Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #1
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089

    Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

    Ja, ich konnte es selbst erst gar nicht glauben. Ich habe es auch erst jetzt herausgefunden. Sieht so aus als ob es das nächste Paradox Spiel "Crusader Kings II" nur als Steam-Version gibt, wenn man es boxed kauft. Sprich..alle gekauften CD´s im Laden benötigen Steam, um es zu installieren.

    Link.


    Weiterhin soll es aber noch die Gamersgate Online Version geben, für die man kein Steam braucht.

    Damit kann sicherlich der Großteil der Paradox Fans leben. Aber so Spezialisten wie zb der Falke, die sowohl Online-Downloads als auch Steam als Teufelswerk betrachten, dürften zukünftig dann wohl nicht mehr viel Spaß mit Paradox Titeln haben. Es ist ja somit stark zu erwarten, daß man diese Politik auch bei den nächsten internen Titeln weiter betreibt.


    Begründet wird dieser Schritt damit, daß in der Zwischenzeit der Großteil der Paradox Spieler, sowie der Neu-Forums Anmeldungen.......Steam-Kunden sind. Und speziell in der Vergangenheit die Steam-Kunden oft gegängelt wurden durch fehlende Beta-Patche, sowie stark verspätete reguläre Patche.

    Johann denkt sogar darüber nach, daß es in Zukunft womöglich nur noch über Steam Beta-Patche geben könnte.


    Schöne neue Welt.....

  2. #2

  3. #3
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    finde ich gut das die patchpolitik endlich verienheitlicht wird. Habe mein EU3 damals gekauft als es im Stema für nen appelund nen ei (75% reduziert) im Weihnachtsverkauf war.

    Schön so eins Schnäppchen zu bekommen da ich Pradoxspiele schon lange mag...eine Schande aber die patchpolitik. Teilweise musste ich Monate auf patches warten die für cd Kunden längst da waren.

    Hoffe es gibt nun endlich gleiche patchdays für alle -.-
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #4

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    CK2 storniert .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Na ich sag ja.....wer sowieso über Gamersgate kauft merkt eh keinen Unterschied.
    Trifft eben nur die "Ich brauch alles auf CD"-Fanatiker.


    @Falke
    siehste.....mit deiner Philosophie kommste bald nicht mehr weit. Habe ich dir aber schon lange prophezeit. Jetzt ist sogar deine Lieblingsfirma Paradox diesen Weg gegangen.

    Und die größte Ironie von allem.....ist ja der Punkt, daß du sowieso Steam auf deinem Rechner hast....es also ohne Probleme auch über Steam kaufen könntest.


    Übrigens, die Paradox Spiele brauchen nach Johans Info Steam lediglich zum installieren bzw beim updaten. Zum spielen brauchts Steam nicht....weil der Steam DRM deaktiviert ist. Sprich, nachdem das Spiel über den Steam-Clienten installiert wurde, kann man die exe starten ohne daß Steam am Rechner laufen muß. Dann kann man, denke ich, die Files auch beliebig oft kopieren und für Mods verwenden, wie bei der Gamersgate Version eben auch. Einzig zum Updaten wirft man Steam dann noch mal an. Ist dann also eigentlich ne Steam-light Variante.

    Also alles halb so wild.


    Außer man heißt Falke....oder steht auf der Seite der unbeugsamen Gallier...ähh Download-Verweigerer.

  7. #7
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wenn es keine phänomenale weitere Spieleidee (remake) gibt, ist Paradox raus aus meiner Lieblingsspielefirme-Liste.
    Eine Verteufelung des Falken ist übrigens weder nett noch in irgendeinerweise hilfreich
    Siehe Steam AGB (mit denen du im Prinzip alle deine Rechte abgibst):

    -Soweit nicht ausdrücklich in Abschnitt 2(C) im Hinblick auf den SDK genehmigt, ist es Ihnen untersagt, die Software oder beliebige sonstige Software, auf die Sie über Steam Zugriff haben, ausschnittsweise oder vollständig, in beliebiger Form zu vervielfältigen, übersetzen, dekompilieren, bearbeiten, darauf basierende abhängige Werke zu schaffen oder Inhabervermerke zu entfernen [...]
    -VALVE SCHLIEßT AUSDRÜCKLICH (I) JEGLICHE GARANTIE FÜR STEAM, DIE SOFTWARE UND DIE WAREN SOWIE (II) JEGLICHE VERPFLICHTUNGEN NACH COMMON LAW IM HINBLICK AUF STEAM, DIE SOFTWARE UND DIE WAREN AUS [...]
    -etc.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #8
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    -VALVE SCHLIEßT AUSDRÜCKLICH (I) JEGLICHE GARANTIE FÜR STEAM, DIE SOFTWARE UND DIE WAREN SOWIE (II) JEGLICHE VERPFLICHTUNGEN NACH COMMON LAW IM HINBLICK AUF STEAM, DIE SOFTWARE UND DIE WAREN AUS
    Natürlich hat Steam nicht die Garantie für die Software

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Poison

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja, ich konnte es selbst erst gar nicht glauben. Ich habe es auch erst jetzt herausgefunden. Sieht so aus als ob es das nächste Paradox Spiel "Crusader Kings II" nur als Steam-Version gibt, wenn man es boxed kauft. Sprich..alle gekauften CD´s im Laden benötigen Steam, um es zu installieren.

    Link.


    Weiterhin soll es aber noch die Gamersgate Online Version geben, für die man kein Steam braucht.

    Damit kann sicherlich der Großteil der Paradox Fans leben. Aber so Spezialisten wie zb der Falke, die sowohl Online-Downloads als auch Steam als Teufelswerk betrachten, dürften zukünftig dann wohl nicht mehr viel Spaß mit Paradox Titeln haben. Es ist ja somit stark zu erwarten, daß man diese Politik auch bei den nächsten internen Titeln weiter betreibt.


    Begründet wird dieser Schritt damit, daß in der Zwischenzeit der Großteil der Paradox Spieler, sowie der Neu-Forums Anmeldungen.......Steam-Kunden sind. Und speziell in der Vergangenheit die Steam-Kunden oft gegängelt wurden durch fehlende Beta-Patche, sowie stark verspätete reguläre Patche.

    Johann denkt sogar darüber nach, daß es in Zukunft womöglich nur noch über Steam Beta-Patche geben könnte.


    Schöne neue Welt.....
    Das ist doch ein Witz.
    Es gab gerade mit STEAM in der vergangenheit große Probleme mit den patches und gerade GG und die Leute im Forum waren weit schneller bei der Hilfe.
    Außerdem waren die STEAM Version nicht kompatibel im Multiplayer mit anderen Versionen aufgrund von speziellen STEAM-Änderungen..
    So läuft es also wenn Johann schreibt wir haben die Probleme gelöst..
    Da macht man einfach den "Bock zum Gärtner" und lässt die anderen dafür "bezahlen"..


    Zitat Zitat von Johann
    Zitat Zitat von steveh11
    But you normally develop and post beta-patches here on the forum, which I d/l and use, only updating - via the game's own launcher - after the beta's final release.
    And all of this creates alot of extra hassle for the large majority of our customers. We've gone from Steam being a small minority to being the biggest chunk of the customer base. This is from who registers at forums and buys the game from pre-orders and day #1 sales.

    I wouldn't be surprised if beta-patches and such will be steam-only, and then final patches will be for all.

    Schönen Dank.. Das war mal wieder ein Schuß ins eigene Knie.
    Die meißten Modder und anderen Hilfestellungsgeber dürften bislang auch keine STEAM-Kunden sein.. Alleine aufgrund der Schwierigkeiten in der Vergangenheit..
    Mla gucken ob es bald auch eine so gute STEAM-community gibt..

    Naja, später kam dann noch dieser "Lichtblick" hinzu den ich wiederum für sinnvoll halte:
    Zitat Zitat von shams
    Zitat Zitat von SAS
    Has Paradox ever thought of having a "Steam like" distribution system that is run by them? Or does the infrastructure requirements make it not possible. Wouldn't it give Paradox a high profit margin if they could distribute their games directly?
    Yes!

    Ideally we'd like to sell you our games directly from our own site/service, ie letting you support us even more instead of other companies. Games sold via that service that have the option to:

    Activate online
    Autoupdate


    These would be optional -so if you're an old non-steam fart (yes I went there) you'll have the option to avoid all those shenanigans and do it like it's 1995 - but if you do want the autoupdates and the online activation we'll reward you for it.

    See, we think that positive behaviour should be rewarded and reinforced. So if you agree to letting us validate your copy and let your game auto-update we'll throw in a couple of DLC's for free.

    This system is in the very early planning stages - Paradox Connect is the embryo.

    /s
    Letztendlich ist es wohl Weise wie immer bei neuen Paradoxspielen erst einmal ein oder fünf patches abzuwarten und dann bei einer Verkaufsaktion zu kaufen..
    Gut das HOI3 da noch "old school" ist..

    Grüße,
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja, ich konnte es selbst erst gar nicht glauben. Ich habe es auch erst jetzt herausgefunden. Sieht so aus als ob es das nächste Paradox Spiel "Crusader Kings II" nur als Steam-Version gibt, wenn man es boxed kauft. Sprich..alle gekauften CD´s im Laden benötigen Steam, um es zu installieren.
    [...]
    So langsam fange ich an Falke zu verstehen ... Nur der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht - warum sollte man eine CD kaufen, wenn man es dann sowieso noch bei einem Downloadportal regisrieren muss um auch nur das Spiel installieren zu können? Dann kann man es doch direkt da holen ...

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Weiterhin soll es aber noch die Gamersgate Online Version geben, für die man kein Steam braucht.
    [...]
    Immerhin das - von Gamersgate haben sie mich ja wenigstens ein wenig überzeugen können.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Begründet wird dieser Schritt damit, daß in der Zwischenzeit der Großteil der Paradox Spieler, sowie der Neu-Forums Anmeldungen.......Steam-Kunden sind. Und speziell in der Vergangenheit die Steam-Kunden oft gegängelt wurden durch fehlende Beta-Patche, sowie stark verspätete reguläre Patche.
    [...]
    Irgendwie kommt mir die Begündung fadenscheinig vor - mir schwant Übles ... dann sollen sie halt Steam auf die Schuhe treten - das lag ja nicht daran, dass die Patche nicht draussen gewesen wären. Und wenn die Probleme wirklich so herausspringen und man sich dann später Paradoxspiele immernoch dort holt, dann ist man ja wirklich selber schuld dran ...

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Johann denkt sogar darüber nach[/URL], daß es in Zukunft womöglich nur noch über Steam Beta-Patche geben könnte.[...]
    Hast du das so unvollständig wiedergegeben, oder sagen die das so wirklich? So würde das heißen, dass noch nichtmal GG-Käufer den Patch bekommen würden ...

    Auch wenn ich inzwischen manche Vorteile von Downloads anerkenne - Steam wird mir sicher nicht ins Haus kommen. Da verzichte ich lieber auf weitere Paradoxspiele. Ich sehe schließlich keinen Grund, warum ich jemandem die Kontrolle darüber geben sollte, wann ich was spiele.


    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    [...]
    Siehe Steam AGB (mit denen du im Prinzip alle deine Rechte abgibst):

    -Soweit nicht ausdrücklich in Abschnitt 2(C) im Hinblick auf den SDK genehmigt, ist es Ihnen untersagt, die Software oder beliebige sonstige Software, auf die Sie über Steam Zugriff haben, ausschnittsweise oder vollständig, in beliebiger Form zu [...] bearbeiten, darauf basierende abhängige Werke zu schaffen [...]
    Besonders lustig finde ich ja, dass Steam einem verbietet Mods zu erstellen oder zu nutzen ... und das bei Paradoxspielen ...
    Wie lange die wohl brauchen werden, bis die sehen, was die da wirklich dirnstehen haben ...?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Moment, da auch die neuen Paradoxspiele Steamworks nicht nutzen werden, kann man ohne Probleme Modden, braucht Steam nicht laufen zu haben etc.

    Cities in Motion hab ich z.B. per Steam gekauft, da ist das genau so.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    zwinker

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen

    Hast du das so unvollständig wiedergegeben, oder sagen die das so wirklich? So würde das heißen, dass noch nichtmal GG-Käufer den Patch bekommen würden ...

    Auch wenn ich inzwischen manche Vorteile von Downloads anerkenne - Steam wird mir sicher nicht ins Haus kommen. Da verzichte ich lieber auf weitere Paradoxspiele. Ich sehe schließlich keinen Grund, warum ich jemandem die Kontrolle darüber geben sollte, wann ich was spiele.


    Besonders lustig finde ich ja, dass Steam einem verbietet Mods zu erstellen oder zu nutzen ... und das bei Paradoxspielen ...
    Wie lange die wohl brauchen werden, bis die sehen, was die da wirklich dirnstehen haben ...?
    Das betrifft nur die Beta-patches. Den "Richtigen" Patche gibts dann wieder für alle.(Manchmal gibt es allerdings sehr lange nur Beta-Patches..)

    Und es wird laut Johan eine "Superlösung für MOds" geben..

    Grüße,
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Moment, da auch die neuen Paradoxspiele Steamworks nicht nutzen werden, kann man ohne Probleme Modden, braucht Steam nicht laufen zu haben etc.

    Cities in Motion hab ich z.B. per Steam gekauft, da ist das genau so.
    Es geht auch nicht drum, was man kann, sondern was man laut AGB (von Steam in dem Fall) darf ...


    Zitat Zitat von Chromos Beitrag anzeigen
    Das betrifft nur die Beta-patches. Den "Richtigen" Patche gibts dann wieder für alle.(Manchmal gibt es allerdings sehr lange nur Beta-Patches..)

    Und es wird laut Johan eine "Superlösung für MOds" geben..

    Grüße,
    Chromos
    Beta-Patche gelten doch auch immer nur als Unfertige inoffzielle Versionen - wer sich nicht im Forum registrieren will, kommt ja auch nicht an die Beta-Patche ran.
    Davon abgesehen habe ich auch erstmal gelesen, was da steht - und dabei ist es erstmal egal ob es Beta- oder vollwertige Patche sind, so wie es dasteht lässt einen noch mehr fürchten als aufgrund der Meldung ansich schon ...


    PS: Mal davon abgesehen wie die das schon von jemandem angesprochene wohl vorhandene MP-Probhlem mit der Checksumme umgehen wollen - wenn ich Steam richtig interpretiere, müssen die dazu ja das Programm ändern --> Änderung der Checksumme. Und wenn das nicht das Problem sein sollte, dann sollte auch niemand ein Problem damit bekommen einen Betapatch drüber zuziehen ... irgendein Problem scheint immer zu bleiben. (Und die einzige Lösung isdt wohl hoffentlich nicht, nur noch als eines anzubeiten. Denn es bestünde durchaus zu befürchten, dass das Steam wäre.)
    Geändert von Nichts13 (24. Januar 2012 um 21:11 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Chromos Beitrag anzeigen
    Das betrifft nur die Beta-patches. Den "Richtigen" Patche gibts dann wieder für alle.(Manchmal gibt es allerdings sehr lange nur Beta-Patches..)

    Und es wird laut Johan eine "Superlösung für MOds" geben..

    Grüße,
    Chromos
    Im CK Forum hat Johann schon geschrieben das die Betapatches wie bisher übers Technik unterforum als Zip Datei verteilt werden

  15. #15
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Hast du das so unvollständig wiedergegeben, oder sagen die das so wirklich? So würde das heißen, dass noch nichtmal GG-Käufer den Patch bekommen würden ...
    Ich hatte es doch im Eingangspost direkt verlinkt. Einfach anklicken.

    Da sagt Johan: "I wouldn't be surprised if beta-patches and such will be steam-only, and then final patches will be for all. "


    Wie gesagt war nur ne Idee, und nach den vernichtenden Reaktionen, ist er auch sehr schnell wieder von der Idee abgekommen. War ja auch gequirlter Dünnschiss.

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •