Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124
Ergebnis 1.846 bis 1.857 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #1846
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also ich nehme an du meinst mit UU Unique Unit(s), also n Mod der viele Einheiten hinzufügt bzw viele Civ Mods.

    Wie dem auch sei. Also die Engine wird Limits haben und jenachdem können die dann erreicht werden. ZB könnten Maps nur so und so gross werden, nur so und so viele Einheiten können auf der Map sein, nur so un so viele Dinge können im Rahmen eingebaut und referenziert werden (also es kann nur so und so viele Einheiten/Gebäude/Wunder haben), ect, ect.

    Generell würde ich sagen es liegt an der Engine. Und an sich kann man da nicht viel machen da die Engine an sich nix mitm OS, der Hardware, anderer Software, Mods o.ä. zu tun hat. Man kann dann nur 1 von 2 Dingen tun: innerhalb der Limits der Engine bleiben oder die Engine dementsprechend umschrieben oder sogar eine neue Engine schreiben (Was Firaxis mit Civ VI auch getan hat).

    Und natürlich der Disclaimer das ich nur brainstorme und laut nachdenke. Könnte auch n ganz anderen Grund haben und ich könnte bei dem Problem komplett daneben liegen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #1847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... das Problem ist, dass die Fehler nicht seit beginn des Mods auftreten. Immerhin sind ja auch modderkarten betroffen die vorher gingen. Seit Frühjahr 2016 kann ich nicht mehr meine Karten oder Einheitenmod spielen. Davor ging es problemlos. Seit Sommer 2017 hab ich nen neuen PC.

    Irgendwas wurde im Frühjahr 2016 geändert. Es gab da ne Spanne von 2 Monaten in denen ich nicht gezockt habe. In dem Rahmen muss irgendwas sich geändert haben seitens des Spiels vermutlich, was zu den Problemen führt. Scheinbar haben das mehrere, aber eben bei weitem nicht alle.

  3. #1848
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also wenn die mods nicht mehr gehen würde ich erstmal raten das sie jetzt inkompatibel sind mit der aktuellen Version. Aber das setzt vorraus das die Mods seitdem Update NICHT mehr aktualisiert wurden.

    Generell kann es alle möglichen Störungen geben. Online FPS können plötzlich nicht ins Inet weil sie den selben Port wie Skype, Discord oder Telegram benutzen, mal als Beispiel.
    Ähnlich kanns sein wenn es zu viele Einheiten gibt oder die map zu gross ist und n anderes Programm dazwischen funkt. Ich hab zB auch n altes Spiel aufn Rechner das nur 1 Kern benutzen kann vom Prozessor, sodass es teils Fehler gibt weil der Prozessor Kern 'voll' ist.
    Auch können Hardware und Software inkompatibel sein. Die Liste ist lang was theoretisch Probleme auslösen könnte, das versuche ich zu sagen.

    Also am ehesten ein Workaround: Wenns es funktioniert wenn du diese 2 oder 3 mods deaktivierst, dann kannste auch andere neuere Mods suchen die das selbe oder ähnliches tun.

    Aber ich hab da nur ne generelle Ahnung, aber evtl bringt mein Brainsorming dich auf ne Idee woran es leigen könnte oder wie man es lösen könnte. Oft braucht man auch nur ne andere Sichtweise von jmd, auch wenn der Vorschlag an sich nicht stimmt. :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #1849
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #1850
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich habe mal wieder das Spiel gestartet. Das Intro von Brave New World ist für mich immernoch einer der Schönsten aller Zeiten.
    Es vermittelt für mich den Epos perfekt und ist so unglaublich atmosphärisch.
    Wunderschöne Musik und der Text ist einfach toll und schön gesprochen.

    So ziemlich das einzige Computerspiel, wo ich das Intro immer mal wieder anschau(t)e und nicht regelmäßig weggklicke.

    "Es war schon immer so. Wenn unsere Erinnerung an die alte Welt langsam verblasst, bricht eine neue Ära an und füllt die Leere."
    Hach!

    https://www.youtube.com/watch?v=eK5uH1Ym8Og
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  6. #1851
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dank der Ankündigung von Civ VII habe ich mal wieder Civ V ausgegraben und die jahrelange Pause hat mir irgendwie gut getan. Aktuell suchte ich wie verrückt wieder und ich spiele auch irgendwie anders.

    Interessant finde ich eine neue Spielart, indem ich die Infrastruktur meiner Nachbarn ausbaue, also Straßen und Schienen. Das ist ja problemlos möglich, das wusste ich nicht. Dadurch ziehe ich sehr viel mehr Karawanen an, wenn ich die Konkurrenz an mein Straßennetz verbinde.

    Außerdem führe ich viel mehr passiv Krieg in dem ich Einheiten verschenke. Das läuft auch überraschend gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #1852
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Außerdem führe ich viel mehr passiv Krieg in dem ich Einheiten verschenke. Das läuft auch überraschend gut.
    Luftwaffe an Stadtstaaten verschenken ist lustig

  8. #1853
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wie geht das denn? Bei Einheiten schenken kann man die doch nicht auswählen, weil die auf dem Stadtfeld sind?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #1854
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hm, ja, frage ich mich auch. Wie verschenke ich Flugzeuge? Dann kann ich ja auch Atombomben und -raketen verschenken.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #1855
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Puh, lange her... Gerade nachgelesen, da steht, es geht wenn es die einzige Einheit in der Stadt ist und man dann die Stadt auswählt bei "gift unit". Habe es aber nicht ausprobiert.

  11. #1856
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ahhh, vielen Dank, es funktioniert. Mir war nicht klar, dass man über den Stadtstaat auch eine Möglichkeit zum Schenken hat. Dachte, es geht nur über die Schaltfläche bei den Einheiten.

    Aber schade, dass man alle anderen Einheiten entfernen muss und nicht einfach auswählen kann.

    Jetzt muss ich noch Atomraketen und Carrier mit Flugzeugen ausprobieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #1857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.16
    Beiträge
    6
    Moin.
    Habe das Spiel auch wieder ausgepackt und suchte es auch grade. Hat eventuell noch jemand den Trainer von Fling für Brave New World (1.0.3.279) irgendwo auf ner HDD und könnte mir den zukommen lassen?

Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •