Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #451
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist bei deinen Aussagen der Großteil unbelegt. Was du also anderen vorwirfst fällt zum Großteil auf dich zurück. Und um beim Thema zu bleiben, viele US Bürger sind alles andere als Allesfresser. Viele lehnen die Regierung seit Jahrzehnten ab, und versuchen komplett autark zu leben. Da solls sogar ganze Scharen geben die nicht mal Strom nutzen, weil das des Teufels ist. Da hättest du als Steam-Hasser deine ware Freude an Ihnen.
    Warum? Ich muss blöde Vorurteile ja nicht belegen. Eben deswegen sind es ja Vorurteile, auf mehr wollte ich damit gar nicht hinaus. Abgesehen bin ich kein Steamhasser, ich hasse DRM und sehe es als massive Verarschung am Kunden. Die zahlreichen Jünger sehen es natürlich anders. Im Falle von Steam ist es aber besonders unterhaltsam, ich empfehle dazu mal deren AGB/Eula.
    Würden die Vögel sich dann wenigstens nicht nur die Vorteile dieser Gängelung rauspicken, ich denke dann würde nichtmal jemand etwas sagen.
    Nehmen wir mal an man klaut dir deinen Account, wäre ja nicht schlimm oder? Ist ja eh nur gemietet und nicht dein Eigentum. Ich hatte zumindest das Glück das ich einen der Accouts wiederbekommen habe, schuldig ist mir der Support aber die Antwort geblieben wie es jemand schafft ohne Zugang zu meinen Mailaccounts oder den Steampasswörtern Zugang zu bekommen. (Ohne EMail kein Zugang zu Steam. Damit werben sie ja im Prinzip)

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Nur die Mailadresse....lol. Wenn du wüsstest was du hier alles preisgibst wenn du postest, und sich ein paar Hacker zwischenschalten. Da sind schnell ein paar Dutzend Passwörter und Accounts von dir abgegriffen, je nachdem wie viele du zu faul bist jedes mal von neuem einzugeben, je nach Forum und Account. Und wenn die dann erst mal in deinem Mailaccount sind, ist mn schnell auch noch in dutzenden von weiteren Accounts von dir....Bankkonten etc nicht ausgeschlossen.

    Soso...du hast dir also noch nie einen Virus eingefangen. Lass mich raten, dein PC ist immun gegen alle Bedrohungen, aktuelle und zukünftige. Vor soviel Selbstüberschätzung muss man ja fast den Hut ziehen.
    Das ist schlichtweg Schwachsinn. Es wäre bei mir rein gar nix abgegriffen. Natürlich gebe ich etwas preis - poste ich nur morgens wird es seinen Grund haben. Poste ich am WE immer zu Mitternacht etc. Aber diese Art von Preisgabe hat selbst mein Bäcker, dem ist sogar bekannt wie ich Brötchen kombiniere!
    Nein, meine Rechner sind noch nie verseucht worden. Wäre auch ziemlich dämlich, wo man mit der "Reinigung" doch sehr gut Geld verdient. (Da kommen Kundschaften alle 6-8 Wochen und löhnen 3stellig nur damit jemand anderes deren Kram vom Rechner sammelt. Ich habe keine Ahnung wie man sowas schafft, ist mir aber auch egal. Die Fragen sollten sich entsprechende Personen irgendwann selbst fragen


    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Software wird eigentlich immer nur gemietet, ob du es bei Steam kaufst oder woanders. Der Entwickler erlaubt dir immer nur eine Kopie zeitweise zu nutzen. Womöglich hatten sie in der Vergangenheit weniger Möglichkeiten dich später vom Nutzen des Programms auszuschliessen. Aber sobald deine Software Internetzugang benötigt oder gar irgendwelche Server bist du eigentlich immer abhängig vor Ihnen. Und rechtlich gesehen, auch wenn sie dich technisch nicht davon abhalten können, war es trotzdem immer nur eine Vermietung.
    Öhh, nein. Ich kaufe wo immer es geht Software. Der Entwickler kann mir nur bei Steam (und ähnlichem DRMmüll) etwas. Das es auch anders geht zeigt ja heute z.B. GOG. Dort mietest du gar nix, du musst auch nicht online sein. Würde dieser Rotz als Kopierschutz durchgehen könnte man es ja verstehen. Aber Steam taugt nichtmal als Kopierschutz etwas, jeder Hans mit Internet (was bei Steam lustigerweise dazugehört) findet da Mittel und Wege. Das es für Hersteller Vorteile bringt ist klar, kein Verkauf von Datenträgern oder kein Bedarf an Servern usw. Kann ich alles auch durchaus verstehen, ebenfalls das eine oder mehrere Plattformen genutzt werden. (Nur eben der DRM und der Vollüberwachungspart ist höchst fragwürdig).

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Praktisch läuft das aber eigentlich aufs selbe hinaus. Steam gibts ja nicht erst seit 3 Jahren. Ich kann noch immer alle meine Steam-Spiele spielen. Seit es Steam gibt. Und es sieht aktuell nicht so aus, als ob das in 20 Jahren anders wäre. Mit der Vernetzung bist du auch immer vom Support der Entwickler abhängig, wenn du die Produkte weiterhin gepflegt und verbessert haben willst. Denn sind wir mal ehrlich...wir sind nicht mehr 1986. Kein Spiel oder Software ist mehr bei der Auslieferung "fertig". Manche Spiele nicht mal nach zig Jahren. Sich da an die Zeit der einsamen Insel zurück zu wünschen bringt wenig. Vor allem wenn der Großteil der Spiele- und Softwareentwickler immer mehr zu Plattformen und Sicherheitsmechanismen wie Steam und Konsorten wechseln. Das kann man versuchen auszusitzen....aber es wird sich wohl nicht mehr ändern.
    Klar kannst du noch eine Spiele spielen, die Leute die ihren Account verloren haben aber nicht mehr. Selbst Dummheit würde ich da nichtmal gelten lassen. Nur weil 12 Millionen Jünger ihren Account noch haben sollte man nicht den Fehler machen und den Rest unter den Tisch fallen lassen. (ich unterstelle einfach mal, dass die Meldungen dazu im Großen passen und nicht "Milliarden" Trolls unterwegs sind und Märchen erzählen.
    Es gibt Spiele die auch nur dann laufen wenn man online ist. Multiplayerspiele meine ich, es reicht nicht das ich online bin. Steam muss es sein, nun stelle man sich vor es ist Februar und das Wetter wäre schlecht. Da könnten 3 Personen im Discord die Idee gehabt haben etwas miteinander zu daddeln. Wie doof das wohl wäre wenn die 3 Personen für viel Geld ein Spiel gekauft hätten und nun nicht daddeln können weil Steam nicht will. Leider ging es nicht mit direkter IP und einem selbst erstellten Server. Bei allen Vorteilen die Steam bieten könnte, die Abhängigkeit von was auch immer ist nie förderlich (egal ob online oder offline).

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Sicherlich nett dass es Firmen wie GoG auch gibt, und dass die heutzutage einige Tricks von Steam abgeschaut haben, und womöglich heute auch installierte Spiele Up-To-Date halten. Aber letztendlich könnten die genauso ihren Dienst einstellen wie Steam...oder in wenigen Jahren eine Geschäftspolitik wie Steam übernehmen. Aktuell ist mir Gog aber auch kaum eine Alternative. Mal abgesehen von wenigen Eigenproduktionen der AAA Klasse wie Witcher3 haben die nicht wirklich exklusives zu bieten. Leider ist der Großteil neuer Spiele heute exklusiv bei Steam, Origin & Co zu haben, wenn man sie nicht erst 5-10 Jahre später erst spielen will. Und für was hab ich einen halbwegs aktuellen PC, wenn ich 10-20 Jahre alte Spiele spielen soll?
    Das ist richtig, ist aber nicht die Schuld von Gog. Ändern könnte man es nur wenn die Spieler plötzlich ein Rückgrat hätten. Wie man aber in Zeiten von Dresden und F*gbook sieht werden Menschen heute scheinbar vermehrt ohne geboren.


    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gerade oben das topaktuelle beispiel von Blizard und Starcraft 2 gebracht. Da wird das immer noch so gemacht. Da ist Steam um Längen besser. Schon ewig!
    Ok, dann hab ich das etwas anders verstanden. Blizzard steht bei mir auf der gleichen Liste wie Origin/Ubisoft/Kalypso. Kann ich also nichts zu beitragen.


    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, es geht nicht bei allen Steam-Spielen. Vorbildlich ist es zumeist bei Paradox, da lassen sich fast alle älteren Versionen nutzen. Wobei wenn ich ehrlich bin, das hat mich meist kaum interessiert, weil bei Paradoxspielen die älteren Versionen zumeist immer wesentlich schlechter waren, und miesere KI hatten als die Nachfolger-Versionen. Das mag für das Nutzen von manchen Mods nötig sein, aber eigentlich ist die Mod-Community meist so fleissig die Mods immer relativ schnell auf die aktuelle Version umzumodden. Außerdem konnte man Paradox-Spiele immer schon direkt modden in den Originaldateien, ohne dass Steam dies gleich überschrieben hätte. Aber sowas muss halt der Entwickler unterstützen. Tun ausser Paradox leider viel zu wenige.
    die KI ist bei Paradox leider immernoch so grottig wie die von Civ6. Wie gesagt, nicht alles an den Steamoptionen ist schlecht. Im Fall von Paradox kann man so zumindest zurückspulen wenn man keine Lust auf die Melkmaschine DLC hat. Denn einen Patch ohne den DLC zu spielen ist bei Paradox leider eine ganz miese Idee. Das ist einem aber recht schnell bekannt und kann es, bei Bedarf, umgehen.
    Nötig ist es nicht nur wegen Mods, einige Spielstände wären nicht mehr spielbar, dafür brauchte ich das öfter mal
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #452
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich ja, das traut sich aber wohl keiner mehr heutzutage, das käme einem Selbstmord aus ruftechnischer Sicht gleich
    Wie wahrscheinlich es ist, mal ausgeklammert. Aber Publisher X mit Lizenz Y ist Pleite, obwohl ein Spiel gut läuft. Er meldet Insolvenz an und entzieht alle laufenden Lizenzen und verkauft die Rechte am Titel. Publisher Z kauft es auf, verkauft es neu und liefert einen Patch. Ohne den rechtlichen Aspekt zu kennen wäre auch sowas dreckiges denkbar. Immerhin geht es um Menschen die Geld wollen, da ist Gier immer eine Option

    Mitbekommen hab ich sowas bisher aber nicht wirklich, Verkauf von Lizenzen schon aber noch keinen Entzug bestehender.


    ...
    Sobald man sich im Internet bewegt oder Geld aufs Konto bekommt wird man überwacht, da is steam und gog nurn tropfen aufn heißen Stein... Da kannst noch son it Profi sein und mit onion unterwegs sein usw... Eine NSA hat dich so oder so wenn se will
    ...
    Das solche Spacken wie die NSA und ähnliche Kriminelle die Möglichkeiten haben die ein Normalbürger hat ist klar. Allerdings gibt es Dinge die nicht in die Hand von Konzernen gehören, es aber dennoch sind. (In Deutschland würde mir da spontan die stille SMS einfallen. Eigentlich sollten das nur die entsprechenden Behörden können, die Realität ist da leider aber überholt worden).

    Um aber das "typische" Scriptkid abzuhalten kann selbst jedermans Oma/Opa mit 15 Minuten Suchmaschine nutzen etwas machen, gegen die richtig dicken Klopper kommen deine erwähnten IT Profis ohne entsprechende Ressourcen natürlich nicht an
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #453
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    @Bomm3l

    Sicherlich kann man kurzfristig deinen Account bei Steam kapern. Aber es sollte dir in jedem fall möglic sein über den Support zu beweisen dass dein Account dir gehört. Alleine schon über dein Bezahlkonto, sei das Paypal oder wie auch immer du bezahlt hast. Der Account-Kaperer kann ja nicht alle deine Konten gleichzeitig übernommen haben, also Steam, eMail Account und Paypal. So kannst du also imemr letztendlich beweisen dass du der echte Eigentümer bist. Habe auch niemals gehört dass einer seinen gekaperten Account nicht zurück bekommen hat. Beweismöglichkeiten gibts ja genug. Und nicht zuletzt bietet Steam ja schon seit jahren an, auch och über deinen eigenen Handyaccount abzusichern. Dein Handy wird der Räuber ja wohl nicht auch noch geklaut haben. Und wenn doch macht der jenige wohl irgendwas kategorisch falsch wenn er alles aus der Hand gegeben hat. So gesehen habe ich keine Angst vor einem Stea-Account Klau. der wäre bestenfalls zeitweilig für ein paar Tage. Wenn der Klauer nicht proffessionell genug vorgeht sieht er sich einem Strafverfahren gegenüber, das Steam dann eröffnet.

    Und zum Thema....es ist ja nicht wirklich schiwerig dein Steam Konto zu knacken. Denke einfach daran, dass einer deiner kumpels dich mal zuhause besucht....und für ein paar Momente alleine an deinem PC sitzt. Da ist flugs über Steam das Passwort abgegriffen oder gar ausgetauscht. Das muss der noch nicht mal absolut böswillig tun. Vielleicht denkt er sich einfach nur, dass er deine Spielesammlung am Wochenende auch gerne mal zuhause spielen würde. oder dann wenn du für 4 Wochen in Urlaub bist.


    Und zum Thema GoG. Sicherlich ist es die Schuld von denen dass sie nicht genügend AAA Spiele im Angebot haben. Denn die Publisher vergeben solche teuren Grossproduktionen dann eben sehr ungerne an jemanden der keinen Kopierschutz anbietet, und damit die Gefahr verzehnfacht dass das Spiel in Massen raubkopiert wird. Dass kann sich vielleicht eine kleine Klitsche leisten mit ihrem Minispiel, aber Firmen wie Rockstar die da hunderte von Millionen $ reinstecken werden sicherlich die Gewinnspanne nicht dadurch riskieren dass Spiel auf einer Plattform ohne DRM anzubieten. Die wären ja schön blöd. Sieht man ja auch wie gut die mit ihrer Politik fahren. Die haben wieder hunderte von Millionen mehr eingenommen als sie ausgegeben haben. Deswegen können sie sich auch solche produktionen leisten wo im Hintergrund dutzende von proffessionellen Schauspielern als Charaktäre mitmachen.

    Achja Rockstar....deren Launcher hat mich auch heute wieder genervt. Kaum hat man das Spiel wieder 5 Monate nicht gespielt wollte er wieder mehrere Riesen-Patche aufspielen. Und dabei crasht er dann gleich beim Launcher Update. Auch nach dem 5ten Versuch das gleiche. Lösungsvorschlag: "Löschen sie den Launcher und installieren sie ihn neu". Ja genau..habe ich dann versucht über die Systemsteuerung. Da sagt Windos doch glatt: Bevor der Rockstar Launcher gelöscht werden kann müssen zuvor alle Rockstar Spiele gelöscht werden!" -- Jaja schon klar, ich lösche 70 GB an Daten um sie mir danach wieder alle aufzuspielen. Die haben doch nen Knall. Mit einer Steam-Version von GTA5 wäre mir das nicht passiert. Gottseidank gabs noch ne andere Lösung den launcher zu reparieren.

    Lange Rede kurzer Sinn. Alle Launcher ausser Steam nerven mich gewaltig. Alle fehleranfällig und nerven mit etlichen Patches wenn man mal spielen will. Steam updated wenigstens sofort wenn sich was neues ergibt. Da läuft es bei mir oft im Hintergrund mit. Oder ich spar das Update auf...für Zeiten wo es mich nicht stört.

  4. #454
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und zum Thema GoG. Sicherlich ist es die Schuld von denen dass sie nicht genügend AAA Spiele im Angebot haben. Denn die Publisher vergeben solche teuren Grossproduktionen dann eben sehr ungerne an jemanden der keinen Kopierschutz anbietet, und damit die Gefahr verzehnfacht dass das Spiel in Massen raubkopiert wird. Dass kann sich vielleicht eine kleine Klitsche leisten mit ihrem Minispiel, aber Firmen wie Rockstar die da hunderte von Millionen $ reinstecken werden sicherlich die Gewinnspanne nicht dadurch riskieren dass Spiel auf einer Plattform ohne DRM anzubieten. Die wären ja schön blöd. Sieht man ja auch wie gut die mit ihrer Politik fahren. Die haben wieder hunderte von Millionen mehr eingenommen als sie ausgegeben haben. Deswegen können sie sich auch solche produktionen leisten wo im Hintergrund dutzende von proffessionellen Schauspielern als Charaktäre mitmachen.
    Ist das so? Ich konnte keine aussagekräftige Statistik findet, die zeigt, dass fehlender Kopierschutz schlecht fürs Geschäft sei. Die kleine Klitsche CD Project scheint ja ganz zufrieden damit zu sein, ihre Minispiele (wie die Witcher Reihe) ohne Kopierschutz anzubieten. Der Anteil der Raubkopien der Gog-Version von Witcher 2 von den gesamten Raubkopien war übrigens recht gering. Vielleicht weil das cracken dir bei GOG keinen Mehrwert verschafft. Edit: auch Paradox hat für seinen Wechsel zum Steamzwang ja andere Gründe als Raubkopien angeführt. Vorher hatten die auch keinen Kopierschutz
    Was ich jedoch finden konnte: Hollywood profitiert von illegalem File-Sharing, die Umsätze steigen dadurch.
    Geändert von Setcab (23. Juni 2017 um 13:28 Uhr)

  5. #455
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    So weit ich weiss ist CD Projekt mit GoG verbunden. Die Witcher Spiele sind also so ne Art Eigenproduktion von GoG. Deswegen sind die da natürlich mit dabei. Und auch ziemlich einsam bei den großen AAA Titeln bei Gog. Und ob es da Statistiken gibt oder nicht. Tatsache ist,d ass die großen Firmen das Risiko nicht eingehen wollen, wie es die Praxis ja seit Jahren beweist.

  6. #456
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Was nichts daran ändert, dass CD Project auch ganz zufrieden damit ist, ihre AAA Spiele ohne Kopierschutz anzubieten Wäre es wegen der hohen Anzahl an Raubkopien eine Katastrophe, würden sie es ja nicht tun.
    Ich bestreite nicht, dass die Firmen so handeln. Ich bestreite, dass es so natürlich und nachvollziehbar ist, wie du es dargestellt hast.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #457
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    genau das versuche ich gerade herauszufinden. Bis Donnerstag wissen wir Bescheid
    Aktuell: ...

  8. #458
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    CD Projekt hatte gar keine andere Wahl. Nachdem GoG das Projekt finanziert hat, mussten sie es zwangsweise auch bei diesem Publisher veröffentlichen. Sie haben es ja zusätzlich auch noch bei Steam & Konsorten ebenfalls verkauft. Und wieviele legale Verkäufe dadurch nicht zustande gekommen sind, weil einige Käufer ihre nicht kopiergeschützten Dateien von GoG an Freunde auf dem Schulhof verteilt haben entzieht sich jeder Statistik. Aber nachdem sie eine faire Preispolitik betrieben haben, und den Großteil aller DLCs verschenkt haben, und selbst für die beiden großen Addons nur kleine Beiträge verlangt haben, haben wohl auch viele gerne gekauft, die sonst womöglich eher eine Raubkopie genutzt hätten.

  9. #459
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    CD Project hat mal ungefähre Zahlen genannt, so ist es nicht. Aber klar, die GOG Version war nur in den Torrents schlecht, die hat dafür die Schulhöfe dominiert Spiele mit Kopierschutz gibt da natürlich niemand weiter, ist ja nicht so, als ob man den knacken könnte.

    Ich glaube nicht, dass sie wegen des Kopierschutzes auf Steam sind. Wäre auch nun wirklich extrem sinnlos.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #460
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Hab ich auch nie behauptet. Si haben zur Gewinnmaximierung einfach noch auf weitere Portale ihr Produkt verkauft. Alleine schon die vielen Steam-only Jünger wären ja sonst davon ausgeschlossen gewesen.

  11. #461
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    dauert wohl noch ne Woche, sorry


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #462
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    einige Erkenntnisse habe ich gewonnen und viele Nerven verloren

    - um einen Einkauf mit SMS-verifying durchführen zu können, muss man tausend Einstellungen machen und den richtigen Tag erwischen, an dem das dann auch technisch geht
    - die bei amazon verkaufte Boxversion muss mit steam freigeschaltet werden, auch wenn aus der amazon-Beschreibung nicht so hervorgeht. Es gibt zwei Versionen, eine mit steam-symbol, eine ohne. Und die ohne muss man auch freischalten
    - bei paradoxplaza konnte ich das addon Utopia einwandfrei erwerben. Wird beworben mit paradox oder steam. Bei den ganzen folgenden Beschreibungen steht aber immer, dass man das Spiel zuerst mit seinem steam-account freischalten müsse. Weiter austesten konnte ich es nicht mehr, da
    - der vielgepriesene Paradox-Launcher tut nicht. Zuerst wollte er nicht starten. Nach Deinstallation und erneuter Installation bleibt die Installationsroutine mit Fehler hängen
    - eigentlich habe ich auch auf dem Paradox-Store noch einmal das Basisspiel gekauft, habe aber null Feedback bekommen, also keine Erfolgsmail. Innerhalb des Paradox-Accounts kann man ohnehin nicht sehen, was man da vor zehn Minuten gekauft hat.

    insgesamt absolut frustrierend, habe schon keinen Bock mehr auf die Kacke


    und das Spiel ist alles andere als steam free!


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #463
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    sehr hilfreiche Fehlermeldung übrigens:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #464
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    sehr hilfreiche Fehlermeldung übrigens:

    Bild

    Den richtigen Installer gibt es bestimmt per DLC


    E:

    @Dave
    Deinen Beitrag völlig übersehen, sorry.

    Nein, Valve/Steam bekommt ganz sicher nicht meine Handynummer, am Besten noch diese Gammelsoftware auf das Telefon packen? Nein, eher bekommen die Vögel Post von irgendeinem Rechtsverdreher/Verbraucherschutz. Immerhin lag der Fehler bei der Aktion nicht bei mir (sonst hätten der/diejenige Logeinträge hinterlassen...).
    Die CDs die ich habe, klaut man mir die müsste man die Bude aufmachen. Da wird der Täter zwar ähnlich selten geschnappt, ist aber vom Vorgehen schon eine Nummer heftiger.

    Zu Hause bei mir hat keiner meinen Steamaccount geklaut Ich weiß nicht was für Leute kennst, in meinem Kreis sind die Leute ganz normal und friedlich. Wird aber mit Sicherheit auch am Alter liegen. Aber selbst wenn es Chaoten wären, ohne meinen Mailzugang hätten sie gar nichts ändern können (dürfen, laut den Steameinstellungen).

    "...Lange Rede kurzer Sinn. Alle Launcher ausser Steam nerven mich gewaltig...."
    Ich hab bisher nur mit einem etwas Stress gehabt, allerdings nur weil der Launcher von BDO 130 GB! freien Platz auf einer SSD brauchte.
    Geändert von Bomm3l (26. Juni 2017 um 20:38 Uhr)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #465
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Nach Neustart des Rechners funktioniert die Installation. Paradox ist also noch in Windows3.1-Denkschablonen. Beim Start des Launchers kommt aber jetzt wieder die Meldung Bootstrapper funktioniert nicht mehr. Also alles sehr unbefriedigend, da es so unprofessionell aussieht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •