Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: Ständige Vertretung des Heiligen Stuhls im Deutschen Bund

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Religiöse Diskriminierung im Staatsdienst: In Unserem Staat dürfen nur gottgefällige Leute dienen, bei denen wenigstens die Möglichkeit besteht, dass sie zur Erlösung durch Gott vorgesehen und nicht seit ihrer Geburt verdammt sind. Und Menschen, die ganz offensichtlich der Häresie anhängen, können wohl kaum von Gott erlöst werden.
    Der apostolische Nuntius ruft alle Fürsten auf, Protest gegen diesen offenkundigen Verstoß gegen die Deutsche Bundesakte (Art. 16) einzulegen, der noch dazu so fadenscheinig begründet wird.

    Er ruft darüber hinaus die Gläubigen dazu auf, dafür zu beten, dass die Fürstin zur Lippe die Falschheit der calvinistischen Lehren einsieht und erkennt, dass nicht einmal sie dazu verdammt wurde, auf ewig in der Hölle zu schmachten.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #32
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Kann mich mal jemand aufklären ob der Papst damals schon lustig durch die Gegend gefahren ist, oder eher von Rom aus gewaltet hat?

    Edit: Wikipedia macht klug: http://de.wikipedia.org/wiki/Papstbe...in_Deutschland
    Zwischen 1782 und 1980 war kein Papst in Deutschland. Also statt Besuchen vielleicht eher hohe GEsandte schicken
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Kann mich mal jemand aufklären ob der Papst damals schon lustig durch die Gegend gefahren ist, oder eher von Rom aus gewaltet hat?
    Also es gibt zumindest noch die Papststaaten...

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ist er, aber nur in Europa. Er hatte auch diplomatisch tausend mal mehr gewicht als heute (=>Heilige Allianz) und wurde deshalb zum Teil auch aufs heftigste bekämpft(Reihnland, später Kulturkampf)

    Kann ich den Papst nach Bayern einladen??
    Geändert von Don Armigo (21. Januar 2012 um 23:49 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Kann mich mal jemand aufklären ob der Papst damals schon lustig durch die Gegend gefahren ist, oder eher von Rom aus gewaltet hat?

    Edit: Wikipedia macht klug: http://de.wikipedia.org/wiki/Papstbe...in_Deutschland
    Zwischen 1782 und 1980 war kein Papst in Deutschland. Also statt Besuchen vielleicht eher hohe GEsandte schicken
    Jaja, daher spricht hier ja auch meist der Nuntius

    €: @Don Armigo: Wen? Muss ich den kennen?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ist er, aber nur in Europa/Italien und frankreich. Er hatte auch diplomatisch tausend mal mehr gewicht als heute (=>Heilige Allianz) und wurde deshalb zum Teil auch aufs heftigste bekämpft(Reihnland, später Kulturkampf)

    Kann ich den pabst nach Bayern einladen??


    und ich meine selbstverständlich seine Heiligkeit
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Also wer den Papst "Pabst" schreibt, der kann kein guter Gastgeber sein.

  8. #38
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    aber ein guter Lüfter


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #39
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also wer den Papst "Pabst" schreibt, der kann kein guter Gastgeber sein.
    Ja mei, des is halt en BAyer, doa spricht kaan Hochdeitsch.
    Da kann der Papst schonmal Pabst heißen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #40
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wobei mir das eher Fränkisch rüber kommt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #41
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wobei mir das eher Fränkisch rüber kommt
    Um sich bei den Minderheiten seines Landes beliebt zu machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Eigentlich wars der Kater, aber der König verkündet das er zum ersten mal seit 35 jahren länger als fünf Stunden trocken ist
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Eigentlich wars der Kater, aber der König verkündet das er zum ersten mal seit 35 jahren länger als fünf Stunden trocken ist
    Der bayrische König auf dem Weg der Besserung.

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Jo, das hab ich gleich mal gefeiertEmoticon: bier

    Hat seine heiligkeit einen Etat bekommen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jo, das hab ich gleich mal gefeiertEmoticon: bier
    Darf ein Preuß mitfeiern? Emoticon: bier Emoticon: bier

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •