Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 209

Thema: Baustelle Haupthaus

  1. #61
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Finde ich aber echt gut die Idee! Man erspart sich damit ein wenig Zeit.
    Wenn sowas ins Gerede kommt, dann möchte ich erneut einen Punkt anbringen: In der Baumfarm sollte das Bodenlevel gesperrt sein. Man erwischt zu schnell einen Glowstone und dropt nicht genug Staub dabei. Es wurde zwar auf die Schnelle gelöst, als Glowstones in eine Kiste gelegt worden sind, aber auf Dauer ist diese Lösung doch nichts.

  2. #62
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Du solltest mit weniger Alkoholeinfluss das Zuckerrohr schneiden....
    Wenn ich so lange brauche um neues Rohr zu schneiden dann ist der ganze Rum vergoren.
    Bart versteht mich.
    Der Gedanke war, dass man das unterste Stück auch stehen lassen kann und stattdessen das mittlere weghaut, man spart sich damit das Neupflanzen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #63
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ist geändert, man kann es jetzt auch eins höher abbauen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #64
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sehr gut.
    Aber "auch"? "Nur" wäre doch besser, oder?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #65
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    nein wäre es nicht weil ich dann eine komplett neue Zone nur für das Zuckerrohr erschaffen müsste. Man möge mir verzeihen aber da habe ich keine lust drauf.
    Jetzt kann man wenigstens auch problemlos die Rankenfarm nutzen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. jetzt hab ichs erst kapiert. Man konnte nur ganz unten Das Problem hatte ich ja nicht, weil ich damals ja durch den Markt Baurechte hatte. Und ich hatte kein Problem damit, dass das untere auch zum Abbauen ging, ich hab sowieso nur mittig geschnitten und hab die untere Reihe gar nicht berührt. Das war eh effizient genug.

  7. #67
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Als ich noch Stadtrechte hatte, da hatte ich da auch keine Probleme.

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    nein wäre es nicht weil ich dann eine komplett neue Zone nur für das Zuckerrohr erschaffen müsste. Man möge mir verzeihen aber da habe ich keine lust drauf.
    Jetzt kann man wenigstens auch problemlos die Rankenfarm nutzen.
    Man kann also nicht eine 10x10x1 Zone da hinlegen in der niemand abbauen darf? Schade, aber auch nicht wirklich nötig.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Gibt doch sowieso eine automatische Zuckerrohrfarm ... warum sollte man das im Haupthaus machen, wenn man nicht nachpflanzen will und Angst hat so ungeschickt zu sein, dass das anstehen würde?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #69
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Gibt doch sowieso eine automatische Zuckerrohrfarm ... warum sollte man das im Haupthaus machen, wenn man nicht nachpflanzen will und Angst hat so ungeschickt zu sein, dass das anstehen würde?
    Wo ist die denn?
    Nicht "Angst", Ungeschicktheit/Unaufmerksamkeit. Außerdem habe ich bei mir noch keinen schönen Ort für eine Zuckerrohrfarm geschaffen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Irgendwo unter dem Richtplatz müsste die sein.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da bin ich schon Ewigkeiten nicht mehr gewesen.^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich finde vor allem, man kanns mit regions auch übertreiben. Es ist schon noch Aufgabe des Spielers etwas aufzupassen, man sollte es nicht per region so einfach wie möglich machen.
    Persönlich bin ich aber auch dafür, die Zuckerrohrfarm im Haupthaus umzubauen. Nicht automatisch, aber zumindest so, dass da nicht ständig Kram ins Wasser fällt. Hat jemand Einwände?

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zuckerrohrplantage: Wenn du auf dem Marktplatz stehst und zur Handelsgilde schaust, links vor der Gilde unterirdisch.

    Die ist zwar relativ klein, aber man bekommt dort wahrscheinlich mehr als in einem Zug im Spawnhaus.

  14. #74
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Ist geändert, man kann es jetzt auch eins höher abbauen.
    Geht immernoch nicht.
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man wenigstens auch problemlos die Rankenfarm nutzen.
    Geht auch nicht.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allem, man kanns mit regions auch übertreiben. Es ist schon noch Aufgabe des Spielers etwas aufzupassen, man sollte es nicht per region so einfach wie möglich machen.
    Es geht ja nicht um das Aufpassen, es geht um Nützlichkeit. Bei Zuckerrohr gibt es keinen Grund das unterste abzufarmen, es geht um Zeitersparnis.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Persönlich bin ich aber auch dafür, die Zuckerrohrfarm im Haupthaus umzubauen. Nicht automatisch, aber zumindest so, dass da nicht ständig Kram ins Wasser fällt. Hat jemand Einwände?
    Nein, einfach Halfsteps über das Wasser bitte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #75
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe grade nochmal etwas die Holzfarmen umgebaut, würde aber gerne mehr machen.
    Ich habe zum einen die Tannen- und Birkenreihen an den "Seiten" umgebaut. Siehe Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Stellvertretend Birken, das sah vorher so aus:
    Bild
    Das funktioniert aber nicht, da Birken mehr Abstand brauchen. Ich habs jetzt so umgebaut:Bild
    Sollten auch nicht weniger Bäume sein als vorher, ist aber deutlich sinnvoller so. Man kann überlegen, ob man Richtung Sand noch eine Reihe baut, das habe ich jetzt nicht gemacht. Soll ich? Würde dann aber natürlich alles gefühlt etwas enger machen.

    Dann habe ich mir nochmal die Jungelbäume angeguckt, die gehen so auch nicht, ich habe allerdings noch nichts umgebaut.
    Achtung Spoiler:

    Zuerst klappt das hier nicht:
    Bild
    2x2 Setzlinge gehen natürlich ansich, allerdings ist hier die Decke viel zu niedrig.
    Aber das hier klappt auch nicht, die Stütze, die etwas aus der Wand ragt, blockiert die beiden Setzlinge, die ihr am nächsten sind (die Erdblöcke).
    Bild

    Ich würde das also auf nur 1x1 Bäume umbauen, und etwas von der Wand weg. Die Frage ist nur, ob man nicht direkt auch die Abstände zwischen den Bäumen erhöht, so dass mehr Blätter wachsen, und dementsprechend mehr Setzlinge droppen.
    Ich persönlich bin da sehr für: Die Farm ist eh zu klein um da größere Mengen Jungelholz rauszuholen. Vielmehr sollte sie gut geeignet sein, dass jeder sich ein paar Jungelbaumsetzlinge besorgen kann, und dann draußen irgendwo eine eigene aufziehen kann, mit 2x2 Bäumen. Also anders formuliert: Ich würde die Farm auf Setzlinge optimieren, nicht auf Holz.
    Möglich wären vielleicht 3er Abstände zwischden den Bäumen, oder sogar 4er. Oder man kombiniert alles, und macht ein Feld mit 2er Abständen, eins mit 3ern, eins mit 4ern. (Oder sonst irgendwie.)
    Mich würde aber interessieren, wie so bisher die Ausbeute an Setzlingen ist, bei dem 2 Abständesystem? Ich habe leider kaum Erfahrung. Bleiben viele über, eher wenige, oder reichts grade so?
    Und gibts irgendwelche Einwände, wenn ich das Ding auf Setzlinge optimieren würde?

    Abgesehen davon würde ich auch gerne noch eine Kakaofarm einbauen, wie von Yasmin vorgeschlagen. Das ginge ansich auf der Holzebene, die Frage ist nur wo. Auf der einen Seite ist ein Cobblegenerator, ich kapiere aber nicht wie der funktioniert, bzw er scheint kaputt zu sein? Und muss der wirklich sein? Ich würde vorschlagen das Ding zu entfernen, und besagte Kakaofarm zu bauen.
    Da ist da, wo auch die Pilzfarm ist. Funktioniert die eigentlich? Wenn ja, ist sie auf jeden Fall recht ineffizient, müsste man wohl lauter 9x9 Felder anlegen. Sehr platzintensiv. Könnte ich aber auch umbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •