Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trotz Hafen kein Seehandel?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    11

    Frage Trotz Hafen kein Seehandel?

    Hallo Leute!

    Wie im Titel steht, habe ich trotz Häfen (& Handelsverträgen mit meinen Nachbarn) keinen Seehandel. Bin ja schon froh wenn ich überhaupt eine Seehandelroute habe...
    meine KI-Gegner wierderrum haben aber schon sehr früh mehrere Seehandelrouten...

    Muss man noch irgendwas beachten? oder hab ich was vergessen??

    MfG LiKeR

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Es braucht einen Hafen, mit dem dein Hafen handeln kann. Dieser Hafen darf nicht in einer Provinz sein, mit der direkter Landhandel möglich ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    11
    Hi justanick,

    ich spiele meist mit England, sitze daher auf einer Insel. Andere Häfen gibt es eigentlich genug...

    Der nächste Punkt der mich wundert ist, habe einfachmal so ein Spiel mit dem Fürstentum Antiochia angefangen, da ist es wieder umgekehrt, schon nach paar Runden hatte ich daSeehandelrouten die mehr Einkommen bringen als die Steuereinnahmen!?!?

  4. #4
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Das liegt an den vielen Gewürzen, Färbemitteln, Seide, bzw Elfenbein und anderen Hochwertigen Handelswaren, die in und um Antiochia verschifft werden.
    Damit lässt sich bekanntlich mehr Gold machen, als mit Holzstämmen und Wolle.

    Im Hauptspiel kann ein gut ausgebautes Antiochia bis zu 10.000 Gold Income bringen. (Gleiches gillt für Alexandria, Nikaia und Konstantinopel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •