Seite 3 von 124 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von quaoar Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat das auch nix gebracht als ich neu geladen habe und mich noch mit ein paar Stadtstaaten verbündet habe....
    Bist dir sicher, dass du der Verbündete gewesen bist? Er hätte ja auch nach dir mehr Gold zahlen können, dann ist er der Verbündete.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ader ein stadtstadt wurde befreit, dann stimmt er immer für den erretter selbst wenn er anderweitig verbündet ist

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bist dir sicher, dass du der Verbündete gewesen bist? Er hätte ja auch nach dir mehr Gold zahlen können, dann ist er der Verbündete.
    ja, habs ja unmittelbar vor den Wahlen gemacht.

  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von quaoar Beitrag anzeigen
    ja, habs ja unmittelbar vor den Wahlen gemacht.
    Das ist mir schon klar gewesen. Aber ist die KI nach dir in der Runde dran gewesen oder vor dir?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    @quaoar

    vielleicht hast du auch einfach zuwenig Verbündete machen können?

    hab mal ein UN-Sieg geschafft obwohl die KI 100'000 Gold hatte
    ich glaub sie konnte nach mir sogar noch Gold investieren nur hat sie das bei zuwenig Stadtstaaten getan
    oder konnte sie vielleicht gar nicht? wie läuft das ab vor den Wahlen
    macht es einen Unterschied ob ich oder die KI das Wunder baue? wer kann zuletzt Stadtstaaten einkaufen?


  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    der das wunder hat bekommt glaube ich 2 stimmen, vermutlich zählt das zugende beim Wunderbesitzer

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Nein, die Spieler haben feste Folge. Das Wunder bestimmt daher nicht das Zugende sonder einfach die Folge der Spieler bestimmt wer wann dran ist. Wenn die KI also nach mir dran ist, dann kann sie die 100k Gold in die StSt pumpen. Wenn die KI aber vor mir dran ist, dann hat die KI Pech gehabt, wenn ich die StSt bezahlt habe.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar gewesen. Aber ist die KI nach dir in der Runde dran gewesen oder vor dir?
    ich war ja an der Reihe, der Button "UN-Wahlen" war schon da, dann hab ich vorher noch 3 Stadtstaaten zu Verbündeten gemacht, die vorher mit dem Irokesen verbündet waren (das kann man ja nachsehen).

    Da konnte der Irokese dann nix mehr machen, wär ja unlogisch, die KI wird ja vorher berechnet...oder nicht?

    nur dass die 3 Stadtstaaten dann trotzdem noch dem Iro die Stimmen gegeben haben...

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Vielleicht werden sie erst im Rundenwechsel zu deinen Verbündeten?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden sie erst im Rundenwechsel zu deinen Verbündeten?
    Das könnte sein. Demnach müsste man also noch eine Runde früher zahlen.

    Ein Tipp noch von mir, falls nicht eh schon bekannt: Sobald man genügend Stadtstaaten verbündet hat und die UN-Wahlen kurz bevorstehen, einfach den anderen Spielern (insbesondere jenen mit viel Geld) den Krieg erklären. Dann erklären ihnen die Stadtstaaten nämlich auch den Krieg und sie können sich nicht mehr verbünden. Ist zwar etwas unelegant, zumal man dann den DIPLOMATIE-Sieg durch KRIEGserklärungen gewinnt - irgendwie absurd. Auf der anderen Seite ist der Diplo-Sieg aber eigentlich ein -Sieg - von daher passt´s dann wieder.

  11. #41
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nein, die Spieler haben feste Folge. Das Wunder bestimmt daher nicht das Zugende sonder einfach die Folge der Spieler bestimmt wer wann dran ist. Wenn die KI also nach mir dran ist, dann kann sie die 100k Gold in die StSt pumpen. Wenn die KI aber vor mir dran ist, dann hat die KI Pech gehabt, wenn ich die StSt bezahlt habe.
    ist die KI nicht standardmässig nach dem Spieler dran?


  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    ist die KI nicht standardmässig nach dem Spieler dran?

    Ähm, im SP ja... Ich spiele kein SP, daher ist mir das gar nicht bewusst gewesen. Also kann man sagen, dass quaoar bei einem KI-Gegner der 100k Gold hat nur dann eine Chance hat wenn er selbst etwas mehr als 100k in die StSt gesteckt hat? ^^ Weil die KI nach ihm dran ist, bezahlt die KI die StSt noch ein mal...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    nur ist die KI anscheinend zu blöd und hat in meinem Spiel zumindest nur 1-2 StSt zurückgekauft


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Du spielst Civ5? Hat das etwa zum Bruch mit dem Falken geführt?

  15. #45
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    nicht so laut Falke und ich sind doch immer noch Emoticon: freunde?


Seite 3 von 124 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •