das Massenportal Steam geschuldet sein.

    Und jetzt wo sie berühmt sind, können sie ja ruhig einen neuen Shop aufmachen und parallel zu Steam erneut direkt verkaufen und streichen auf dem hauseigenen Portal 100% ein abzüglich der Kosten für Serverfarmen und Mitarbeiter. Ist sicherlich ein gutes Geschäft. Weshalb sonst sollten sie dies ausprobieren? Deswegen sehe ich darin gerade einen Testballon. Und da Steam wohl kaum Paradox Spiele verbilligen darf ohne deren Einverständnis können die locker an beiden Seiten so an der Preisschraube drehen dass ein immer größer werdender Marktanteil der Paradox-Fans demnächst wieder auf dem hauseigenen Paradox-Shop einkauft.

  9. #474
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Sie können nicht eine beliebige Preispolitik betreiben
    Doch, eigentlich schon. Steam mischt sich in die Preispolitik nicht ein.

  10. #475
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.382
    Mir ist der Kaufprozess doch ziemlich schnuppe. Ich verstehe nicht, warum sie den gewinn selbst einstreichen wollen, dies aber weiterhin an einen Steam-Account hängen. Macht irgendwie keinen Sinn. Ich unterstelle mal, dass sie zwar den MP-Modus zuerst einmal im Griff haben, aber (noch) nicht die ganzen kleinen gadgets (oder wie die genannt werden) für die Kiddies.

    Was mich nervt ist die irreführende Kommunikationspolitik, und dass sie den Launcher nicht fehlerfrei hinbekommen haben. Ich vermute, der ist so gebastelt, dass jede Firewall und jeder Virenscanner erst einmal in Ohnmacht fällt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #476
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Doch, eigentlich schon. Steam mischt sich in die Preispolitik nicht ein.
    Nö siehe zB das sie jetzt die Preise im Sale nicht wieder zurück ändern können. usw.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #477
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Nö siehe zB das sie jetzt die Preise im Sale nicht wieder zurück ändern können. usw.
    Könnten sie Dann fallen eben alle geänderten Titel aus dem Sale heraus, da der nunmal feststeht. Aber prinzipiell möglich.

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Richtig. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es sich hierbei durchaus auch um juristische Spielereien handeln könnte (Täuschung von Kunden o.ä), auch wenn es hier vermutlich eher positiv wäre. Das ist wimre auch der einzige Eingriff, der Steam macht: Gesetze einhalten.

  14. #479
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.382
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Was mich nervt ist die irreführende Kommunikationspolitik, und dass sie den Launcher nicht fehlerfrei hinbekommen haben. Ich vermute, der ist so gebastelt, dass jede Firewall und jeder Virenscanner erst einmal in Ohnmacht fällt.
    Update: Paradox-Launcher läuft jetzt, zumindest tut er so. Ursache für das Bootstrapper-Problem war, dass der Launcher mit .NET-Version 4.7 nicht zurecht kommt, ich stattdessen die zehn Jahre alte Version 3.5 noch parallel installieren musste. Und sowas ist ne Software-Bude

    Der Launcher sieht natürlich nicht, dass ich Stellaris bei Paradox gekauft habe, das Geld haben sie aber eingezogen. Aber meine Erwartungshaltung war da wohl zu groß.

    Vielleicht probiere ich es morgen nochmal, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Steam-Codes für Stellaris schon im Keller stapeln kann.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #480
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Gib mir die Codes!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •