Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124
Ergebnis 1.846 bis 1.849 von 1849

Thema: Civ5-Stammtisch

[redacted] Avatar von nothing-q
    Also ich nehme an du meinst mit UU Unique Unit(s), also n Mod der viele Einheiten hinzufügt bzw viele Civ Mods.

Wie dem auch sei. Also die Engine wird Limits haben und jenachdem können die dann erreicht werden. ZB könnten Maps nur so und so gross werden, nur so und so viele Einheiten können auf der Map sein, nur so un so viele Dinge können im Rahmen eingebaut und referenziert werden (also es kann nur so und so viele Einheiten/Gebäude/Wunder haben), ect, ect.

Generell würde ich sagen es liegt an der Engine. Und an sich kann man da nicht viel machen da die Engine an sich nix mitm OS, der Hardware, anderer Software, Mods o.ä. zu tun hat. Man kann dann nur 1 von 2 Dingen tun: innerhalb der Limits der Engine bleiben oder die Engine dementsprechend umschrieben oder sogar eine neue Engine schreiben (Was Firaxis mit Civ VI auch getan hat).

Und natürlich der Disclaimer das ich nur brainstorme und laut nachdenke. Könnte auch n ganz anderen Grund haben und ich könnte bei dem Problem komplett daneben liegen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Registrierter Benutzer
    Naja... das Problem ist, dass die Fehler nicht seit beginn des Mods auftreten. Immerhin sind ja auch modderkarten betroffen die vorher gingen. Seit Frühjahr 2016 kann ich nicht mehr meine Karten oder Einheitenmod spielen. Davor ging es problemlos. Seit Sommer 2017 hab ich nen neuen PC.

Irgendwas wurde im Frühjahr 2016 geändert. Es gab da ne Spanne von 2 Monaten in denen ich nicht gezockt habe. In dem Rahmen muss irgendwas sich geändert haben seitens des Spiels vermutlich, was zu den Problemen führt. Scheinbar haben das mehrere, aber eben bei weitem nicht alle.

[redacted] Avatar von nothing-q
    Also wenn die mods nicht mehr gehen würde ich erstmal raten das sie jetzt inkompatibel sind mit der aktuellen Version. Aber das setzt vorraus das die Mods seitdem Update NICHT mehr aktualisiert wurden.

Generell kann es alle möglichen Störungen geben. Online FPS können plötzlich nicht ins Inet weil sie den selben Port wie Skype, Discord oder Telegram benutzen, mal als Beispiel.
    Ähnlich kanns sein wenn es zu viele Einheiten gibt oder die map zu gross ist und n anderes Programm dazwischen funkt. Ich hab zB auch n altes Spiel aufn Rechner das nur 1 Kern benutzen kann vom Prozessor, sodass es teils Fehler gibt weil der Prozessor Kern 'voll' ist.
    Auch können Hardware und Software inkompatibel sein. Die Liste ist lang was theoretisch Probleme auslösen könnte, das versuche ich zu sagen.

Also am ehesten ein Workaround: Wenns es funktioniert wenn du diese 2 oder 3 mods deaktivierst, dann kannste auch andere neuere Mods suchen die das selbe oder ähnliches tun.

Aber ich hab da nur ne generelle Ahnung, aber evtl bringt mein Brainsorming dich auf ne Idee woran es leigen könnte oder wie man es lösen könnte. Oft braucht man auch nur ne andere Sichtweise von jmd, auch wenn der Vorschlag an sich nicht stimmt. :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    #Lecker, einen 43er mit Milf

Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124