Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 209

Thema: Baustelle Haupthaus

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    SO, dann hab ich jetzt mal ne Frage an alle die eben gemotzt haben:

    Es steht seit beginn dieses Fadens im ersten Post und es wird erst etwas zum Obsigenerator gesagt wenn er fertig gebaut ist?
    Finde ich ein bischen bescheiden jetzt, nachdem das ding fertig ist, mit dem motzen an zu fangen.
    [...]
    Stand da auch schon drin, dass der dazu einen Bug/Feature ausnutzt? (Bin jetzt zu faul nochmal nachzulesen, kann mich aber nicht dran erinnern.)

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    [...]Außerdem ist es so wie Cass sagt, wer meint das teil nutzen zu müssen ist selbst dran schuld, [...]Wer ein Problem mit dem Gerät hat soll es bitte meiden oder ignorieren, es steht jedem Frei ob er es nutzen will oder nicht.
    Was ich jedoch deffinitiv nicht will ist das irgendeiner blöd angemacht wird weil er den generator benutzt, da bekomm ich schnell schlechte Laune.
    Ganz genau. Auf einem Server mit mehr als einer Person muss man halt einen kleinsten gemeinsamen (für alle akzeptablen) Nenner finden, dass zwingt einen aber auch nicht jedlichen Generator zu nutzen. (Um auch noch ein wenig wenigstens selber zu machen, habe ich mir aus der Farm auch keine Kürbissamen mitgenommen, sondern auf die aus der Höhle gewartet (wobei mir einfällt, ich wollte doch endlich mal ein Kürbisfeld machen ...). Aber wer es wie macht, ist natürlich jedem seine Sache.)

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    [...] ich will damit lediglich die Möglichkeit geben das anfänger Obsidian in der Spawnstadt als baustoff nutzen bzw. abbauen können. [...]
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    [...] Im gesammten Spawnbereich ist dies nämlich ansonsten nicht möglich.
    [...]
    Diese zwei Punkte verstehe ich nicht - für dieses Obsidian braucht man doch auch eine Dia-Spitzhacke? Die Anfänger werden also auch mit dem Generator nix anfangen können. (Wenn sie denn überhaupt Redstone haben.) Und wenn sie schon so "entanfängert" sind, dass sie eine Dia-Spitzhacke haben, dann haben sie wohl auch rel leicht Zugang zu Lava/Obsidian.
    Und zum Zweiten Punkt: Das trifft doch auch auf alle anderen sonstigen Rohstoffe zu, für die es keine Generatoren gibt. (Gut bei deiner (bewundernswerten) Bauleistung dürften dass sehr wenige sein. Aber zB Lehm, oder gibt es da zB auch Generatoren?) Und ohne Erlaubnis kann man ja auch in der Spawnstadt nix bauen ... (gut, es sei denn vl in einer der Farmen, nur dann wäre man wohl zurecht bald vom Server geflogen ...)
    Und wer mit Unmengen Obsidian bauen will, kann sich ja immer wieder von anderen was zusammenhandeln - hätte vl auch ein stärkeres RPG-Moment eingebracht?

    Ich übersehe gerade vl etwas, aber für diese Argumentation wäre doch eine sehr kleine Karte mit nur Stadt (und Baurechten, aber ohne "großflächige" Abbaurechte) zutreffender gewesen, oder?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    anfaenger haben einfach in der regel keine grossen mengen obsidian...

    das hilft eben fuer manche, die nciht warten wollen.
    das es halb gecheatet ist, ist halt moralfrage.

    wenn der bug bekannt ist und nicht geschlossen wird stellt es sich fuer mich als legitime moeglichkeit dar, die man ja nciht machen muss.

  3. #33
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Es ist kein Hack oder Mod oder was auch immer, das das ermöglicht... Damit gehört diese Art Obsifarm für mich zum Spiel dazu. Ich gieße allerdings auch lieber, als dass ich mir die Mühe mach Obsi abzugraben.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #34
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    - Obsigenerator (So lange der für die funktion zuständige Bug nicht gefixt ist...) (Fertig!)
    Der HBF nimmt sicher mit Freuden auch Spenden oder Hilfeangebote entgegen, was dort jedoch gebraucht wird müssen die 3 Bauherren entscheiden da ich dort leider keine Ahnung habe...
    Erster Post nichts

    Der Bus ist bekannt seid dem es redstone und Obsi gibt und bislang wurd enichts dagegen gemacht, der Bug ist sogar notch direkt bekannt aber bislang hat oder will er dagegen nix machen. (besonders jetzt da er aus MC raus ist)
    Somit ist es eine zeitintensive aber dennoch (grauzonen)mäßige möglichkeit an Obsi zu kommen.

    Ich finde es gibt def. schlimmeres als sowas
    Wenn ich nen Gold oder Diagenerator gebaut hätte...
    dann wäre motzen gerechtfertigt
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Es ist kein Hack oder Mod oder was auch immer, das das ermöglicht... Damit gehört diese Art Obsifarm für mich zum Spiel dazu. [...]
    Naja, ich gehöre halt nicht zu denen, die Hintergrundgeschichtliche Logik vollkommen unbedeutend lassen, nur weil etwas im Spiel möglich ist. ( = dazugehört, wie du es nennst und ich es nicht nennen würde) Aber wie in einem anderen Faden erwähnt: Jeder soll so spielen, wie es ihm Spaß macht. Es schafft ja keinem einen unfairen Vorteil, ob er sie nun nutzt oder nicht. Ich finde das eigene Suchen und Sammeln halt auch als wichtigen Teil von MC, ohne den ich MC eig auch nicht spielen will. (PS: Und ja, ich weiß, dass die ersten MC-Versionen wohl nur Aufbau waren, ohne die Rohstoffe selber suchen zu müssen.)

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Erster Post nichts
    [...]
    Wie gesagt, bin nur nach Erinnerung gegangen.

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    [...] notch [...] (besonders jetzt da er aus MC raus ist)
    [...]
    Was habe ich schon wieder verpasst?

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde es gibt def. schlimmeres als sowas
    [...]
    Da sind wir uns eindeutig einig.
    Und solange man nicht gezwungen wird sie zu nutzen, stören sie mich auch nicht, sie wundern mich bloß.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Bzgl nicht jeder hat nen Lavasee zur Verfügung: Doch. Direkt an der Baustelle ein Portal in den Nether bauen, nächsten See suchen, Minecartstrecke von der Baustelle, durchs Portal (das geht), zum Lavasee. Fertig.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904


    Um an Obsidian (bzw Lava) zu kommen, soll man also ein Portal aus Obsidian bauen.
    Das ist natürlich die ultimative Lösung, warum ist da vorher niemand drauf gekommen?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Cass spricht doch nicht davon an Lava Obsidian zu kommen, sondern an viel Lava Obsidian zu kommen ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #39
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Cass spricht doch nicht davon an Lava Obsidian zu kommen, sondern an viel Lava Obsidian zu kommen ...
    Hehe... Bin zwar um einiges zu spät mit der Antwort, aber ja. So meinte ich das.

    Weswegen ich eigentlich poste: Ich habe die Spawnplattform etwas umgebaut. Nur minimal, aber ich denke das dürfte recht hilfreich sein, grade für Neulinge. Wenn das jemanden stört, kann man aber drüber reden, das ist jetzt erstmal ein Test.
    Konkret habe ich eigentlich nur zusätzliche Schilder aufgestellt, damit man die Fallschächte leichter und schneller findet.
    Hier zwei Bilder, die eigentlich auch direkt alles zeigen:BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (30. März 2012 um 10:23 Uhr)

  10. #40
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hey, ich bin hier verewigt
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #41
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe nochmal etwas gewerkelt, und zwar an der Holzfarm. Bäume wachsen nur, wenn sie in alle Richtungen zwei Abstand zum nächsten Baum/Sonstwas haben. Das wissen viele anscheinend nicht, so dass die Setzlinge überall platziert worden sind.
    Da sah dann so aus: Bild
    Das klappt aber natürlich nicht, richtig wäre so:
    Bild
    Um das einfacher zu machen (und auch das Setzen ist dann einfacher, weil man sich nicht verzählen kann), habe ich den Boden geändert, so dass nur an den Stellen, an die auch wirklich Bäume kommen, Erde ist. Irgendjemand hatte das an einer Stelle auch schonmal gemacht.
    Sieht also so aus:
    Bild
    Gewachsen dann so:
    Bild
    Außerdem fand ichs sehr verwirrend, das überall Kisten rumstanden, und man nie wusste, wo was war. Ich habe das etwas umgebaut, so dass es jetzt ein kleines zentrales Lager gibt. Ich hoffe das ist iO, vor allem für die Leute, die die alten Kisten platziert haben:
    Bild
    Ein paar Baumfelder müssen allerdings noch verändert werden, die an den "Seiten". Das Problem ist, die Felder sind zu schmal, um da sinnvoll 2er Abstände zu machen, siehe:
    Bild
    Man müsste es entweder so lassen (und Platz verschwenden), oder die Felder etwas verbreitern, indem man z.b. die Kakteen etwas begrenzt. Vorschläge?

    Und Bolivar (Husan) ist mal wieder verewigt.

    Edit: Ich stelle auch im Haupthaus ein par Betten auf, und zwar im HBF, auf der Hauptebene, der Getreidefarm und der Holzfarm. Jeweils bei den Warppunkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 2.png (509,2 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.png (546,4 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: png 4.png (499,0 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: png 5.png (653,8 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: png 6.png (194,2 KB, 104x aufgerufen)

  12. #42
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    supi, vor allem das mit den Betten

    ...too old...

  13. #43
    Spartakusbund der Sozen Avatar von Spartacus 1.
    Registriert seit
    13.01.09
    Ort
    Sparta
    Beiträge
    873
    sehr schön

    Aber zu der Sache mit den Bäumen: Ist das nur bei den Birken so oder generell? Weil mir ist aufgefallen, dass bei den anderen Bäumen auch so die Bäume gewachsen sind ohne Abstand und dadurch halt dickere Stämme entstanden sind?!
    ICH BIN SPARTA!!!
    UND HERRSCHE ÜBER ES!!!

    Hilf auf soziale Art den Sozen eine soziale Welt zu erschaffen!

    Schaut doch bei meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zurzeit zwar noch nicht so viel, aber das wird sich ändern. Sehen könnt ihr dort Let's Plays vom niedrigen Niveau :D SPARTAMA22

  14. #44
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also...

    momentan funktioniert es noch, baum neben baum. zumindest ging es bei pie vor 3 wochen, als ich mal so nebenbei gegaertnert habe. da hab ich 5 6 baeume direkt nebeneinander in den himmel wachsen lassen zu recht grossen baumgeflechten.


    aber sobald die neue version laeuft ist es niciht mehr moeglich. da plant cass schon vor.

  15. #45
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich hatte es ingame schonmal angesprochen:
    Ich fände es schon, wenn direkt bei der Spawnplattform eine Endertruhe stehen würde. Das würde es Spielern ermöglichen, direkt nach dem spawnen die nötigsten Items aus der Truhe zu nehmen, und weiterzuspielen / ihre alten Sachen zu retten. Über Umwege geht das natürlich auch mit den Truhen, die unten im HBF stehen, aber zum anderen gibt es Leute die laufen statt zu fahren, und persönlich fände ich es auch sehr schade, wenn wir das Feature nicht mehr nutzen würde. Zumal das Haupthaus reichlich Platz bietet.

    Ich habe mir vorgestellt, dass man die gut gegenüber des Neulingsspawns platzieren könnte, in einem der beiden Türme. Konkret:
    Bild
    Zum Vergleich, wie der Neulingspawn ist:
    Bild
    Dabei gibt es zwei Probleme:
    • Das ist eine Treppe, die ziemlich sicher im Weg ist. Die müsste man verlegen, oder irgendwie integrieren. Vorschläge, speziell von den Haupthauserbauern?
    • Ich habe gemerkt, dass wir viele Leute auf dem Server haben, die deutlich schöner bauen können als ich. Ich würde deshalb vorschlagen, dass das jemand anderes baut. Die Rohstoffe würde ich aber stiften (In Maßen natürlich, da wird jetzt nicht mit Diamantblöcken gebaut... ) Gibt es da Freiwillige, Ideen wie das aussehen könnte?

    Und ganz allgemein: Was haltet ihr von der Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •