Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 400

Thema: [xMod] It's not McMMO

  1. #76
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    von der stadt zum spiters turm.

    nach der weiche weiter zum turm kommt irgendwann ne linkskurve.

    dann achte auf 2 fackeln auf 2 cobble quer zwischen den spuren.

    abspringen.
    da gibs nen weg nach oben zu meinem eingang.

  2. #77
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Das mit dem Axt-lvl 2 habe ich auch seit 2 tagen, keine ahnung woran das liegt.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  3. #78
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja, falls es ingame überhört wurde: verzaubertes gerät (zumindest von ner hacke weiß ichs) kann nicht repariert werden.
    es is ne eisenhacke mit silk touch I.
    ich hatte xp-lvl 17, über 30 eisenbarren und repair-lvl 14
    hab sogar nen zeugen: reeky hat es ebenfalls getestet und es hat nicht funktioniert.

    wurde das schon berichtigt?

    meine hacke kann jederzeit (sofern ich online bin) für testzwecke mißbraucht werden
    bei mir geht alles, schien wohl ein anderes problem gewesen zu sein.

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Diamantpicke reparieren will aber keine Diamanten dabei hat, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Not enough iamond" sollte besser "Not enough: Diamond" sein oder?
    wurde gefixed.


    -Folgende Probleme sind in Arbeit:
    -Axt LEVEL Problem
    -Falsche Drops bei items wie z.b. stonesleps

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Also ich vermisse sehr, sehr stark die Bonusdrops!
    1. weil para meine Schafe wohl in den Nether geschickt hab, hab ich wieder das Problem mit dem Kakao. Mit der Wahrscheinlichkeit eine Kakaobohne auszugraben, kann ich besser leben als jetzt.
    2. ich mit den dadurch gewonnen smoothstones mir etliches an Brennzeit gespart habe.
    3. in meinem netherbereich isses mitterweile eine stundenaufgabe glowstone zu finden. da war es vorher praktisch, langsam aber doch, glowstones zu ergraben/erhacken
    4. Die Chance einen Dia zu bekommen fehlt mir auch und ist fast so wichtig wie das Amen im Gebet.

    Dadurch dass die Bonusdrop-Rate etwas hoch gesetzt war, weil man mehr zusätzlichen Kram bekam als effektiven Rohstoff, verstand ich ja das Deaktivieren dieses Features. Ich wär aber dafür die Chance von der alten Einstellung zu nehmen und sie zu halbieren. Und dann einfach mal zu reaktivieren und zu testen. Eine entgültige und vernünftige Chancenliste zu erstellen ist sowieso schwer möglich.
    Und ich finde, dass die Bonusitems für die jeweiligen Bereiche alle passen.

    Mein Senf.

  5. #80
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das problem sind die tabellen der dropraten, richtig?

    also was droppt bei welchem material mit welcher wahrscheinlichkeit berechnet auf die mengen die man graebt+hackt.

    gugg ich bereits jetzt die XP an, wie sie ausgelegt sind, wuerde ich eine umsetzung der drops in die hoehe alle 1000 steine 1 drop, zufaellig in der wahrscheinlichkeit der stufe (hacken, graben).

    ich vermute daher einen moralischen konflikt der mit den levelstufen einhergeht...
    das spiel laeuft "endlos" und man koennte so tonnen an glowstone sammeln.
    scheinbar ist dies unerwuenscht.

    hab ich aber von niemanden gehoert...

    wieso und weshalb die bonusdrops weg sind hab ich nur mal hier und da gehoert, aber hier im forum finde ich da leider nichts handfestes.

  6. #81
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Moment, also Bonusdrops sind aktuell deaktiviert, verstehe ich das richtig?

  7. #82
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja leider und ich hab bald nix mehr zu graben und ich plädiere dafür, es endlich wieder zu aktivieren!
    Im Moment grabe und ebne ich, damit ich irgendwann die Gebäude darauf bauen kann. Wenn ich dann nicht mehr graben muss, hilft mir das Feature auch nix mehr.....
    also ich überleg mir schon langsam, erst weiterzumachen, wenn das aktiviert ist....
    bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte...

  8. #83
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Jap die Bonusdrops sind derzeit deaktiviert. Mit der alten Liste für Bonus Drops hat man einfach zu viel Drops beim graben bekommen. Ich denke ihr werdet verstehen, das Xasz, Blacky, Para usw. auch noch ein Leben außerhalb von MC haben und nicht immer nur daran arbeiten. Wir können froh sein, das es überhaupt dieses Plugin gibt. Die Bonusdrops werden sicherlich irgendwann wieder aktiviert, aber wann das genau sein wird kann ich nicht sagen.
    Bis dahin müsst ihr wohl auf Bonusdrops verzichten (gibts im Standard Spiel auch nicht, also habt ihr ja keinerlei Nachteile).

    @Pie: Bei MC ist man doch leider nie fertig mit graben

  9. #84
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn man das problem oeffentlich macht, koennten mehr leute angeregt werden darueber nachzudenken als wenn es unter verschluss bleibt.

  10. #85
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Also, ich möchte es kurz machen.
    Ja die Bonusdrops sind derzeit deaktiviert. Nicht die Doppel-Drop Chance, diese ist voll funktionsfähig.
    Zum Entwicklungsstatus, wir (ich) arbeiten an einer neuen Version, die einige bekannte Bugs fixen wird und wahrscheinlich auch die Bonusdrops wieder einfügt.
    Außerdem wird es Erweiterungen geben, was Enchantments anbelangt.

    Leider sind alle genannten Sachen nur "Kleinigkeiten", wir haben gerade ziemlich große Probleme, was das neue Bukkit System anbelangt, was mit 1.1 eingeführt wurde.
    Die aktuelle Version ist eigentlich für 1.0 optimiert und benutzt somit noch Features die von Bukkit eigentlich nicht mehr unterstützt werden.
    Wir arbeiten gerade daran, dass ganze an Bukkit komplett neu anzupassen und auch die Performance zu steigern.
    Außerdem müssen wir uns schon gedanken machen, was das bald kommende neue MapFormat anbelangt, da es dort einige Probleme mit unserem Code geben wird.

    Ich plane auch, sobald wir die nächste Version komplett fertig gestellt haben, den Code zu veröffentlichen und eventuell auch auf Bukkit zu releasen.

    Ich würde euch gerne die Bonusdrops sofort geben, aber unser momentaner Entwicklungsstand ist ehrilch gesagt nicht "lauffähig" und es belangt noch eines ganzen Stück Arbeits bis wir alles an Bukkit angepasst haben.

    Für das warten entschuldigen wir uns hiermit

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wir können froh sein, das es überhaupt dieses Plugin gibt.
    hm... was bringt mir das Plugin, wenn es nicht aktiv ist.

    [...]noch eines ganzen Stück Arbeits bis wir alles an Bukkit angepasst haben.
    Ja schade, das versteh ich natürlich auch voll und ganz und bin aber irgendwie im Zwiespalt. Weil:
    für euch, die das ganze Material schon von 2 Welten mitgenommen haben oder - ganz vorsichtig gesagt - als Admin, wo man sich solche Sachen ins INV beamen kann, ist es kein Problem ohne Bonusdrops zu leben.
    Aber für uns Anfänger, die nix ausser Erde, Holz und Cobble haben (ja sogar Repeller kann ich nicht mehr als 2 goldene bauen, mein Gold ist somit erschöpft und für Dia-Repeller mit 30 Dias steh ich auch blöd da...), ist das ein Horror. Gerade für uns Beginner ist das die einzige Möglichkeit, das was ihr schon 100fach habt, zumindest in kleinem Maße zu erhalten.


    Weil wir es ja schonmal aktiv hatten und ich nicht weiß, inwieweit man es in der jetzigen Version einfach mal wieder aktivieren könnte (egal mit welchen %-Chancen):
    Ich plädiere dafür zu vergleichen, was besser ist:
    Wenn es ziemlich leicht ist, es einfach wieder zu aktivieren ohne was dran rumzuschrauben (Chance), dann gibt es ja nur 2 Parteien:
    Die erste Partei, die dagegen ist, weil es zuviel Drops sind (weil man ja eh schon alles hat)
    Und die zweite Partei, die sonst nix hat und glücklicherweise durch solche Drops sehr, sehr viel Zeit spart und weiterbauen/fertigbauen kann (Lehm, Glowstones, Dias)

    Also da ich - im Moment noch - sehr viel am Server bin, wäre es mir sogar lieber, wenn ich durch zuviele Drops öfters in mein Lager laufen müsste. Es gibt ja auch Lava, wo ich den Mist wegwerfen kann, aber immerhin lebe ich von den paar glowdusts, die ich da erhalten würde, weil der Nether in meinem Bereich bekackt wenig davon bietet und ich stundenlang suchen muss... da grab ich lieber an etwas sinnvollem, wo genug Zeit draufgeht und bin dankbar für jedes gefundene Bonusgut!

    Wenn sich dieses Plugin aber mit der jetzigen Version beisst, dann lasst es deaktiviert, dann muss ich halt damit leben. Ihr kennt nun meine Meinung, ich hätts gern aus Bau-, Zeit- und Mangel an Besitzgründen aktiviert.
    Basta

  12. #87
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich finde es schon frech, den Eldern zu unterstellen, dass diese sich das Inventar unehrlich voll machen. Ich kann dir sagen, das dies keiner der Jungs macht und falls doch mächtig in den Po getreten bekommt. Glaubs mir oder nicht, mir egal.

    hm... was bringt mir das Plugin, wenn es nicht aktiv ist
    Ganz einfach: Reparieren und Doppeldrops


    Als die Bonusdrops an waren, hast du fast alle Ressourcen gedropt bekommen und es wird so sicher nicht wieder eingeschaltet, weil 1 Person sein Inventar zumüllen möchte. Ich habe noch ca. 15 Glowstones, die kannste von mir aus haben, aber mehr gibt es bei mir auch nicht.

    Die erste Partei, die dagegen ist, weil es zuviel Drops sind (weil man ja eh schon alles hat)
    Auch diese Äußerung ist wohl etwas gewagt. Es gibt vlt 3-5 Leute die in Ressourcen schwimmen, da gehören allerdings Glowstones (weswegen du hier so einen Aufstand machst) bei vlt. einem oder 2 dazu. Von der Admin Seite sind alle für die Bonusdrops, allerdings in einer angemessenen Anzahl.

    Ich muss zugeben, das es mich echt anpisst. Xasz und co. machen für uns hier die arbeit, das wir wieder ein solches System haben und bekommen dann so gemeckere zu hören. Wenn es für dich absolut notwenig ist, kannst du dich gerne hinsetzen und ein System für die Bonusdrops entwickeln und Programmieren. Ist es fertig, können wir es gerne auf dem Server einbinden.

    Edit:
    Verbesserungsvorschläge werden sicher gerne gehört und Xasz hat es ja auch bereits vernommen und geantwortet, also geb ihm bitte noch etwas Zeit, bis alles 100% funktioniert wie er sich das Vorstellt.
    Geändert von Reeky_Skunk (01. März 2012 um 16:17 Uhr)

  13. #88
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Reeky: Das war jetzt nicht grad eine sinnvolle Anwort auf mein letztes Posting, weil:
    ich vom Bonusdrop-Feature rede und nicht von Doppeldrops oder Reparieren auch wenn es unter einem Deckmantel, dem xmod läuft, sind das 3 grundverschiedene Sachen! Für mich als Programmierer ist das so. Denn wenn das eine nicht mit dem anderen funktioniert, dann kann man vielleicht von 1 Feature reden.

    Du mir unterstellst, dass ich Admins "unterstelle" Sachen herzucoden. Ich darf mich wohl rechtfertigen, wenn ich behaupte, dass ich gesagt habe, dass diese Möglichkeit bestünde. Obs wer macht is mir nämlich vollkommen wurscht! Soll man doch! Was ist denn dagegen auszusetzen? Es geht um den Spielspass am Abbauen und Craften. Wer keine Zeit hat und trotzdem nette Sachen hinstellen will, der soll ruhig cheaten. Was geht mich das an! Nur wenn ich stundenlang für etwas Suchen muss, hört sich MEIN Spielspass auf....

    Dann möcht ich darauf hinweisen, dass ich keinen Aufstand mache, aber allein die Tatsache, dass du bei einem Aufruf und einer Bitte(!) von einem Aufstand sprichst, macht mir Angst künftig offene Meinungen zu posten, denn wenn ich wegen einem so minderwertigen Problem gleich jemandem so auf die Pelle rücke, find ich das einen Fall für den Psychiater! Tut mir leid Reeky, aber das mein ich ernst!

    Ich bin natürlich sehr zufrieden über dein Engagement, Reeky, als du mir in deiner Adminfunktion meine Schafe zurückgecodet hast, was durch einen Fehler eines anderen verursacht wurde. Das ist mehr als löblich, wieso sollt ich eure Arbeit nicht schätzen?

    Und die Tatsache, so wie du behauptest, dass 99% wohl ebenfalls einen Mangel an Ressourcen haben (zB Glowstones), bekräftigt ja nur meine Meinung über das Aktivieren dieses Bonusdrop-Features. Wegen MIR allein kümmert sich nicht mal meine Frau! Also wieso sollte ich es dann wohl von euch verlangen

    xasz ist halt der Arme der das inne hat und ja, xasz hat super geantwortet. Trotzdem, bin ich immer noch in der Ungewissheit, ob man es jetzt einfach mit einem Klick aktivieren kann oder kompliziertest umprogrammieren muss, um es so zu aktivieren wie es bereits war. Denn, wie wir alle wissen, auf eine Liste der Dropchancen der einzelnen Blocks, kann man bestimmt noch lange warten, WEIL es ja wichtigere Dinge zu tun gibt! Logisch.

    Und wenn ich xasz wirklich unter die Arme greifen soll, dann her mit dem Code. Ich PMe mal xasz....

  14. #89
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Hui, langsam mit den Pferden hier!
    Mal vorneweg: Ich stimme Pie zu, es ist sehr schade, dass die aus sind. Ich kann xasz allerdings verstehen, und finde es auch sehr gut, dass die Gründe hier nochmal so gut erklärt worden sind. (Es wäre btw schön, wenn im Startpost auch stehen würde, dass dei aktuell deaktiviert sind, evtl mit Link auf diesen Begründungspost.) Und an dieser Stelle will ich ihm und den anderen Codern auch großen Dank aussprechen. Selbst in der abgeschwächten Form ist das Plugin trotzdem noch sehr was tolles, finde ich. Zumal man ja auch noch Erfahrung sammelt, wenn also irgendwann wieder Bonusdrops an sind, findet man da deutlich leichter Sachen.
    Wenn Pie ansonsten in der Lage ist mitzuhelfen, wird das sicherlich begrüßt, und ich spezielle freue mich auch immer, wenn sich mehr Spieler aktiv engagieren.
    Was die Problematik mit zuwenig Ressourcen angeht: An was mangelt es denn konkret? Glowstone habe ich gelesen, aber gibt es noch andere Sachen? Wir können immer gerne darüber reden, dass man da mit der Adminschraube guckt, wie man so Engpässte behebt, wenn die Spielmechanik beschränkt ist.
    Was wir allerdings niemals machen, und was mir jetzt auch ein ganz wichtiger Punkt ist (Und Reeky wohl auch ): Ressourcen irgendwo herzaubern. Im Prinzip wird der Server so gehandhabt, dass alles komplett legal ist. Soweit ich weiß gibt es eine kleine Ausnahme, und zwar ist das Spawnhaus im Creativemode gebaut worden. Allerdings wurde anschließend gezählt was an Ressourcen verbaut ist, und diese in Lava entsorgt. Es ist auch nicht so, dass irgendein Admin sich Sachen zaubert. Wenn er das macht, wird er gebannt. Denn es ist keinesfalls iO wenn einzelne Spieler sowas machen, die Diskussion hatten wir schon früher. Das hier ist Multiplayer, da gelten gleiche Vorraussetzungen für alle. Und Admin ist eigentlich erstmal nur Arbeit. Das ist dann übrigens auch die Argumentation warum Flugmods etc nicht erlaubt sind!
    Der Grund warum viele Admins (und auch meine Wenigkeit) ziemlich reich sind: Wir gehören zu den mit Abstand aktivsten Spielern, vor allem über die Zeit gesehen. Da kommt einfach was zusammen...

  15. #90
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Dann möcht ich darauf hinweisen, dass ich keinen Aufstand mache, aber allein die Tatsache, dass du bei einem Aufruf und einer Bitte(!) von einem Aufstand sprichst, macht mir Angst künftig offene Meinungen zu posten, denn wenn ich wegen einem so minderwertigen Problem gleich jemandem so auf die Pelle rücke, find ich das einen Fall für den Psychiater! Tut mir leid Reeky, aber das mein ich ernst!
    Vielen Dank, werde ich mal so stehen lassen, sonst artet es aus, habe aber wohl nicht nur ich so verstanden.

    Wir betreiben keinen Creative Server, also wirst du zwangsweise Ressourcen Farmen müssen. Wenn wir nun anfangen mit Bonusdrops große Massen an Ressourcen zu Dropen, können wir Surrvial beenden und einen Creative Server machen, wo dabei dann der reitz ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Hilfe ist sicherlich gerne gesehen, da Para sehr wenig Zeit hat und teils nicht hinterher kommt.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •