Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wirtschaftslage (F11)

  1. #1
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87

    Wirtschaftslage (F11)

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen ob man die Wirtschaftslage eines Landes (F11) automatisch herauslesen lassen kann. Noch mehr würde mich interessieren ob man auch die Werte von den anderen Spielerparteien bekommen kann.
    Die eigenen Daten kann ziehe ich zurzeit per Screenshots heraus.
    Hat jemand eine Idee?
    Sollte ich nicht den richtigen Forum-Bereich erwischt haben, bitte verschieben, danke!

    MfG
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Schau dir mal MapStat oder CivAssistII an. Gibt es beides bei den Civfanatics.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Unerlaubte Hilfsmittel...

    Der Wiki-Eintrag Demographie hilft aber auch schon weiter.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Für Privatspiele finde ich es in Ordnung. Beim Pokal, PBEM, DG und SdM natürlich nicht mehr. Außerdem war ja die Frage, ob es möglich ist.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Vielen Dank erst mal für die Hilfe.

    Noch kurz zur Klärung, ich bin lediglich daran interessiert die Wirtschaftszahlen für Statistiken und Diagrammen zu bekommen. Der Rest ist mir egal.

    Ich habe jetzt ein bisschen mit MapStat rumgespielt, bei CivIII hat es wunderbar funktioniert, aber bei C3C leider nicht ...

    @ Cotta Ich verstehe nicht gantz in wie weit mir der Link weiterhilft? Dort ist lediglich beschrieben wie sich die Zahlen ergeben.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wenn du mindestens den Wirtschaftswert des Besten hast, dann bist du im blauen Bereich und wirst als erster in F11 angezeigt. Wenn du mindestens den Wirtschaftswert des zweiten hast, dann wirst du als zweiter angezeigt, außer natürlich wenn du erster bist. Durch Variationen der Feldbelegungen kannst du viele Wirtschaftswerte deiner Gegner ableiten. Eine sichere Bestimmung welcher Gegner jetzt gerade einen bestimmten Platz einnimmt ist im allgemeinen nicht möglich, welchen Wert ein bestimmter Platz erreicht zumeist jedoch schon. Aber auch da gibt es natürliche Grenzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •